UMTS, Zahlenblock & 15"+ = unmöglich?

Benzer

Fleet Admiral
Tach gesagt,

ich bin auf der Suche nach einem Notebook welches zwingend ein eingebautes UMTS Modul und eine vollwertige Tastatur inkl. Zahlenblock haben muss. Weiter ist ein Display mit min. 15" Pflicht.

Der Rest der Hardware ist erstmal Nebensache, Preis sollte unter 1000€ liegen.

Leider finde ich nix passendes :( Hat jemand nen Vorschlag?

http://geizhals.at/deutschland/a576970.html

Auf die Schnelle. Empfehlen würde ich es aber nicht, die Nummernblöcke sind viel zu klein bei der Größe. Selbst bei 17" empfinde ich sie als lästig. Kauf dir lieber einen externen Nummernblock über USB und sei glücklich mit einer richtigen Tastatur ohne Nummernblock bei 15".

@aigolf82: Danke, das sieht schon sehr gut aus.

@Yuuri: Leider keine Option, da der USB Numblock Unterwegs stört.

Das Notebook ist nicht schlecht, scheint aber ein Auslaufmodell zu sein, da man auf der Toshiba Seite nichts vom Modell S11-11R liest.

@Mohni: Das FSC sieht auch nicht verkehrt aus.

Zuletzt bearbeitet:
Wir benutzen seit Jahren FSC Notebooks im Amt und sind sehr zufrieden damit :)

Wir bis jetzt nur DELL, aber bei dieser speziellen Konfig ist DELL eigentlich viel zu teuer.

Habe jetzt gerade auch das HP 4520s gesehen, auch nicht schlecht und noch günstiger als das 6550b.

Zuletzt bearbeitet:
Was mir grade einfällt: Muss das UMTS-Modul denn zwingend integriert sein? Du könntest ja auch einfach ein Notebook mit Expresscard Schacht nehmen und dann dazu ein passendes Modul dir besorgen? Hätte dann den Vorteil, dass du dann auch später einfach nen neueres schnelleres Modul mit LTE dir besorgen könntest?

Finde die Dinger allerdings grad nicht bei Geizhals...

EDIT: Das stimmt natürlich, wobei neuere Modelle ja nicht mehr so einen Riesenklotz draußen hängen haben.

Zuletzt bearbeitet:
Versuch es doch mal umgekehrt. Schau dich nach dem besten Angebot für UMTS um (z.B. bei http://umts.de/) und schau dann, was sich mehr rechnet, ein eingebautes UMTS-Modul oder ein externes.

Zuletzt bearbeitet:
Danke, aber ich habe jetzt eins gefunden was mir von der Hardware her passt und vom Preis auch unschlagbar (?) ist. Nach dem Tip von Mohni habe ich mir FSC mal genauer angeguckt und geworden ists ein Fujitsu Lifebook A530 UMTS.

Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten wäre dies hier vielleicht noch eine Option,funktioniert bei mir bestens.

Zurück
Oben