Hallo zusammen,
mein erster Forumseintrag hier / und allgemein seit einiger Zeit. Bin da noch nicht so geübt im schreiben.
ich möchte aus diversen Gründen der PS 4 den Rücken kehren. Haupsächlich aus dem Grund, das meine Fanatec Hardware bei den neuen Spielen nicht funktionieren wird. Ich habe ehrlich gesagt nicht sehr viel Ahnung von Gamer PC´s, ich war bisher ein reiner PC Nutzer, kein Kenner. Ich bin vor Jahren von PC auf Playstation gewandert da diese ständige Optimierungen und Abstürze nervten. Ich weiss heute ist es mehr Plug and Play, deshalb der Schritt.
1. Preisspanne?
ca 1000-1300€
2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- so lang wie möglich
3. Verwendungszweck?
- 1. ausschließlich für Racing Games
- 2. Project Cars 2 / Assetto Corsa / ev. I-Racing etc.
3.1. Spiele
- 1920x1200
- hohe bis sehr hohe Qualität
- als Monitor wird ein TV benutzt - Sony 40kdl605b
4. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- 1. da ich mit Kopfhörer fahre, es muss kein Silent PC sein. Nur nicht lauter wie die PS4
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- "Ich baue selber zusammen" oder "Ich lasse zusammenbauen." Ist noch in Überlegung. Hardware bekomme ich montiert. Ich habe eher Respekt vor Bios, Treiber , etc.
- Kauf in den nächsten 6-8 Wochen
Was genau wird nur für Simulation empfohlen ?
Ryzen oder Intel ? Ich persönlich tendiere aktuell zu AMD, ich weiß aber dass manche Sims mit Intel besser zurecht kommen-gekommen sind.
Würde sich die Empfehlung aus der Kaufberatung für 1150 Euro für mich lohnen?
Ryzen 1600 mit x oder ohne
Mainboard Unterschied B350 zu X370 ?
bei meinem TV als Monitor , welche Grafikkarte. Reicht eine GTX 1060 oder lohnt sich auch eine 1070 /neue Vega ?
Vielen Dank für die Hilfe
mein erster Forumseintrag hier / und allgemein seit einiger Zeit. Bin da noch nicht so geübt im schreiben.
ich möchte aus diversen Gründen der PS 4 den Rücken kehren. Haupsächlich aus dem Grund, das meine Fanatec Hardware bei den neuen Spielen nicht funktionieren wird. Ich habe ehrlich gesagt nicht sehr viel Ahnung von Gamer PC´s, ich war bisher ein reiner PC Nutzer, kein Kenner. Ich bin vor Jahren von PC auf Playstation gewandert da diese ständige Optimierungen und Abstürze nervten. Ich weiss heute ist es mehr Plug and Play, deshalb der Schritt.
1. Preisspanne?
ca 1000-1300€
2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- so lang wie möglich
3. Verwendungszweck?
- 1. ausschließlich für Racing Games
- 2. Project Cars 2 / Assetto Corsa / ev. I-Racing etc.
3.1. Spiele
- 1920x1200
- hohe bis sehr hohe Qualität
- als Monitor wird ein TV benutzt - Sony 40kdl605b
4. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- 1. da ich mit Kopfhörer fahre, es muss kein Silent PC sein. Nur nicht lauter wie die PS4
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- "Ich baue selber zusammen" oder "Ich lasse zusammenbauen." Ist noch in Überlegung. Hardware bekomme ich montiert. Ich habe eher Respekt vor Bios, Treiber , etc.
- Kauf in den nächsten 6-8 Wochen
Was genau wird nur für Simulation empfohlen ?
Ryzen oder Intel ? Ich persönlich tendiere aktuell zu AMD, ich weiß aber dass manche Sims mit Intel besser zurecht kommen-gekommen sind.
Würde sich die Empfehlung aus der Kaufberatung für 1150 Euro für mich lohnen?
Ryzen 1600 mit x oder ohne
Mainboard Unterschied B350 zu X370 ?
bei meinem TV als Monitor , welche Grafikkarte. Reicht eine GTX 1060 oder lohnt sich auch eine 1070 /neue Vega ?
Vielen Dank für die Hilfe