UMTS W-Lan Router!

Williams87

Cadet 4th Year
Hallo Leute!

Ich bin auf der Suche nach einem UMTS W-Lan Router.
Komme aus Österreich und habe eine Sim-Karte von DREI als INternetverbindung.

Um damit mit mehreren Geräten ins Internet zu kommen, suche ich eine W-Lan Router.

Am liebsten wäre mir ein Gerät mit integriertem Modem, ist jedoch kein Muss.
Lan-Steckplätze ist die Anzahl egal.
USB-Anschluss sollte er haben für einen Drucker bzw. Festplatte.

Wenn mit internem Modem nicht möglich bzw. unverhältnismäßig teuer ist, dann benötige ich dazu eine USB-Stick für die Sim-Karte. Hier wäre es super wenn Edge und UMTS funktionieren.

Hat da jemand eine Idee, bzw. etwas in Verwendung, dass er empfehlen könnte?

Gruß Stefan

WLAN Router für Sticks: Dovado Tiny/4GR/Doma + Vodafone K5005 (ebay).

Router all in One: Telekom LTE Speedbox/Vodafone B2000

Etwas anderes gibt es leider nicht und würde auch keinen Sinn machen, da nicht zu empfehlen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welche USB-Stick sollte ich nehmen?

Habe momentan 10MBit Beschränkung bei meinem Tarif, gibt aber die Möglichkeit auf 30MBit zu erweitern..

Was würdet ihr da für eine Stick empfehlen?

Gruß

Ich habe doch schon geschrieben, dass der K5005 der einzige Stick ist der von der Funktionalität und dem Preisleistungsverhältnis zu empfehlen ist.

asus1889 schrieb:
Ich habe doch schon geschrieben, dass der K5005 der einzige Stick ist der von der Funktionalität und dem Preisleistungsverhältnis zu empfehlen ist.

Gibt es bei der von dir aufgeführten Hardware, speziell der k5005 stick, netztechnische beschränkungen?

Oder kann ich eplus , d1 und d2 auf jedem dieser geräte verwenden?

Speziell für hsdpa gibt es keine günstigeren Modelle oder? Die von dir gepostete Hardware ist komplett LTE fähig.

Zuletzt bearbeitet:
Der K5005 hat keinen SIM- oder Netlock. Der Stick kann nicht nur LTE sondern auch alle Vorgängertechnologien in der maximalen Ausbaustufe mit den besten Empfangswerten die ein Stick haben kann.

Es gibt noch einen Telekom Web'n'Walk Stick Business II der kann auch alles außer LTE. Die Ersparnis von nur 20 Euro ist es aber nicht wert, auf LTE zu verzichten, da bald jedes erdenkliche Netz was HSPA kann auch LTE können wird.

Zurück
Oben