Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi,erstmal vorweg,bei so ziemlich allen Anbietern wird nach spätestens 5GB bei einer Monatsflatrate auf Gprs gedrosselt,das heisst man kann immer noch E-mails abfragen oder quälend langsam surfen (oder eher humpeln).Aber man kann auch mit 2 Prepaid-Karten gut über den Monat kommen und mehr als 5GB verbrauchen und immer noch mit HSDPA surfen.Zu empfehlen wären die Tarife von Tchibo und Vodafone.
also, ich bin zur zeit in bad fallingbostel in der reha, habe den etwas teureren prepaid-stick von vodafone (woche z.b 9,95.-) surfe mit vollem umts-dampf , und ärger mir nicht den arsch runzelig wie nen anderer nebenan mit dem aldi stick, wo ne ebay seite schon 5min dauert.
habe also die entscheidung für den leicht teureren provider nicht bereut!
ps: umts-scan findet hier auch nur telekomiker und vodafone umts
Was habt ihr denn für Erfahrungen mit dem o2 Surfstick gemacht? Ist die Netzabdeckung okay? Man hört öfters nicht unbedingt gutes, aber o2 rühmt sich mittlerweile doch mit 99% Netzabdeckung..
Ich hab aktuell nen Vodafone Surfstick (aus dem Surf-Sofort-Paket), bekomme aber oft nur EDGE und quäle mich durchs Internet...
ich habe nen den o2 surfstick. da kommts draufan wo du wohnst. bei mir hier im zimmer habe ich auch nur EDGE mit max 250kb/s. also auch geqäult. wenn ich dann in die city meiner stadt (Ludwigsfelde =30km von berlin) fahre zu freunden, dann habe ich 3,6 - 4,5MB/s.
un in großstädten wie berlin habe ich nur dsl-speed. also wo wohnst du @mstrauss
Ich wohne in der bayrischen Landeshaupstadt, also sollte man denken, das Netz wäre ok. Pustekuchen. Vodafone ist extrem "schwankend", mal UMTS, meistens aber weniger ... Vielleicht liegts auch an den "dicken" Wänden bei mir daheim?
Du hast also gute Erfahrungen mit o2? Gabs da nicht mal diese 1-Monat-kostenlos-Testaktion? Habe keine Lust nachher dasselbe Problem zu haben wie mit Vodafone ... Vor allen Dingen wo es jetzt den o2 Internet Stick gibt, der HSDPA unterstützt. Nur was hilft mir das, wenn ich es dann nicht nutzen kann?
Ich hab den Vodafone Surfstick aus dem Surf-Sofort-Paket. Bin aber wie gesagt überhaupt nicht zufrieden. EDGE ist einfach nicht das wahre ...
Werd mir das mit dem o2 Surfstick durch den Kopf gehen lassen. Eigentlich würde mich ja der o2 HSDPA Stick interessieren, aber wenn UMTS schon nicht geht ...
hallo,
ich nutze seit knappem halben jahr den surfstick von fonic, also nix anderes als o2, nur mit tages-flatrate. bin absolut zufrieden damit, nur in kneipe ums eck mieser empfang, ansonsten minimum 1000 kbits. dafür zahle ich am tag 2,50 euro, ab einem gigabyte wird gedrosselt, aber das reicht für meine surferei...
grüßle,
alan.
es gibt ja von o2 noch diese aktion, dass man den surfstick einen monat lang testen kann und dann ihn wieder zurückgeben kann bei nichtgefallen. weiß hier jemand, ob man das angebot nur online bekommt oder ob man das auch im laden bekommt?
richtig, nur ich habs nicht mehr rechtzeitig in nen o2-shop geschafft bzw. keinen in meiner nähe gehabt, der bis 20h aufgehabt hätte
außerdem habe ich keine lust auf dumme nachfragen, weil ich erst gestern nen dsl-anschluss bei o2 beantragt habe, also denen ziemlich schnell klar werden wird, dass ich eh nur die testaktion nutzen will um die zwischenzeit zu überbrücken...
achsö, ich weiß nur das die testakktion per online geht. sie müsste reintheo also auch im laden gehn. da wäre die dumm wenns nicht so ist. warum nimmst du o2 zu überbrückung? auf was wartest du?
ich warte auf o2-dsl , nur das dauert ca. 3 wochen nach auftragseingabe. und da ich eventuell ab morgen kein kabel-dsl mehr habe (man weiß es leider nicht so genau )...
aber im laden gehts ohne probleme, keine dummen nachfragen. einzig muss man halt übern laden 25€ zahlen für den monat und man bekommt nochnen o2o-vertrag dazu (der kostet ja nix und man kann ihn auch jederzeit kündigen, von daher: so what).
aber leider habe ich in meinem zimmer nur edge-empfang, zum normalen surfen gehts so grade noch aber youtube etc. kann man damit voll knicken.
bin relativ neu auf dem gebiet umts sticks..
Und zwar möchte ich in Österreich gerne ins Internet. Dort gibts es von einem Discounter ein Angebot mit Internet per UMTS. Kann ich dafür jeden umts stick nutzen oder muss ich den von dort kaufen?
Solange der Discounter kein eigenes Netz hat (), wirst du wohl den Stick von dort kaufen müssen, um die speziellen Konditionen zu nutzen.
Der Aldi Surf Stick zum Beispiel nutzt das Eplus-Netz, was nachweislich nicht so gut ausgebaut ist, wie das von Vodafone oder t-mobile. Du solltest dich auf jeden Fall erkundigen, welches Netz der Stick benutzt, wie die Netzabdeckung ist, und welches Datenvolumen inklusive ist. (Flatrate?)
Den Begriff "entsperrtes Datenmodem" habe ich noch nie gehört . Ich denke mal, dass damit ein UMTS Stick bzw. integriertes UMTS Modem im Netbook gemeint ist.
Wenn du schon einen UMTS-Stick hast, reicht es, wenn du das Starter Set nimmst. Ansonsten brauchst du noch den UMTS Stick dazu.