Unbegrenzt Kostenlose KI Bildbearbeitung

Koli53

Cadet 3rd Year
Hallo, ich habe mich gerade mal in das Thema KI-Bildbearbeitung begeben und war überrascht dass ich nichts kostenloses gefunden. Überrascht, da ich bisher immer überrascht war wieviel im World Wide Web kostenlos ist. Überrascht auch, da das Abofenster mit Dollar statt Europreisen eher abschreckt. Ja ok, ein paar bearbeitungen sind kostenlos, aber wer Bildbearbeitung schonmal gemacht hat, weiß, dass 100 bearbeitungen nichts sind.
Ich suche ein Programm im dem ich mindestens Farben im Bild durch KI Prompt verändern kann indem ich sage, mache alle blauen Flächen gelb. Gibt es da etwas mit dem ich eine unbegrenzte Zahl von Bildern kostenlos bearbeiten kann?

Nein, gibt es nicht. KI-Bildbearbeitung ist immer limitiert. Mit irgendwas müssen die Anbieter ihre Abomodelle ja auch bewerben können. Die Soft- und Hardware fällt ja nicht vom Himmel und bei dir kann ich sicher auch nicht allmögliche Dienstleistung im Rahmen deiner Fähig- und Fertigkeiten kostenlos nutzen, oder ;)?

Vielleicht bisschen den Gedanken "Im World Wide Web gibt es für alles eine kostenlose Alternative" ausblenden. Denn "kostenlos" bedeutet im "World Wide Web" in der Regel entweder, dass du das Produkt bist oder du eine Anwendung nutzt, die sich nicht groß monetarisieren lässt bzw. die durch Spenden finanziert ist.
Nein. Spendenfinanzierte umfangreiche KI-Chatbot mit Bildgenerierung/-bearbeitung gibt es (noch) nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: NerdmitHerz, WeisheitsTroll, CM286 und 4 andere
ok findet Ihr das nicht krass angesichts wie das WWW sonst bisher tickt? Obwohl ich die Medieberichterstattung verfolge habe ich bisher nie gehört dass Chat GPT kostenpflichtig ist. Merkwürdig.
Welches kostenlose Programm hat denn die höchsten Freibearbeitungen pro Monat?

Moin, stimmt - Ich finde das ja auch Krass das Menschen für Arbeit Geld erhalten und man im Laden Zeit an der Kassen aufwenden muss

du suchts den Kommunismus

Koli53 schrieb:
ok findet Ihr das nicht krass angesichts wie das WWW sonst bisher tickt?

Aus dem Altruismuss viele Menschen Inhalte/Infos für uns Endnutzer Kostenfrei anzubieten
leite ich keinen Anspruch ab.

• Gefällt mir
Reaktionen: Oudenstekelig, Crazy_Chris, Skysurfa und 7 andere
Koli53 schrieb:
ok findet Ihr das nicht krass angesichts wie das WWW sonst bisher tickt?
Ich finde es "krass", dass Menschen immer noch glauben, dass es alles geschenkt gibt...

• Gefällt mir
Reaktionen: Oudenstekelig, Backfisch, NerdmitHerz und 11 andere
Nö, finde ich nicht krass.

Das kann man mit jeden kleinen Bildbearbeitungsprogramm machen.
Lightroom Essentials sollte das auch können.

Bitte lest meinen AUsgangspost nochmal. Ich finde es an sich nicht krass, sondern angesichts dessen dass im Internet sonst eher kostenlos ist.
Darf eigentlich jeder Softwareanbieter KI-Programme auf den Markt bringen oder liegen da Rechte hinter und er muss dafür zahlen?

Koli53 schrieb:
habe ich bisher nie gehört dass Chat GPT kostenpflichtig ist.
Klar, die einfache Variante. Für die besseren Modelle wird ein kostenpflichtiges Abo benötigt.

Ansonsten wird dir beim Verfolgen deiner Medienberichterstattung sicherlich aufgefallen sein, wie viel Energie für Video und Bildbearbeitung mittels LLM-KI benötigt wird. Klar ist das dann limitiert, damit nicht jeder pausenlos niedliche NSFW-Katzenbilder generiert.

Und um Farben in einem Bild auszutauschen reicht auch kostenfreie Software wie bpsw. Gimp.

• Gefällt mir
Reaktionen: kachiri
Nein, per Farbselektion natürlich. Dafür braucht es keine KI.

Bis das in lokale Bildbearbeitungssoftware Einzug erhält, wird es wohl noch etwas dauern.

