Umwandeln ind JPG

betina20

Cadet 2nd Year
Ich habe einen neuen Scanner mit Drucker von Brother, Wenn ich scannen will erscheien aber die Bilder o.ä. nicht in JPG sondern in einem anderen Format, wie kann ich das umwandeln?

...
Kannst du nicht einstellen als was die gespeichert werden? Welches Format ist es denn? Paint, Gimp, Paint.net oder so zum umwandeln wenn es nicht anders geht...

• Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
In den Einstellungen des unbekannten Gerätes das unbekannte Format zu JPG ändern.

• Gefällt mir
Reaktionen: dr_lupus_, acidarchangel, Der Lord und 7 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Guru-Meditation und K3ks
Hat hat doch mit dem Gerät nichts zu tun? 🤔 Es liegt doch nur an der Software, die zum scannen benutzt wird?

Also alles erscheint in PDF und es sollte in JPG erscheinen? Wenn ich das gescannte Bild nicht in JPD ändere erscheint das es nicht genutzt werden kann, also muss ich es umwandeln. Wie geht das?

Mein Softwareberater hat es geschafft, dass wenn man auf Scannen geht, dass das Bild auch in JPG erscheint? Ich kann ihn leider nicht erreichen.

Bein scannen habe ich leider auch Probleme ich gehe auf scannen, OK, dann auf Datei bzw. PC aber leider funktioniert das auch nicht. Dann auf Start (Mono)

...
betina20 schrieb:
Also alles erscheint in PDF und es sollte in JPG erscheinen?
Wenn du das nicht einstellen kannst dass die als jpg gespeichert wird, dann umwandeln mit einem Programm, z.B. eins aus Post #2.
betina20 schrieb:
Wenn ich das gescannte Bild nicht in JPD ändere erscheint das es nicht genutzt werden kann
Das funktioniert ja nicht so, Dateiendung verändern konvertiert ja nicht die Datei, ist wie ein Zettel mit "Igel" auf eine Katze kleben. 😓
betina20 schrieb:
Mein Softwareberater hat es geschafft
Softwareberater? Huch?
betina20 schrieb:
, dass wenn man auf Scannen geht, dass das Bild auch in JPG erscheint?
Das kann man sicherlich einstellen als was gespeichert wird. 🤷
betina20 schrieb:
Bein scannen habe ich leider auch Probleme ich gehe auf scannen, OK, dann auf Datei bzw. PC aber leider funktioniert das auch nicht. Dann auf Start (Mono)
Ich verstehe nicht...

Wenn du deinen Berater nicht erreichst, dann lies die Anleitung. Du hast uns ja nicht mal dein Modell verraten. Die Anleitungen gibt es auch alle online. Dann stellst du das im Gerät um, entweder pro Scan einzeln oder als Standard, damit immer jpg genommen wird.

betina20 schrieb:
dann auf Datei bzw. PC aber leider funktioniert das auch nicht.
Du musst auch das Ziel angeben. Also einen Speicherort am PC. Das geht sicher auch in der Brother Software.

Für mal eben fix PDF in JPG umwandeln, mach einfach online.

• Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord, alf420 und K3ks
betina20 schrieb:
Also alles erscheint in PDF
Das ist mittlerweile seit langem eigentlich "normal". Es wird angenommen man scannt ein "Dokument" und das kommt als pdf an.
betina20 schrieb:
und es sollte in JPG erscheinen?
Ja, das war früher mal so. Da hat man ein "Bild" gescannt und es kam eben als jpg oder sonstein Bildformat an.

Hast Du vielleicht beim Scannen mehrere Auswahlmöglichkeiten? Also Bild, Dokument, Auto und sowas? Ansonsten kannst Du sicher mit der Anleitung umstellen auf Bild/jpg als Standard.

• Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
Also ich habe den Druckeer mit Scanner von Brother DCP J1360 DW. Leider steht in der Anleitung/Handbuch nicht was die Pfeile nach rechts oder links bedeuten. Sind auch nicht im Handbuch. Aber erst einmal DANKEfür die Hilfe.

Hier

https://support.brother.com/g/s/id/...l?c=de&lang=de&prod=dcpj1360dw_eu_as&broug=in

1761043126273.png

• Gefällt mir
Reaktionen: SuperHeinz, nutrix, Nilson und 2 andere
Gemini Google AI, keine Ahnung ob das stimmt:
You can change the save format of your Brother scanner by adjusting the settings in the Brother ControlCenter software, typically in the "Scan Settings" or "Device Scan Settings" area, to choose options like PDF (.pdf), JPEG (.jpg), or TIFF (.tif)* before you scan. To do this, open the software, select the desired "File Type" from the dropdown menu, and click "OK" or "Save".
Siehe auch:
https://support.brother.com/g/b/faqend.aspx?c=us_ot&lang=en&prod=dcpj100_all&faqid=faq00002784_014
https://help.brother-usa.com/app/an...se-the-scan-to-image-feature-in-windows-using

• Gefällt mir
Reaktionen: nutrix
betina20 schrieb:
Mein Softwareberater hat es geschafft, dass wenn man auf Scannen geht, dass das Bild auch in JPG erscheint? Ich kann ihn leider nicht erreichen.
Der wird wissen warum. Manchmal ist es besser den Anwender einfach mal machen zu lassen. Dabei lernt man am meisten.

• Gefällt mir
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde wahrscheinlich einfach die IP vom Gerät im Browser aufrufen. Das funktioniert meist viel einfacher, als sich durch das Menü auf dem Mini Display zu quälen. Aber das zu zeigen ist wohl was für den Dienstleister.

• Gefällt mir
betina20 schrieb:
Ich habe einen neuen Scanner mit Drucker von Brother, Wenn ich scannen will erscheien aber die Bilder o.ä. nicht in JPG sondern in einem anderen Format, wie kann ich das umwandeln?
Warum nennst Du nicht den genauen Druckertyp und das Programm, daß Du verwendest?
Zu langsam.

Jemandem wie dem TE zu empfehlen, über die IP zu gehen???????

Die Software ist denkbar einfach, einmal eingestellt sind das 2 Klicks, habe ich gestern noch auswendig jemandem am Telefon erklärt!

• Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord
Zurück
Oben