KI Bildbearbeitung ohne Abbo

Sir_Sascha

Admiral
Registriert
Mai 2002
Beiträge
9.848
Hallo zusammen,

ich suche für mein Samsung Fold 5 ein KI-Bildbearbeitunsgprogramm ohne Abbo-Zwang. Leider habe ich da bisher nichts gefunden. Wenn man KI Bildbearbeitunsg Android eingibt bei google, gibt es zwar einige Ergebnisse, leider sind die dort vorgeschlagenen Apps alle mit Abbo-Zwang.

Wäre bereit für das Programm bis zu 20€ auszugeben.

Ich würde gerne alte Fotos aufwerten wollen, alte Videos verbessern wollen und ggf. auch ein bischen die Hautmakel aus dem gesicht entfernen lassen wollen.

Hat da einer eine gute Idee?

/edit: Die App soll auch auf das Handy von meiner Freundin installiert werden, die hat kein Samsung und damit fallt bei ihr das OneUI 6.1 Update flach.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, ok...warten kann ich. Aber ...das was weiter oben nicht mit drin steht, es soll auch noch die App auf einem Honor laufen...das Ding von meiner Freundin. :-)
 
Mach ein Abo, werte deine alten Fotos auf und kündige das Abo wieder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper
Sir_Sascha schrieb:
sind die dort vorgeschlagenen Apps alle mit Abbo-Zwang.
und warum ist das so? ki generierte inhalte brauchen immer rechenleistung von irgendwelchen servern. diese leistung kostet fortlaufend geld, und deshalb brauchen die anbieter auch fortlaufende einnahmen. eine einmalzahlung und danach evtl. jahrelange nutzung, am besten noch intensiv, befördert jeden ki anbieter in die pleite.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: serve1chilled, Xero261286 und Azghul0815
lazsniper schrieb:
und warum ist das so? ki generierte inhalte brauchen immer rechenleistung von irgendwelchen servern.
Das stimmt nicht ganz. Rechenleistung ist auf lokalen Endgeräten oftmals ausreichend vorhanden, um eine Stable Diffusion- oder andere Text-to-Image-Modell-Instanz lokal laufen zu lassen. Diese unterstützen oftmals Inpainting. Qualcomm hat ja gerade bei der Vorstellung des Snapdragon 8 Gen 3 auf die Performance von Stable Diffusion verwiesen, und vor einem Jahr wurde auch ein Proof of Concept vorgestellt: https://www.qualcomm.com/news/onq/2...-demonstration-of-stable-diffusion-on-android
Nur läuft es eben auf älteren Systemen entsprechend länger, hängt nunmal stark von Performance und Optimierung des SoC ab. Problematisch wird eher, dass es dann unerträglich langsam sein kann und man es in der Cloud haben möchte - was dann eben kostet.

Entsprechend sollte man sich gut überlegen, was man denn haben möchte: Performance oder niedrige kosten. Gute Kompromisse können auf Computer/Notebook erzeugt werden, da gibt es aktuell auch ein HumbleBundle dazu, wenn auch nur Photos betreffend: https://www.humblebundle.com/softwa..._c_aiphotographywithanthropics_softwarebundle
Ich muss aber zugeben, dass ich keine Ahnung habe, wie gut die Software ist.

Bei Videos würde ich jedoch KI-Spielereien differenzieren. Upscaling funktioniert inzwischen ganz gut, von automatischer Farbkorrektur würde ich aber fast absehen, sofern man den Prozess nicht begleitet. Da können unfreiwillig Fehler passieren. Gute kostenfreie Software gibt es für beides, aber eben eher auf dem PC.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sir_Sascha und xxMuahdibxx
Zurück
Oben