[Umtausch] R9 390 wieder oder Rx 480

Welche Variante?

• A (s.o.)

Stimmen: 6 46,2%
  • B

Stimmen: 6 46,2%
  • Anderes (bitte erläutern)

Stimmen: 1 7,7%

• Umfrageteilnehmer
    13

FranzvonAssisi

Admiral
Hey,

werde wahrscheinlich meine Grafikkarte umtauschen können wg. Defekt. Der Zeitwert wäre 228€.

Soll ich:
A: Die R9 390 (kostenlos) umtauschen lassen (hat bisher gereicht) oder
B: Eine RX 480 kaufen -> ~80€ drauf legen

War bisher mit der 390 sehr zufrieden, wurde bei Civ 6 mal lauter aber Overwatch und Lol hat sie gut hinbekommen.

Habe jetzt zwei Monitore, einmal WQHD und einmal Full HD

Lg und vielen Dank,
Franz

Ich hab meine 290 Vapor-X für einen guten Preis an einen Freund verkauft und mir die MSI 480 gekauft.
Der Hauptgrund für den Wechsel war die Lautstärke der 290. Ich hab den Tausch nicht bereut und bin sehr zufrieden. Mehr VRam gabs obendrauf.

Wenn dich die Lautstärke deiner 390 nicht stört, lohnt sich der Aufpreis eigentlich nicht. Die Leistung ist quasi gleich und mit dem geringeren Stromverbrauch holst du den Aufpreis auch nicht raus.

Welche 390 ist es denn genau?

Wenn die Leistung bisher reicht, warum dann mehr ausgeben? Die 80€ bekommst du durch den geringeren Stromverbrauch in absehbarer Zeit auch nicht wieder raus. Treiberunterstützung sollte es für die 390 auch noch eine Zeit lang geben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin Besitzer einer Sapphire R9 390 Nitro und würde diese wieder nehmen :)
Also je nachdem welche 390er du hast, kann sich das lohnen, oder eben nicht

Bei 228€ Zeitwert musst du aber keine 80€ drauflegen.
Hab grad eine MSI RX 480 G1 Gaming für 240€ gekauft.

Welche, Gigabyte oder MSI? Die G1 ist nämlich von Gigabyte.

Ups hast Recht Gigabyte

Msi 480 G1 ???? Gaming?

Kenne ich nicht, es gibt soweit ich weiß nur Gigabyte Karten die G1 Gaming in der Bezeichnung haben.

Mal davon abgesehen..beim Resident Evil 7 Beginning Hour PC Demo,

machen AMD wieder etwas Probleme,

was ich selber getestet habe -bei ansosnten völlig gleicher Konfiguration-, freezt beim beenden vom RE7 Demo der Pc mit einer Msi 470 8G komplett ein, bei einer Nvidia ti 1050 bzw 1060 6G tut er das nicht.

Schau dir die Preise der RX480 nochmal genau an

Im Falle eines Umtausches, wäre für 228€ durchaus was drin ;)

Wenn man dir einen Austausch anbietet, annehmen! Die rx 480 verbraucht weniger Strom, doch bevor du 80€ gespart hast vergehen Jahrzehnte.

Ja ich glaube ich lege 40€ drauf und kaufe mir dann die Gigabyte... Schön klein, dann kann ich evtl. mal nen itx-Gehäuse nehmen, aber auch nicht so teuer mit 8Gb und schnell... Laut ist sie ja auch nicht im Verlgeich zur 390 (Sapphire hab ich) :)

Ich telefoniere morgen mal mit Mf... Ich seh iwie auch nicht ein, weshalb ich dann 12€ Versandkosten zahlen sollte, wenn sie mir die 390 ausgetauscht kostenlos schicken :D

Zurück
Oben