UMTS Flat von Tcom oder Vofafone ?

[grueni]

Lt. Commander
Hi Leute ;) Ich weis nicht wo das genau hinsoll aber nu hab ichs mal hier erstellt.

Ich habe vor mir für mein ASUS Eee PC 1000H eine UMTS Flat zu holen für um die max. 50 Euro. Nun deckt mein Gebiet hier sowohl Tmobile als auch VF ab und ich würde einfach mal gerne pers. Erfahrung von beiden in Bezug auf UMTS hören.
Man hat ja ab 5G bei Tmobile und ab 10G bei VF Traffic Speeddrosslung..Kommt ihr gut mit dem Traffic hin ? Nutzt ihr IM Clienten ?

Danke schonmal:)

Ich weiss nicht, was du vorhast zu tun, aber mit meinem Complete M (mit 2 Multisims, beide in Laptops) komme ich nicht mal an 300 MB. Ich schau aber auch höchstens 1-2 .flv Videos im Monat. Sonst halt viel Surfen (mit Bildern) und so.
Ich würde es dann merken da es stark ausbremst.

Wenn du das als HAUPTverbindung ins Internet benötigst, viel auf Youtube bist und viel Downloadest, dann ist eben das mit den 5GB die Frage.

Trotzdem ich für den magenta Riesen arbeite, muss ich sagen, die Qualität und die Geschwindigkeit sind bei D1/D2 ziemlich ähnlich, der Service auch.

Du musst im Endeffekt entscheiden, was dir 10% mehr Netzabdeckung bringen. Das trifft bei dir aber eh nur zu, wenn du wo anders als zu Hause bist, wie du sagtest.

IM nutze ich, sowohl auf den Laptops als auch auf dem iPhone.
UMTS funzt gut, bis 3 MBit bin ich des öfteren schon gekommen, mehr kann meine Hardware allerdings auch garnicht. Wo es vorhanden ist (sogar in Stuttgarter Straßenbahnen unter Tage) ist es stabil, bricht nicht ab.

hab seit letzter Woche Vf UMTS, die Begrenzung liegt jedoch auch bei 5GB, auch laut der offiziellen Tarifliste...also wäre es in etwa das gleiche. Was die Geschwindigkeit angeht, kann ich nur positives erzählen. Im Endeffekt machts der Preis oder persönliche Vorlieben.

Ja stimmt mit den 5G bei VF,,,hatte mich vertan:)
Also IM läuft oda was ? Weil in dem klein gedruckten immer steht : blabla instant messengers nicht erlaubt/möglich....

Ich kann nur sagen... Bei mir (Complete M) keine gesperrten Ports, IM geht ohne zusatzkosten seit 9 Monaten, Onlinegames im Portbereich 58000 bis 64000 gehen... VNC Clients laufen.
(TMD wie erwähnt)

Okay das hört sich ja gut an ;) Tendiere auch eher zu Tmobile da alleine schon ganz DT mit Edge abgedeckt ist, zwar hat Vodafone besseres Netz in Sachen HSDAP allerdings nicht so eine Fülle von Gebieten mit Edge...

Hab auch gelesen das man einfach IM und Co über SSH Tunnel laufen lassen soll, so ist es sicherer. Seh ich auch so denn so wissen sie nicht mit was ich meinen Traffic verplemper...

Weisst du, das, was die Leute meinen, sind diese seltsamen 5€ Web n Walk tarife, die eigentlich nur fürs Browsen gedacht sind. Bei deinem 35€ Vertrag soll (so viel ich im Moment weiss) eine komplette Internetleitung ersetzt werden. Da sollte es keine Portsperrungen geben.
HSDPA ist bei beiden ähnlich, wenn Unterschiede dann sehr gering, die Benutzen oft sogar gemeinsam Hardware :p
EDGE ist btw Pingmäßig oftmals besser (meint zumindest ping auf meinem iPhone ^^ )

Joa mir gehts eig nur darum das IM und Co läuft...Hab halt gedacht die würden Ports Sperren etc. allerdings hat sich das ja als falsch rausgestellt....

Dann bin ich ja beruhigt:D

die sperren keine Ports,
und alle drosseln ab einer bestimmten DAtenrate, egal
ob Vertrag oder Prepet Kunde.
ich hatte eine 10 GB Flat ,heiß ab 10 GB Daten Volumen
pro Monat wurde gedrosselt, ich bin damit mal gerade 2 1/2 Wochen mit hin gekommen.
ich habe jetzt wieder meinen älteren Tages Flat im betreib zu 2 € am Tag und mit 1 GB pro Tag, damit komme ich wesentlich besser zurecht
das mit dem 5 oder 10 GB kann man vergessen,
wenn man ab und zu Downloads macht, kleine Clips an kuckt und den PC Updatet mit Services Packs.
wenn man nie Downloads macht und einen Werbe blocker installiert
kommt man auch mit einer 5 GB Flat hin.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben