Unbeantwortete Themen auf Startseite

xammu

Captain
Hallo

Es tritt das auf was ich schon Prophezeit habe, Themen gehen unter:

zB https://www.computerbase.de/forum/threads/monitor-empfehlung-fuer-xbox-series-x.2273664/

Am 21. Registriert und eine Frage gestellt, und nun ist die Frage im Hintergrundrauschen verschwunden.

oder: https://www.computerbase.de/forum/threads/war-jemand-schon-mal-in-rijeka.2272564/

https://www.computerbase.de/forum/t...rk-rock-4-und-dark-rock-pro-4-gleich.2271479/

Also scheiss Forum, weil Fragen nicht beantwortet werden.

Stattdessen Diskussionen über Klima und Midea Porta Split

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drahminedum
xammu schrieb:
Ähm, dir ist die Funktionsweise von Foren bekannt? Wenn in einem Computer und Technik Forum grad niemand auf „war jemand schon in rijeka „ vom 2 Juni oder vom 15. mai über Luftkühlung antworten mag, dann ist das so.
Es zwingt dich niemand hier zu bleiben oder dich aufzuregen wegen Kleinigkeiten. Sei doch positiv und geniesse die Zeit.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mondelorean und Goldsmith
@xammu

und, hast DU denn schon auf die Fragen geantwortet, oder hast du - so wie ich - keine Ahnung von diesen speziellen Themen und hast deshalb nicht geschrieben?

Es gibt halt immer wieder Themen, die untergehen oder so speziell sind (Stichwort Rijeka), dass keiner antwortet.

• Gefällt mir
Reaktionen: sedot und knoxxi
xammu schrieb:
Hat dieser Frust wirklich nur mit dem zu tun, dass hin und wieder Themen nicht beantwortet werden?

Er meint wohl, dass bestimmte Themen nicht im Ticker / Neue Themen / Unbeantwortete Themen angezeigt werden und deswegen untergehen.

Das Problem ist mir auch schon mehrfach aufgefallen.

Und?
Dann geht man halt auf "neue Beiträge" und schaut nach "0 Antworten".
Das sind - anscheinend unzumutbar - 2 Klicks mehr. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Micha-
xammu schrieb:
Ich sehe Deine Antworten in den Threads nicht. Ist das ein technischer Fehler bei mir?

• Gefällt mir
Reaktionen: TeaShirt
Also mir wurde immer gut geholfen.
Eher mit so viel Ideen das ich erstmal sortieren musste.

Aber wir sind in einem Forum. Da dauert manches halt ein Paar Tage, nicht jeder ist jeden tag hier.

Aber du hast schon nicht unrecht. Je nach Tageszeit verschwinden neue Posts mal schnell auf Seite 3.

Pro Tipp:
Fragen spät abends stellen. Dann hat man morgens ein paar Antworten von den Spezis die noch wach waren oder Früh auf stehen und die erste große Welle an Usern am Morgen gehen dann auch auf die bestehenden Antworten ein und nicht nur auf den eingangs Post.

Und für Notfälle gibt es immer noch

-PUSH-

Glaube einmal am Tag wäre vertretbar. Zumindest solange bis es peinlich wird. :hammer_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: Piktogramm
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: sedot, knoxxi und 00Julius
Es ist natürlich schade, wenn Fragen und Probleme unbeantwortet bleiben. Trotz allem kann dass aber in einem Forum passieren.

Ob es nun aber einen Zusammenhang dazu gibt
xammu schrieb:
Stattdessen Diskussionen über Klima und Midea Porta Split
Kann ich nicht sagen. Wohlmöglich, dass Personen, welche über Klima und Midea Porta Split diskutieren, sich nicht in den Forenbereichen für "Technikberatung" rumtreiben.

Aber wenn ich mal diese drei Thread aufpassen dürfte.
Beim ersten mit dem Monitor, hat sich der Threadersteller zugegeben viel Mühe gemacht. Nur gibt es so viele Gamer Monitore, welche wahrscheinlich auch die Kriterien erfüllen, dass jeder, der eine Antwort gibt, wahrscheinlich davor selbst in eine Suchmaschine nach einem Monitor suchen würde und das Ergebnis dann Postet. Insofern er nicht zufällig Erfahrung mit einem Monitor hätte, welcher genau da rein passt. Kurz gesagt, viele die Antworten müssten zuvor das machen, was der Threadersteller auch selbst machen könnte. Test suchen und Preisvergleich.

Zum zweiten Thread, mit Rijeka. Sorry wenn ich das so direkt sagte, aber das erklärt sich von selbst, weshalb darauf niemand antwortet.

Und kommen wir nun zum dritten. Diese frage kann wohl am besten jemand beantworten, welcher die besagten Kühler selbst hat und dann halt auch zufällig diesen Thread sieht. Es gibt halt nicht viele, welche diese Frage im Speziellen beantworten können. Das gute ist, einfach eins zwei KI fragen. Habe ich auch gemacht und die Antwort war "Nein geht nicht."

CCIBS schrieb:
Es ist natürlich schade, wenn Fragen und Probleme unbeantwortet bleiben. Trotz allem kann dass aber in einem Forum passieren.
Absolut. Es geht dem TE aber meine ich eher um die redaktionelle Entscheidung, die Rubrik "Unbeantwortete Themen" gegen "Heiße Themen" zu ersetzen. Daher wohl der Verweis auf die vielkommentierten Threads bzgl. Klima(anlagen).
Ich bin von der Änderung auch kein Feund und konnte sogar ein Mal (oder sollte es sogar zwei Mal gewesen sein?) in den bislang unbeantworteten Threads helfen. Gemessen an der Gesamtzeit auf CB ist das natürlich ein Witz und ich verstehe auch, dass für die überwiegende Mehrheit der Nutzer die "Heißen Themen" nicht nur spannender, sondern auch relevanter sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: Drahminedum
Zurück
Oben