Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Umwandeln ind JPG
- Ersteller betina20
- Erstellt am
Questionmark
Rear Admiral
Bei Brother per Default wohl PDF, kann aber im Untermenü einstellen!
SimmiS
Lt. Commander
und in welchem?betina20 schrieb:sondern in einem anderen Format,
Ergänzung ()
Oder IrfanView, das liest recht viele formate.K3ks schrieb:Paint, Gimp, Paint.net
Metalveteran
Lt. Commander
Hat hat doch mit dem Gerät nichts zu tun? 🤔 Es liegt doch nur an der Software, die zum scannen benutzt wird?
Man kann aber immer am Gerät direkt scannen, oder eine Software nutzen.Metalveteran schrieb:Es liegt doch nur an der Software, die zum scannen benutzt wird?
Also alles erscheint in PDF und es sollte in JPG erscheinen? Wenn ich das gescannte Bild nicht in JPD ändere erscheint das es nicht genutzt werden kann, also muss ich es umwandeln. Wie geht das?
Mein Softwareberater hat es geschafft, dass wenn man auf Scannen geht, dass das Bild auch in JPG erscheint? Ich kann ihn leider nicht erreichen.
Bein scannen habe ich leider auch Probleme ich gehe auf scannen, OK, dann auf Datei bzw. PC aber leider funktioniert das auch nicht. Dann auf Start (Mono)
Mein Softwareberater hat es geschafft, dass wenn man auf Scannen geht, dass das Bild auch in JPG erscheint? Ich kann ihn leider nicht erreichen.
Bein scannen habe ich leider auch Probleme ich gehe auf scannen, OK, dann auf Datei bzw. PC aber leider funktioniert das auch nicht. Dann auf Start (Mono)
K3ks
Fleet Admiral
...
Wenn du das nicht einstellen kannst dass die als jpg gespeichert wird, dann umwandeln mit einem Programm, z.B. eins aus Post #2.betina20 schrieb:Also alles erscheint in PDF und es sollte in JPG erscheinen?
Das funktioniert ja nicht so, Dateiendung verändern konvertiert ja nicht die Datei, ist wie ein Zettel mit "Igel" auf eine Katze kleben. 😓betina20 schrieb:Wenn ich das gescannte Bild nicht in JPD ändere erscheint das es nicht genutzt werden kann
Softwareberater? Huch?betina20 schrieb:Mein Softwareberater hat es geschafft
Das kann man sicherlich einstellen als was gespeichert wird. 🤷betina20 schrieb:, dass wenn man auf Scannen geht, dass das Bild auch in JPG erscheint?
Ich verstehe nicht...betina20 schrieb:Bein scannen habe ich leider auch Probleme ich gehe auf scannen, OK, dann auf Datei bzw. PC aber leider funktioniert das auch nicht. Dann auf Start (Mono)
Wenn du deinen Berater nicht erreichst, dann lies die Anleitung. Du hast uns ja nicht mal dein Modell verraten. Die Anleitungen gibt es auch alle online. Dann stellst du das im Gerät um, entweder pro Scan einzeln oder als Standard, damit immer jpg genommen wird.
Für mal eben fix PDF in JPG umwandeln, mach einfach online.
Du musst auch das Ziel angeben. Also einen Speicherort am PC. Das geht sicher auch in der Brother Software.betina20 schrieb:dann auf Datei bzw. PC aber leider funktioniert das auch nicht.
Für mal eben fix PDF in JPG umwandeln, mach einfach online.
Das ist mittlerweile seit langem eigentlich "normal". Es wird angenommen man scannt ein "Dokument" und das kommt als pdf an.betina20 schrieb:Also alles erscheint in PDF
Ja, das war früher mal so. Da hat man ein "Bild" gescannt und es kam eben als jpg oder sonstein Bildformat an.betina20 schrieb:und es sollte in JPG erscheinen?
Hast Du vielleicht beim Scannen mehrere Auswahlmöglichkeiten? Also Bild, Dokument, Auto und sowas? Ansonsten kannst Du sicher mit der Anleitung umstellen auf Bild/jpg als Standard.
Also ich habe den Druckeer mit Scanner von Brother DCP J1360 DW. Leider steht in der Anleitung/Handbuch nicht was die Pfeile nach rechts oder links bedeuten. Sind auch nicht im Handbuch. Aber erst einmal DANKEfür die Hilfe.
Keylan
Lt. Commander
Wahrscheinlich gehst du dann im Menü nach links und rechts, oder?betina20 schrieb:was die Pfeile nach rechts oder links bedeuten.
Hier steht doch alles über das Gerät.betina20 schrieb:Sind auch nicht im Handbuch
K3ks
Fleet Admiral
Gemini Google AI, keine Ahnung ob das stimmt:
https://support.brother.com/g/b/faqend.aspx?c=us_ot&lang=en&prod=dcpj100_all&faqid=faq00002784_014
https://help.brother-usa.com/app/an...se-the-scan-to-image-feature-in-windows-using
Siehe auch:You can change the save format of your Brother scanner by adjusting the settings in the Brother ControlCenter software, typically in the "Scan Settings" or "Device Scan Settings" area, to choose options like PDF (.pdf), JPEG (.jpg), or TIFF (.tif)* before you scan. To do this, open the software, select the desired "File Type" from the dropdown menu, and click "OK" or "Save".
https://support.brother.com/g/b/faqend.aspx?c=us_ot&lang=en&prod=dcpj100_all&faqid=faq00002784_014
https://help.brother-usa.com/app/an...se-the-scan-to-image-feature-in-windows-using
Micha-
Captain
Der wird wissen warum. Manchmal ist es besser den Anwender einfach mal machen zu lassen. Dabei lernt man am meisten.betina20 schrieb:Mein Softwareberater hat es geschafft, dass wenn man auf Scannen geht, dass das Bild auch in JPG erscheint? Ich kann ihn leider nicht erreichen.
Es müsste die Software "iprint&scan" installiert (und eingerichtet .... ) sein -> Darüber scannen. Einfacher, da man die ganzen Optionen sieht!
Handbuch Scan via iPrint&Scan
Software iPrint & Scan
Handbuch Scan via iPrint&Scan
Software iPrint & Scan
Zuletzt bearbeitet:
betina20 schrieb:Ich habe einen neuen Scanner mit Drucker von Brother, Wenn ich scannen will erscheien aber die Bilder o.ä. nicht in JPG sondern in einem anderen Format, wie kann ich das umwandeln?
Zu langsam.
Questionmark
Rear Admiral
Jemandem wie dem TE zu empfehlen, über die IP zu gehen???????
Die Software ist denkbar einfach, einmal eingestellt sind das 2 Klicks, habe ich gestern noch auswendig jemandem am Telefon erklärt!
Die Software ist denkbar einfach, einmal eingestellt sind das 2 Klicks, habe ich gestern noch auswendig jemandem am Telefon erklärt!