iPhone 12 Umstieg auf Samsung oder Xiaomi

Wollte gerade fragen, ob das MIUI immer noch so werbeverseucht ist, aber es scheint ja, dass man das mit anderer Software in den Griff bekommt
 
Ein evtl auftauchendes Werbebild kriegt man ohne andere Software weg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LBB
Komisch mein 13 Pro….. hat noch 94% nach 18 Monaten.

Naja. Dann kauf dir die Krücken.
Ergänzung ()

UK-HB96 schrieb:
Wirklich seltsam. Das ist mein zweites iPhone 12 und der ist nicht mal 10 Monate alt ;)
@Firefly2023 ich denke es ist besser wenn du dich nicht mehr beteiligst, nicht böse gemeint.
Und dennoch ist er kaputt. Aber du weißt es ja besser. Was es damit zu tun hat, dass du zwei 12er hattest, erschließt sich mir auch nicht.
 
Firefly2023 schrieb:
Der Haken? Beide sind schlechter als das iphone 12. Aber gut...
Und worin sind sie deiner Meinung nach schlechter? Das würde mich gern mal interessieren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Suchender007 und R3X_C0LT
Firefly2023 schrieb:
Komisch mein 13 Pro….. hat noch 94% nach 18 Monaten.
Ich nutze das Handy fast den ganzen Tag über. Dein iPhone hat auch eine bessere Batterie verbaut
 

Anhänge

  • IMG_3680.jpeg
    IMG_3680.jpeg
    239,4 KB · Aufrufe: 66
bisy schrieb:
Und worin sind sie deiner Meinung nach schlechter? Das würde mich gern mal interessieren

Das Xiaomi ist im Vergleich einfach eine lahme Krücke ...
 
Für welches Szenario soll denn die Leistung des Xiaomi nicht ausreichen?

Das iPhone ist sicher auch ein gutes Gerät. Ich verstehe nur nicht ganz für was diese Leistung am Ende denn auch Effektiv gebraucht werden soll.

Gut, ich zocke auch sehr wenig am Telefon. Vielleicht verstehe ich deshalb dieses "höher schneller weiter" nicht ganz.
Wobei der Rubel muss rollen und ein Verkaufsargument ist nunmal von nöten.
 
Wenn ihm doch das 12er iPhone zu langsam ist, bzw. er was schnelleres will, macht ein Handy, das nicht mal halb so schnell ist, gar keinen Sinn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TomH22, Brati23 und Firefly2023
Anscheinend ist der TE beratungsresistent. Es gibt keinen richtigen Grund um zu wechseln, außer 120 Hz Display, die Tatsache, dass iPhones wirklich „teuer“ sind und der „Ich-will-was-Neues-haben-und-wenn-ihr-anderer-Meinung-seid-interessiert-es-mich-nicht-richtig-Faktor“. Wobei ich teuer hier nochmal real anzweifeln würde, wenn man die Preisstabilität berücksichtigt. Ein Redmi wird sicherlich nach ähnlicher Nutzungszeit lediglich einen symbolischen Wert haben, für den Fall, dass es so lange durchhält.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TomH22
Ist keine App die Mist baut. Ein Akku mit nur noch 85% Kapazität, gilt als durch…. Der entlädt sich schnell und hält keine Tag mehr durch. Teenager schaffen das übrigens in weniger als 12 Monaten. Wenn es dann noch ständig am Ladekabel hängt…. dann verschleißt der schnell. Die Lösung für das nicht vorhanden Problem….. für nen 100er einen neuen Akku und dann rennt das 12er wieder. Aber man kann sich natürlich auch langsamere Smartphones mit schlechterer Kamera kaufen.
 
Das gleitet hier ab. Es wird zunehmend unsachlich und die Dynamik gefällt mir nicht. Mir ging es um einen Wechsel, nicht um einen Meinungskrieg. Schade…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kausu und atze303
In der Beziehung haben wir uns leider in der Szene nicht weiterentwickelt. Es ist noch genauso wie 2010^^ sinnlose Lagerkriege und kindisches Verhalten "iSheep höhö" - "Geringverdiener Androidfans"
Ich nutze iOS und Android oft im Wechsel und mag beide Betriebssystem auf ihre eigene Weise. Auch sind oft die, scheinbar, allgemeingültigen Vor-und Nachteilslisten sinnlos, da man auf die Person achten muss. Mir z.B, ist Personalisierung, die bei Android ja immer angeworben wird total egal - ich verschieb höchstens mal ein Widget und dafür ist mir die Benchmarkgeilheit der iPhonefans oft suspekt. Ob der A17 Pro nun bessere Benchmarkleistung als ein XYZ hat ist mir egal - die meisten Spiele werden auch beim Highendsmartphone der Konkurrenz laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shark1705 und R3X_C0LT
@Kausu
Danke. Auf der Basis hätte ich gerne den Austausch hier geführt. Wie ist deine Meinung bzgl. des Xiaomi Handy und den von Samsung ?
 
Die Specs ähneln sich nur oberflächlich, weil die Geräte verschiedenen Klassen angehören. Das Pendant zum Samsung S23 wäre Xiaomi 13 / 14.
 
R3X_C0LT schrieb:
Danke. Auf der Basis hätte ich gerne den Austausch hier geführt. Wie ist deine Meinung bzgl. des Xiaomi Handy und den von Samsung ?
Zu Xiaomi Geräten kann ich leider nicht viel sagen, da ich über laufe der Jahre nur iPhones und Galaxygeräte hatte (mit kurzer Ausnahme eines HTC Geräts aber das ist schon ewig her).
Tatsächlich würde ich kein Xiaomi Gerät haben wollen würden - zumindest ohne es komplett plattzumachen.
Dafür gab es dann doch zu viele Berichte.
https://www.heise.de/news/Bericht-Xiaomi-Smartphones-spionieren-ihre-Benutzer-aus-4713428.html

Mir geht's auch nicht um die Datensammlung an sich sondern dass es Geheim passierte und dann sogar erst abgestritten wurde. Dazu kommt meine Faulheit bzw. ich will mir kein neues Gerät kaufen um dann als ersten Schritt alles neu zu installieren.

Mit meinen Samsunggeräten bin ich eigentlich immer zufrieden gewesen und seitdem sie OneUi in den Griff bekommen haben funktionieren die auch sehr gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R3X_C0LT
Zurück
Oben