iPhone 12 Umstieg auf Samsung oder Xiaomi

Topas93 schrieb:
Vergleiche Apple 120hz vs Samsung 120hz vs Apple 60Hz. Ich kann einen unterschied feststellen der ist aber eher schleichend. Mein 12 pro ist gefühlt sehr nah dran an 90hz von androiden.
Beruflich habe ich auch noch ein iPhone SE 2022, das läuft ja mit 60Hz und ich finde den Unterschied schon recht groß. Wenn man aber nur 60hz gesehen hat auf einem Smartphone fällt das eigentlich nicht ins Gewicht und alles flüssig genug.

Die Größe des Akkus ist nicht entscheidend, Apple gehört hier von der Laufzeit zu den besten (auch wenn die Kapazität klar kleiner ausfällt).


Ich würde auch empfehlen sich erst noch weiter zu informieren. Es kommen schon ein paar Änderungen mit dem Systemwechsel auf dich zu, je nachdem wie tief du im Ökosystem steckst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R3X_C0LT
R3X_C0LT schrieb:
Mein Handy hat 5G.
Meine Frage war, wofür Du es brauchst. Internet profitiert von 5G-NSA kaum. Internet profitiert von 5G-SA, falls kein LTE. Für Telefonie über 5G erhältst Du schnelleren Rufaufbau bzw. HD-Voice, falls kein LTE.
 
In der Praxis ist das iPhone 12 eine lahme Krücke zu den aktuellen Androids flagschiffe. Was interessiert mich der mehr Mehrwert in den benchmark wenn sich jede App auf dem S23 schneller öffnen lässt.
Dazu musst du bedenken das die iPhones in der Handhabung extrem unhandlich sind. Du kannst nicht mal vom rechten Rand zurück wischen, bedeutet du musst als Rechtshänder jedes mal deine linken Arm dazu holen..
Wenn ich mir also auf WhatsApp 10 chats anschaue müsste ich 10x meinen linken Arm heben um von links zu wischen...

Zudem fehlen einige Innovation die mit der Dynamik kaschiert worden sind.
Gerade damals in der corona Zeit wäre der Fingerabdrucksensor untern Bildschirm sehr wichtig gewesen.
Also wie du siehst hat jedes System seine Vor und Nachteile.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R3X_C0LT
Natzu93 schrieb:
Was interessiert mich der mehr Mehrwert in den benchmark wenn sich jede App auf dem S23 schneller öffnen lässt
Das ist mir beim Praxistest neulich bei Media Markt auch aufgefallen. Daher verstehe ich das Gehate nicht …
 
Natzu93 schrieb:
In der Praxis ist das iPhone 12 eine lahme Krücke zu den aktuellen Androids flagschiffe. Was interessiert mich der mehr Mehrwert in den benchmark wenn sich jede App auf dem S23 schneller öffnen lässt.

Wenn sich die Praxis aufs Öffnen von Apps beschränkt, dann mag das sein.

Natzu93 schrieb:
Dazu musst du bedenken das die iPhones in der Handhabung extrem unhandlich sind. Du kannst nicht mal vom rechten Rand zurück wischen, bedeutet du musst als Rechtshänder jedes mal deine linken Arm dazu holen..
Wenn ich mir also auf WhatsApp 10 chats anschaue müsste ich 10x meinen linken Arm heben um von links zu wischen...

Hm, das Problem ist vermutlich abhängig von der Handgrösse. Ich kann das mit beiden Händen jeweils einhändig, Chat öffnen und am linken Rand zurück wischen, 15 Pro Max. Aber ok, wenn es von der Hand nicht passt ist das unpraktisch, kann man nicht anders sagen.

Natzu93 schrieb:
Gerade damals in der corona Zeit wäre der Fingerabdrucksensor untern Bildschirm sehr wichtig gewesen.

FaceID mit Maskenerkennung gibt’s ja. Hätte Apple aber durchaus schneller bringen können, ohne Apple Watch am Arm war es anfangs echt unpraktisch. Dafür klappt es auch mit Handschuhen im Winter ;)

Natzu93 schrieb:
Also wie du siehst hat jedes System seine Vor und Nachteile.

Das sowieso, keins ist perfekt.
 
Das iPhone12 ist 2020 erschienen, der Vergleich zu den aktuellen Flagschiffen ist alleine schon aus diesem Grund völlig nichtig.

Wer das Samsung S23 will, müsste dies mit einem iPhone 14 oder 15 vergleichen, dann wäre man bei der Leistung wieder sehr eng beieinander.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R3X_C0LT
Ich glaube es geht aber auch darum, dass Die Leistung die man out of the Box vom Handy hat möglich konsistent bleibt.

In diesem Bereich habe ich schlechte Erfahrungen mit Samsung gemacht. Nach 9 Monaten war ohne Reset Geschwindigkeitseinbußen wahrnehmbar bei meinem S8.

Da ist mein iPhone 12 Pro sehr konsistent geblieben über fast drei Jahre hinweg.
In diesem Thread klagt jemand über Ruckler beim S22 Ultra: Von Android (Samsung) zu Apple?

Natürlich gibt es auch Leute die zufrieden mit ihren S22 und S23 sind. Aber das Gegenteil passiert auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: panik
Topas93 schrieb:
In diesem Bereich habe ich schlechte Erfahrungen mit Samsung gemacht. Nach 9 Monaten war ohne Reset Geschwindigkeitseinbußen wahrnehmbar bei meinem S8.
Kann ich so mit meinem alten Diensthandy von Samsung bestätigen. Nix drauf und nach nem knappen halben Jahr war es richtig lahm.
Das war auch der Grund warum ich damals nicht von iOS auf Android gewechselt bin.
 
Bei mir hab ich noch nie Geschwindigkeitkeitseinbußen gehabt bei der S Reihe. Lief immer wie am ersten Tag.
 
Natzu93 schrieb:
Dazu musst du bedenken das die iPhones in der Handhabung extrem unhandlich sind. Du kannst nicht mal vom rechten Rand zurück wischen, bedeutet du musst als Rechtshänder jedes mal deine linken Arm dazu holen..
Als Rechtshänder halte ich das Telefon mit der linken Hand, also passt das mit der Zurück-Geste perfekt. Ansonsten ist das mit dem 'Zurück' irgendwie so ein Android-Umsteiger Ding, von reinen iOS-Nutzern habe ich da bisher wenig Kritik gehört.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: panik und Madcat69
Incanus schrieb:
reinen iOS-Nutzern habe ich da bisher wenig Kritik gehört.
Gibt ja auch keine Alternative und man gewöhnt sich auch daran.
Für mich finde ich aber die Geste von Android angenehmer im Einhandbetrieb. Da musste ich bei meinem alten 8 Plus immer die Hand verrenken :D
 
Zurück
Oben