Umzug beauftragt, einige Ungereimtheiten in der Bestätigung

• Ersteller Ersteller frankpr
  • Erstellt am Erstellt am
F

frankpr

Gast
Hallo

Ich habe Heute für meinen Anschluß den Umzug inkl. Tarifwechsel von Call & Surf IP Speed auf Magenta Zu Hause M beauftragt.
In der Bestätigung tauchen einige Punkte auf, die ich so nicht bestellt habe oder die im Bestellvorgang nicht ersichtlich waren.

1. Ich habe seit Jahren schon das Paket Homepage Basic. Im Bestellvorgang das auch angeklickt, da anderer Preis, kein Hinweis, daß das alte Produkt trotzdem erhalten bleibt. In der Bestätigung das böse Erwachen, ich habe jetzt (bzw. ab dem Umzug) 2x das Paket.
2. Im aktuellen Tarif ist das Sicherheitspaket kostenlos enthalten. Bei der Bestellung auch nicht angeklickt, da nie genutzt, nicht benötigt. In der Bestellbestätigung ist es als kostenpflichtige Zusatzleistung aufgeführt.
3. Im aktuellen Tarif ist Mail & Cloud M kostenlos enthalten, im neuen Variante S. Variante M bei der Bestellung nicht angeklickt, wurde trotzdem, natürlich mit Aufpreis, übernommen.

Unter dem Strich bezahle ich mit dem neuen Tarif deutlich mehr, als vorher, was so nicht bestellt wurde. Vor Allem der fehlende konkrete Hinweis, welche alten Tarifoptionen erhalten bleiben (ausschließlich aufpreispflichtige) und daß man das erst aus der Bestellbestätigung erfährt, ist schon befremdlich.

Kontakformular sende ich gleich noch. Edit: ist gesendet.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo frankpr,

deine E-Mail ist angekommen. Ich kümmere mich morgen darum. Das bekommen wir bestimmt alles korigiert. Ich muss den Auftrag dafür aber neu einstellen. Ist das okay für dich?

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft

Ja, wäre OK. Wenn CRM-T mitmacht. ;)

Ich hätte mit dem Auftrag ja auch noch gewartet, aber ab Ende Mai bis genau zum Umzugstag ist in meinem Anschlußbereich Frozen Zone (BNG Migration), so daß ich hoffe, an deren Ende ganz oben in der Terminwarteschlange zu stehen. :D

Zuletzt bearbeitet:
Huhu!

Wie telefonisch besprochen, habe ich den Umzug nun neu gebucht. Eine Auftragsbestätigung trudelt in den nächsten Tagen bei dir ein. Sollte etwas nicht in Ordnung sein, lasse es mich gerne wissen.

Danke. Ich gebe dann noch einmal Rückmeldung, wenn alles da ist.

Ausnahmsweise mal 2 Posts nacheinander, damit das Feedback nicht untergeht. ;)

Vielen Dank für die Hilfe, Nadine.

Ich bin jetzt aus dem Urlaub zurück. Auftragsbestätigung kam zwar keine neue mehr (nicht so wichtig, ich sehe den Status ja im Kundencenter, dort stimmt alles), aber mit der Buchung hat alles geklappt. Obwohl der Umzug ja erst am 21.07. ist, ist der neue Anschluß bereits jetzt(!) mit kompletter Führung und Port in OpDiNG zu sehen. Da kann ich am Wochenende schon alles bauen und schalten, so erspare ich dem Kollegen, der den Auftrag bekommt, einige Arbeit und der Umzug klappt reibungslos.

Viele Grüße

FrankPr

Hallo frankpr,

ich war auch im Urlaub und komme daher erst jetzt dazu, dir zu antworten. Wunderbar - läuft ja alles reibungslos. :) Danke für deine Rückmeldung.

Zurück
Oben