UMTS-Everest

Michi777

Commander
Liebe Community!

Vorwort:
ich bin ein großer Fan von Custom ROM's\Kernels und beliefere jedes Android Gerät aus meinem engen Umfeld damit...;).
Bei meinem Asus Transformer TF101 Tablet stoße ich da jedoch leider auf ein Problem.

Die neuesten ROM's (>ICS) haben alle keine integrierte 3G Funktion mehr und das schränkt die Mobilität meines Tablets doch sehr ein, denn Mobiler Hotspot, 3G Stick etc. ermöglichen das wohl, aber es ist ein unnötiger Aufwand und man ist nicht lösgelöst von einem Anderen Gerät und wenn man ein gutes Smartphone hat, fragt man sich sowieso wann man nun das Tablet nutzen sollte...

Anliegen:

Daher sollte mein Tablet zumindest losgelöst sein und mir die bestmögliche Lösung bieten.
Das letzte 3G Custom ROM fand ich von AOKP und müsste von JB nun downgraden...
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1542302

Aber ich habe sehr oft den Begriff "UMTS-Everest" gelesen, konnte aber nichts darüber finden.
Ich stell mir vor, dass dies eine App ist, welche die fehlende integrierte 3G Funktion wieder aktiviert, oder?

Fragen:

Was ist UMTS-Everest, wo kann ich es finden und kann mein Tablet dann wieder die intergrierte 3G Funktion (SIM) nutzen?

Gibt es nun schon eine Jellybean-Custom ROM mit 3G Funktion?

Wozu brauchst du denn 3G bei einem TF101?
Wenn du ein Tf101G hast, sieh dir mal das hier an. Irgendwo in den Antworten finden sich einige, die mit einer App, deren Name mir gerade entfallen ist, die UMTS-Funktionen wieder zum Laufen gebracht haben.

Sofern du ein TF101G hast: wie genau hast du cwm drauf bekommen?

Zuletzt bearbeitet:
Ja genau, es scheint das PPP Widget zu sein und das sollte dann wohl mit dem internen wie auch mit einem externen 3G Modul funktionieren...?

Was müsste ich für A1 da eintragen?
Die normalen APN Einstellungen wohl nicht?

Danke!

Genau, das wars. Welche Einstellungen da genau vorzunehmen sind: keine Ahnung.
Aber laut Webseite

Minimal configuration input required (in most cases just username, password and APN)
Link

scheint es wohl nicht sehr umständlich zu sein. Probier es doch einfach aus?

Und zu meiner Frage: "wie genau hast du cwm drauf bekommen?" Würde mich persönlich interessieren, da ich selbst ein TF101G habe ;-) Und das ROM aus meinem Link gern installieren würde.

UMTS Everest ist die Bezeichnung für ROMs für das europäische Motorola XOOM 3G (MZ601). Sonst ist mir die Bezeichnung noch nicht untergekommen.

Leider muss ich dennoch einen UMTS-Stick, welcher Abbruchgefährdet und dennoch ein kleiner Umstang gegenüber des integrierten 3G Moduls, verweden, wenn man das PPP-Widget einsetzt..

Mhm, die Neuerung von 4.2.1, welches mittlerweile schon als Custom ROM verfügbar sind, wären schon ganz nett, anstatt auf ICS festzusitzen...

Wieso ist es denn für die ROM Entwickler so schwer 3G zu aktivieren, wenn ma es eh schon z.B. bei AOKP ICS geschafft hat?

Greetz

Hast du jetzt ein TF101G oder nutzt du einen UMTS-Stick an einem TF101??? Klare Antworten (und F7 :P ) bitte ^^

Und was ist mit
It works for all TF101 NOT FOR TF101G or SLIDER.
?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Tf101G und möchte mit den aktuellen CUSTOM ROM's das interne 3G Modul und keinen Stick nutzen...
Möglich?

Wenn du mir jetzt mal sagst wie du CWM drauf bekommen hast kann ich dir helfen, dann probier ich es nämlich selbst auch aus :D Denn dein verlinktes Tool läuft laut Readme und anderer Threads bei XDA eben nicht mit dem TF101G.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben