"unbekannte" Partition wiederherstellen

Der_GroSe

Newbie
Hi!
Ich habe mit Partition Magic versucht 2 partitionen zusammenzuführen! dabei gab es einen fehler und der laptop wurde "ausgeschaltet". Unter Verwaltung wird die Partition als "Unbekannte Partition" angezeigt! unter arbeitsplatz kann ich sie nicht sehen! Partition Magic "will" die Partition widerherstellen, hängt sich dann aber immer auf (glaub ich).Ich bräuchte eigentlich nur die dateien,damit ich sie mir sichern kann. Könnte mir vielleicht jemand helfen, an die Daten heranzukommen, oder die partition wiederherzustellen! ??

Infos: zurzeit fat32 windows xp,
herzustellende partition: war windows xp und nfts (vermute mbr hat was,oder?)
und habe kein diskettenlaufwerk(falls es erforderlich wäre)

hab mich hier schon etwas umgeschaut, bin aber auf keine lösung gekommen!

Danke im Voraus!!

MFG@all
euer GroSer ;)

Hallo!

Kenne das Problem mit Partition Magic und zum Glück auch die Lösung.

Die einfachste wäre du kaufst dir (oder wie auch immer ;) ) Easy Recovery Professional von Ontrack, damit kannst du deine Festplatte nach Daten durchsuchen lassen.

Im Programm tust du foldendes:

1. Klicke auf Datenwiederherstellung

2. ---> Format Recovery

3. Hier wählst du dann dein altes Dateisystem aus, also Fat32 und die Festplatte die du durchsuchen willst (also die Komplette nich die Partition(en) die nicht oder nur teilweise da sind) und drückst auf starten

4. Dann heißt es warten und Freuen das die Daten gefunden wurden. Wichtig ist jetzt jedoch die Daten auf einer anderen Fesplatte zu sichern, nicht auf derselben (notfalls über Netzwerk)!!!

Es gibt auch noch andere Möglichkeiten mit denen du die ganzen Partitionen wiederherstellen kannst, dies geht jedoch nur wirklich auf dos ebenen, falls du es lieber so machen willst schreib nochmal kurz, hab im mom leider keine Zeit mehr darauf einzugehen.

Hoff ich konnt dir helfen,

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Ja! Danke!
ich habe selber über easyrecovery gelesen! die dateien sind da! ;)

danke!
ich brauch aber die vollversion um sie wiederherzustellen! hab zurzeit nur trial!
werd mich darum kümmern und mir ein backup erstellen (evtl. auf dvd brennen)
Ich werd dann noch nach dem vorgang mich wieder melden!
Wenn ich mit partition magic die partition löschen will was passiert dann mit der partition\bereich??

Also nochmals danke!!!!!!!

mfg

Lade dir mal Testdisk vorab für Diagnose.
Gibt es Hier;
http://www.cgsecurity.org//index.html?testdisk.html
Starte Testdisk.
Setze mir einen Screenshot nach Analyse, bestätige mit Enter durch bis du zum Screen mit Quit Search Write unten kommst.
Setz mir auch einen Screenshot.
Gehe mit dem Pfeil auf Search und lasse es laufen.
Setze mir nach Search auch einen Screenshot.

Bei Datenrettungssoftware empfehle ich den kostengünstigen Restorer2000.
Link dazu gibt es hier,
https://www.computerbase.de/forum/t...ecoverytool-sammlung.58108/page-2#post-696366

Viele Grüsse

Fiona

Edit:
Hier ist auch noch mal Info über Testdisk.
https://www.computerbase.de/forum/threads/partition-geloescht-wie-krieg-ich-sie-wieder.72110/

Bitte bedenke das Testdisk ein Partitionsutility ist und direkt auf den Datenträger zugreift.
Mache daher keine Aktion wo du nicht genau weist.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Dir Deine Daten wichtig sind, nichts drauf schreiben, löschen etc.! Hier gibts auch einen guten, ziemlich umfangreichen Datenrettungsthread.
Kurzvorschlag von mir: Du hast hoffentlich ein bootfähiges Rettungsmedium (CD, lese grad noch, Du hast kein Floppy, aber die Original-CD ist wohl auch bootfähig) von Partition Magic, damit booten, und PTEDIT.EXE ausführen, Ausgabe uns mitteilen.
Wenn Du an ein Mini-LINUX kommst, erfüllt der Befehl fdisk -l den selben Zweck!

MfG Taesi

Zuletzt bearbeitet:
@fiona:
hab erst jetzt (22:55)den thread gelesen und bin gerade dabei mit easyrecovery die daten auf eine leere partition zu kopieren! soll ich das mit dem testdisk noch machen,oder ist das jetzt nicht mehr nötig?

@taesi:
ich hab keine cd von partition magic! und an mini-Linux werd ich auch schwer rankommen!

wie gesagt: ich speichere die daten gerade auf einer leeren partition!
@p0c4:du kennst dich aus mit easyrecovery:ist das normal dass die mp3-files in wav sind. und auch irgendwelche andere daten sichtbar werden, die ich eigentlich nicht kenn???

Danke für eure tipps!

MFG, euer GroSer

Wenn du mit Easyrecovery die Daten bereits auf einer anderen Partition wiederherstellst, empfehle ich keine andere Aktion mehr, da du die für dich wichtigen Daten dann gesichert hast.

Überprüfe bitte deine Dateien, das die voll funktionsfähig sind.
Wenn die jetzt als wav angezeigt werden, überprüfe auch *.exe-Dateien und andere.
Mit Easyrecovery gab es bereits Probleme, das Daten nicht brauchbar waren.
Info dazu auch mal hier,
https://www.computerbase.de/forum/t...on-wiederherstellen.69070/page-14#post-855323
Dabei sollte man aber berücksichtigen, das jeder Fall anders ist.

Gruss

Fiona

Zuletzt bearbeitet:
ok!hab ich mir jetzt durchgelesen!
wenn ich nur restorer 2000 hätte...
ich hab jetzt aber schon ein paar mp3 geöffnet, sind problemlos abspielen gegangen...
ich warte bis es ganz fertig ist und schau es mir in ruhe nochmal an.
dann werd ich mir die "home" partition wieder neu herstellen, xp installieren und die daten raufkopieren....

MFg!!

Hi!
Ich wollte nur mitteilen, dass einige mp3 nicht funktionieren (verschieden Fehler), ein paar videos gehen auch nicht, word und excel dateien sind glaub ich die meisten unbrauchbar...
die "alten daten" funktionieren alle! bei den neueren daten sind noch alte dateinamen da...

aber ich weiß wenigstens, was lieder,videos,... ich mir wieder besorgen muss...

nochmals danke für die hilfe!

mfg

(werd dann nach wiederherstellung der partition "endergebnis verkünden ;) )

Zurück
Oben