DXP GT – Fireplace
DXP GT – Mobile Footer Layer

Unbekannte Ordner

Kluete

Cadet 4th Year
Hallo
ich habe auf einer Festplatte unbekannte Ordner. Kann mir jemand was dazu sagen?

Anhänge

• Unbenannte Ordner.jpg
    Unbenannte Ordner.jpg
    49,4 KB · Aufrufe: 338
Sieht nach temporären Ordnern aus, die bei einer Installation (meist Microsoft-Software) angelegt worden sind. Ist da irgendwas drin?

du könntest ja mal reingucken, dann weißt du es. ;) meist entstehen solche ordner bei der installation von .net, updates u.ä.

Nutzt du die Microsoft Security Essentials?
Deren Updates werden zuweilen auf der obersten Ebene eine Datenträgers (bei mir war es c:\) gespeichert. Glaube, dass auch der Defender manchmal solche Ordner erzeugt.

Frag mich aber nicht, warum das nicht bei jedem Update passiert ...

http://social.answers.microsoft.com...e/thread/e2ddb05c-6a7e-4dd6-8d9e-9a079c4fe79b

enthalten die Ordner Dateien die "mpasdlta.vdm" heißen bzw. diesen Ausdruck am Ende des Dateinamens haben? Das wären dann die aktuellsten Anti-Spyware-Definitionen.

Zuletzt bearbeitet:
Kluete schrieb:
Hallo
ich habe auf einer Festplatte unbekannte Ordner. Kann mir jemand was dazu sagen?

jup, sieht aus wie Windows/MS Updates ... die werden immer auf ne lokale Platte entpackt und von dort installiert. Muss auch nicht immer C sein, vielleicht da wo am meisten platz is, ka ... einfach m al alle ordner löschen, aber im Papierkorb lassen, rechner neustarten, und wenn er noch geht, weg mit ihnen :)

So sieht der Inhalt eines Ordners aus. Übrigens lassen sich die Ordner nicht löschen.

Anhänge

• Unbenannte Ordner1.jpg
    Unbenannte Ordner1.jpg
    174,5 KB · Aufrufe: 212
Wenn es MS Updates sind, würd ich das lassen.
Es gibt Fälle wo die alten Dateien gebraucht werden und sich sonst das Update nicht installieren lässt.

Die werden schon net umsonst verrammelt sein... ;)

Hallo China und auch alle anderen
Wenn es MS Updates sind magst Du durchaus Recht haben. Aber wer weiß das schon. Auch Programmierer von böswilligen programmen versuchen ja ihre Viren, Trojaner u.ä. zu schützen.
Der link von Scheinweltname bezieht sich wohl auf diese Ordner aber ich kann kein Englisch. Hab ich nie in der Schule gehabt.
Wenn es MS Ordner sind die mir den Rechner schützen ist es ja OK. Aber wer nimmt mir die Angst?

Dein Wächter ;)

Lass ein Scan drüberlaufen und gut ist...
Es gibt so viele unzählige Ordner, deren genau Bedeutung kaum einer weiß...
Ein wenig vertrauen in Dich und die Technik hilft da schon! :D

Höre ich da paranoide Töne :D
Jetzt im ernst, scanne mit dem On-Demand Scanner und wenn nichts anschlägt dann lass die Datein in Ruhe. Ist wirklcih besser so!

mfg ordi

Hab Kaspersky drauf und der hat bis jetzt geschwiegen. Werds also so lassen. Danke Euch allen.

Zurück
Oben