Umtausch ohne Quittung!?

10tacle

Admiral
Hi Leute ich hab ein Prob mit meiner MX500 Maus von Logitech.
Der freundliche Logitech Mitarbeiter sagte zu mir das der Händler 2 Jahre Garantie auf die Maus gibt und das ich sie dort gegen eine MX500 bzw. wenn die nicht mehr lieferbar gegen eine MX510 tauschen kann.
Nun hab ich ein Problem ich finde die Quittung nicht mehr, allerdings wissen die Leute das ich die Maus dort gekauft habe (hab dort mal gearbeitet) aber dort herscht dicke Luft und der Chef der Filliale kann mich eh net leiden.

Was nun, kann ich das trotzdem tauschen, also ist das irgendwie geregelt? Hat jemand nen passenden Link?

Wenn ich frage ob sie es ohne Quittung tauschen sagt der Cheffe bestimmt nein, wenn ich aber ne Reglung in derHand habe dass sie es tauschen müssen wäre natürlich besser.

Ich habe vor kurzem von einem Gerichtsurteil gelesen, das besagte, dass es nicht zwingend auf die rechnung/Quittung ankommt. Den Kauf bzw. das Kaufdatum musst Du allerdings trotzdem nachweisen, z. B. per Zeugen oder per Abbuchung von Deinem Konto (falls Du die Maus z. B. mit Karte bezahlt hast).

Ohne irgendeinen Nachweis siehst natürlich schlecht aus.

Hi LittleJackAss,

mir ist bekannt das Du auch ohne Quittung umtauschen kannst, aber nur wenn Du einen Zeugen dafür hast, das Du die Maus dort gekauft hast.

bekl

du hast zwei jahre gewährleistung. und 6 monate garantie beim händler. wenn logitech 2 jahre garantie gibt, ist es etwas anderes. aber ein händler gibt keine zwei jahre garantie.

@Sebi, Die Garantie von Logitech läuft über den Händler. So hat der Typ mir das gesagt!

Die Maus ist ja noch keine 2 Jahre auf dem MArkt, also kann es ja nur innerhalb der Garantie liegen.

Vieleicht hab ich Glück und es arbeitet noch ein alter Kollege dort, der kann das bestimmt bezeugen!

Hat jemand vieleicht noch ein Link damit ich das schriftlich hab? Bei dem Cheffe ist das besser.

Dein Problem könnte werden, daß die Tatsache daß die Maus erst weniger als 2 Jahre auf dem Markt ist, nicht beweist, daß du sie in diesem Geschäft gekauft hast.
Hoffen wir auf Kulanz oder nen Kollegen der das bestätigt

Ohne Quittung/Rechnung wird der Händler wohl kaum Ersatz leisten müssen. Wie willst Du nachweisen, das Du das Gerät bei Ihm gekauft hast? Vor allem wenn Du sowieso schlechte Karten bei dem Cheffe hast?

Ach verdammt!
Normalerweise könnte es denen ja egal sein die bekommen das Gerät von Logitech ja auch getauscht.

Hat jemand nen Plan ob Logitech die auch selber tauschen? So wie Microsoft, da muss man noch net mal die kaputte Maus hinschicken.

Ich werd die Logitech Hotline nochmal belästigen müssen :(

probier doch den alten kollegen (sofern er noch dort arbeitet) nach der rechnung in den unterlagen der firma suchen zu lassen (die müssen 10 jahre aufgehoben werden). wenn die rechnung auf deinen namen läuft und du den monat weißt sollte es kein problem sie zu finden. kopie machen und schon kannst du umtauschen! :D

gruss Nox

Juhu, ich bekomm ne MX510 *freu*

Hab eben bei Logitech angerufen und denen gesagt das ich keine Quittung mehr habe.
Der fragte nach der Seriennummer und dem ungefähren Kaufdatum und sagte zu mir ich solle den USB Stecker abschneiden und in die Schweiz zu Logitech Europe schicken. Die neue würde dann an mich geschickt.

Bin mal gespannt und hoffe der hat mich nicht verarscht :)

Muss ich halt ein paar Tage meine DualOptical wieder benutzen.

Du hast meine Stimme also nicht erkannt? Gut :D

Schön, wenn es so unkompliziert sein kann

ist auf der mx500 nicht eigentlich 5! jahre garantie? steht zumind. auf deren homepage.

aber nach 2 jahren muss man wohl dann in den restlichen 3 jahren sich direkt an logitech wenden.

Es hat tatsächlich funktioniert. Heute kam eine MX510 in blau als ersatz für die defekte MX500.

Super Service von Logitech!

MX500%20vs.%20MX510.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben