Umwandeln vun .m4a in .mp3

g2dap

Newbie
Registriert
Juni 2007
Beiträge
3
hallo

das hier ist mein erster Beitrag auf eurer Seite und ich hoffe mir kann geholfen werden :)
und zwar habe ich folgendes Problem: ich habe viele Ordner in denen Musikdateien gespeichert sind und zwar in dem Format .m4a nun habe ich aber ein Programm (rane serato) welches diese Dateien nicht lesen kann nur .mp3 .wav etc.

Gibt es ein Programm mit dem man die Dateien innerhalb der Ordner einfach nur umwandeln kann, denn alles einzeln umzuwandeln ist bei einer Menge von 80 GB eine langwierige Arbeit...
oder gibt es vielleicht irgentein Codec zum runterladen welches dann meine .m4a Dateien mit rane erkennen lässt... glaube das wäre das einfachste...

hoffe ihr könnt mir helfen

Mfg g2dap
 
Natürlich gibt es das!!!

Benutze das Proggi "Easy CD-DA Extractor 10.x

Ich benutze es auch schon länger und man kann es in alle möglichen FOrmate umwandeln.
Allerdings ist M4A ein sehr gutes Format, da es ja besser klangeigentschaften als MP3 besitzt. Meine Mukke ist nur in M4A (AACPlus) gespeichert und ich bin sehr zufrieden damit.

Sonst kenne ich nur das K-Lite Codec Pack, welches sehr viele Codecs enthällt, aber ob es sich in dein Programm integriert weiß ich leider nicht.

Deine Meinung zu M4A (AACPlus) würde mich mal interesssieren. Was denkst du darüber?
 
hey
jaaaa .m4a ist gut :) aber das Problem ist halt dass dieses kack Programm .m4a nicht lesen kann... das Program was du mir da gegeben hast ist gut danke... probiere jetzt mal das mit dem Codec hinzukriegen...

mfg g2dap
 
Zurück
Oben