Und was ist das günstigste gute Programm bei dem ich Credits einzeln mit Paypal aufladen kann ohne ein Abo abzuschließen? Kann ich bei Dalle3 nur ein Abo abschließen und nicht per Paypal zahlen?

https://creator.nightcafe.studio/pricing

So bisschen Eigenrecherche im kostenlosen frei verfügbaren World Wide Web kann man ja schon betreiben. Solche Anbieter arbeiten in der Regel mit einem Credit System, weil es letztlich auch hier im Hintergrund über ChatGPT läuft und gerade die Bild- und Videogenerierung (Rechenleistung ist halt endlich) auch schon einmal limitiert werden kann. Selbst wenn man dafür zahlt.

Für dein Vorhaben braucht es aber eigentlich wirklich keine KI ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: CM286 und Xero261286
ok kann ich Dalle 3 nur ein Abo abschließen und ein Credit-Konto nicht einzeln aufladen? Sorry ich verstehe den Zahlungsprozess dort nicht. wundere mich gernerell über die schlechte Nutzerführung auf open ai für Nutzer mit durchschnittlichen IT-Kenntnissen.

1. Vieles ist umsonst, wenn es dem Anbieter im Internet nichts oder nur wenig kostet. Wenn der Anbieter aber Kosten von beispielsweise 10 Cent pro KI-Bild hat, kann er nicht jedem einfach 100 KI-Bilder generieren lassen und 8 Milliarden Menschen jeden Monat 10 € schenken. Das wäre jedenfalls ein schlechtes Konzept. Wenn ein Anbieter hingegen keine oder kaum Kosten hat, kann er diese beispielsweise durch deine Daten und/oder Werbung wieder einspielen. Du bezahlst also vieles im Internet bisher einfach anders.

2. Wie bereits gesagt gibt es Programme wie Photoshop oder das kostenlose GIMP wo man mit einer Funktion, fast ohne Rechenleistung, einfach die Farben austauschen lassen kann. KI verändert das Bild immer mehr oder weniger, je nach Modell. Das möchte man eigentlich nicht bei einem einfachen Farbwechsel.

3. Möchtest du Bilder per KI-Prompt häufig kostenlos ändern. Dann gibt es da gute kostenlose Möglichkeiten auf dem eigenen PC.
  • Flux Context Dev wäre möglich
  • Qwen-Image-Edit ebenso

4. Was für dich interessant sein könnte wäre die ganz neue Bilderstellung von Google - Gemini 2.5 Flash Image. Oben als Modell das kostenlose Gemini 2.5 Flash auswählen und dann kannst du kostenlos Bilder erstellen und editieren. Keine Ahnung wie die Begrenzung da ist. Im Moment gehen viele Bearbeitungen kostenlos.
https://www.all-ai.de/news/top-news24/google-gemini-banana

5. Als Anbieter wo du pro Bild bezahlst ist replicate ganz gut. Dort kannst du z.B. 10€ Limit setzen oder einzahlen und damit dann Bilder generieren und ändern. Da hast du auch ganz viele Modelle zur Auswahl. Alles ohne Abo.

gemini-banana-3.webp

• Gefällt mir
Reaktionen: kachiri, abcddcba, gman32 und eine weitere Person
ja das geht kostenlos einfach alten account löschen nachdem das limti aufgebraucht ist und dann neu erstellen

mfg

• Gefällt mir
Reaktionen: WeisheitsTroll
...sondern angesichts dessen dass im Internet sonst eher kostenlos ist.
Im Internet, und auch was auch sonst als "Darknet" bezeichnet wird, ist nichts kostenlos. Die wollen Deine Daten. Is alles nur ne Frage des Aufwands, was betrieben wird, um an dieselben zu gelangen. Die meisten gebens ja freiwillig an.

Mit stellt sich da die Frage, muss immer alles umsonst sein, oder ist es nicht richtiger, für ein letztendlich gutes Produkt zu zahlen, das man benutzt.

• Gefällt mir
Reaktionen: dms und kachiri
Also Local auf dem Rechner gibt es haufenweise kostenlose Geschichten ohne Limits. Die meisten setzen allerdings eine Nvidia Karte voraus. Schau einfach mal bei YouTube nach Kostenloser KI Bildbearbeitung und du wirst ganz schnell sowas wie Comfy und ähnliches finden wo man dann diverse KI Geschichten (Foto/Video) auch als Laie problemlos zum laufen bekommt.

LG

Koli53 schrieb:
Ich finde es an sich nicht krass, sondern angesichts dessen dass im Internet sonst eher kostenlos ist.
die Kosten fuer das Hosten von KI Modellen vs. Webseiten hosten sind schon unterschiedlich, meinst du nicht?
Koli53 schrieb:
wundere mich gernerell über die schlechte Nutzerführung auf open ai für Nutzer mit durchschnittlichen IT-Kenntnissen.
was genau ist daran schlecht? Was verstehst du nicht? Sei doch mal bitte konkreter. Im Zweifel kannst du uebrigens auch deren LLM aka ChatGPT fragen ...

• Gefällt mir
Reaktionen: kachiri
Zurück
Oben