Umzug und Vodafone Kabel?

aber auch die Leute im Haus fragen wie schnell und nicht ob nur zufrieden,
die Oma die nur Kochrezepte schaut die merkt das nicht so wenn es langsam ist aber wer
HD TV über Internet schaut und Gaming schon,
wenn es beim Nachbar über VF z.b. gut schnell oft ist kannste bei dir auch davon ausgehen .
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gab schon das letzte Mal keinen regionalen Anbieter. Lass es einfach sein.
Und wenn der TE seine PLZ nicht nennen möchte ist das seine Entscheidung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Shadow Complex schrieb:
Es gab schon das letzte Mal keinen regionalen Anbieter. Lass es einfach sein.
Und wenn der TE seine PLZ nicht nennen möchte ist das seine Entscheidung.

wo denn

hat ja keiner geschaut


bitte misch dich nicht ein Shadow Complex bist wirklich keine hilfe


kann ja sein dorf oder stadt sagen ( muss ja nicht plz sein)
Ergänzung ()

haeuslebauer schrieb:
Hallo,

ich ziehe an einen neuen Ort und dort gibt es anscheinend nur Kabel-Internet. Und anscheinend nur von Vodafone.
Grüsse

in deutschland gibt keinen ort wo kabel vodafone verfügbar ist

und andere anbieter nicht

wenn telekom verfügbar ist ist dann auch 1und1 verfügbar
 
Zuletzt bearbeitet:
@hantelfix
Sag mal, was hast du denn eigentlich gefrühstückt?

Der TE hat doch bereits geschrieben, das DSL nur bis max 6MBit schaltbar ist. Alternativ Hybrid LTE, wo du Pech haben kannst, dass in deiner Bude schlechter Empfang ist.

ERGO, bliebe noch Vodafone mit Kabelinternet... Eigentlich doch recht einfach zu verstehen, oder?

Ich kann nur sagen, ich stand vor dem gleichen Problem und nutze jetzt seit knapp über einem Jahr Kabel Internet von Unitymedia. Massive Startschwierigkeiten, aufgrund von Störeinstrahlungen. Aber seit her alles gut.
 
Fard Dwalling schrieb:
@hantelfix
Sag mal, was hast du denn eigentlich gefrühstückt?

.

2 lachsbrötchen mit kaffe

aber das gehört nicht rein

kann sein das ein regional anbieter verfügbar ist

z.b M-net EWE usw gibs viele
 
hantelfix schrieb:

Na vielleicht gibt es ja bei ihm einen FTTH Anschluss von rhespeed? Nicht wahr? Den gibt es ja überall. Den gab es zwar ausgerechnet dort nicht wo du behauptet hattest es gäbe ihn aber sei's drum.

Halte dich einfach generell raus. Du hast in der Regel zu den Themen nichts beizutragen.

Wenn es bei der Telekom nur 6 MBit gibt dann auch von 1&1. Was genau soll ihm das also bringen?
 
manche wenige Gemeinden haben auch Internet via Richt Funk oder hatten das mal ?
TE fragt einfach mal bei seiner Gemeinde nach was es sonst für Möglichkeiten gibt für schnelles Internet, ähhm DSL 1&1 und Telekom wo nur 6000 geht Festnetz man für 160000 dann bezahlen soll, würde ich auch nicht so ganz einsehen, das ausgerechnet Vodafone da schneller vertreten sein soll kann ich mir nicht so ganz vorstellen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Fard Dwalling schrieb:

Eine gute Idee. Hören wollen die anscheinend nicht. Lesen können sie auch nicht. Oder es interessiert sie nicht.
 
Wie immer auf Kabel rumgehackt wird und dann teils noch ein 6Mbit/s DSL-Anschluss einem 200Mbit/s Kabelanschluss vorgezogen wird..was stimmt bei manchen Leuten nicht o.O

Ich habe seit 3 1/2 Jahren einen Kabelanschluss vom Vodafone und einen Umzug hinter mir, aktuell 400Mbit/s gebucht und 400Mbit/s geliefert, permanent. Dazu habe ich echten Dual Stack und eine FritzBox für Lau..

Macht doch mal eure eigenen Erfahrungen, gerade bei dem Thema gibt es einfach zu viele Faktoren um als Außenstehender da was empfehlen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja faszinierend dass Vodafone via Kabel eine schnellere Leitung liefern kann wo sie doch eine eigene, völlig von der Telekom unabhängige, Leitung haben. Und Kabelinternet gibt es natürlich wirklich nur wo es auch schnelles DSL gibt. Gerade wo doch coax Kabel im Gegensatz zur Telefonleitung so reichweitenbeschränkt ist. Das kann man wirklich nicht verstehen.

Und dass man für die dahinter stehende Technik, nämlich ADSL bezahlt und nicht die letztliche Bandbreite, auch das kann man überhaupt nicht verstehen. Einfach unverständlich sowas.
 
Mit drauf rum hacken hat das ja wohl nicht viel zu tun ,
rein von der Logik her wo es für die Telekom nicht lohnt für sehr kleine abgeladene Dörfer schnelles Internet auszubauen weil zu wenig Kunden und zu teuer wird, soll ausgerechnet Vodafone den Aufwand gemacht haben und die wenigen Häuser mit TV Kabel und schnellen Internet versorgen ? Wenn die es nicht mal schaffen Gut Ausgebaute Großstand Richtig zu versorgen, da schon sehr überfordert sind so wie Überbuchung .
TE macht ja ein Geheimnis um seine PLZ .
Vodafone hat das Alte Festnetz von Arcor übernommen Arcor hatte eigene Leitungen,
und Arcor hatte damals nur da ausgebaut wo es für sie lohnt, das man extra TV Kabel Leitungen in abgelegene Döner gelegt hat und das ausbaut kann ich mir beim Bestellen Willen nicht vorstellen .
 
Zuletzt bearbeitet:
sag mal, diemaus, hast du noch irgend einen Durchblick? Scheint nach deinem letzten Post ja nicht so der Fall zu sein.

Dir ist aber Kabel Deutschland schon ein Begriff? Und auch, dass diese Firma vor ihrer Übernahme rein garnichts mit Vodafone gemeinsam hatte? Und dass auch Arcor keinen Millimeter TV-Kabel gelegt hat? Anscheinend nicht, da du ja alles vogelwild durcheinander mixt.
 
Das Ding ist halt, die Kabel liegen nun mal schon im Boden, für schnelleres DSL muss deutlich aufwändiger ausgebaut werden während die Technik des Kabelproviders einfach deutlich mehr schafft als der alte Klingeldraht der Telekom.

Und gerade in nicht dicht besiedelten Gebieten gibt es mit da deutlich weniger Probleme mit den Kapazitäten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hägar Horrible schrieb:
sag mal, diemaus, hast du noch irgend einen Durchblick? Scheint nach deinem letzten Post ja nicht so der Fall zu sein.
Und dass auch Arcor keinen Millimeter TV-Kabel gelegt hat? Anscheinend nicht, da du ja alles vogelwild durcheinander mixt.
Das Arcor nichts mit TV zu tun hatte weiß ich selber
geht alles etwas am Thema hier vorbei .
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast doch, wie üblich, mit dem Geschwurbsel angefangen.
 
Zurück
Oben