Unbekannte PCI Karte ?

ixu

Cadet 4th Year
Hallöchen mit einander :freaky:

Ich hab nur mal eine Frage, vll kann mir jemand helfen.

Ich habe eine PCI Karte, aber keine Ahnung für was diese gut ist.
Ausgebaut wurde sie aus einem Computer der zum Kofferdurchleuchten auf Flüghafen diente. Aber welche funktion diese Karte da jetz übernommen hat weis ich leider nicht.

DSC04735.JPG

DSC04737.JPG

DSC04738.JPG

Wusste leider nicht weiter, in welchen Forum ich das posten soll.

Danke schon im Vorraus :)

mfg iXu

AW: Unbekannte PCI Karte ?? :(

Xilinx fertigt programmierbare Logikbausteine, die können also aalle möglichen Funktionen übernehmen.
Sieht aber nach Monitoranschlüssen aus hinten.

Sieht aus wie eine Grafikkarte mit einigen I/O Erweiterungen ...

na Grafikkarte isses nicht....also, die Karte hat ihren eigenen RAM und zwar auch 15pin female anschlüsse, is aba keine Graka...irgendwie komisch
zumal da noch der serielle anschluss drangepackt is...

habs ma gegooglet [xilinx spartan] und da kommt was von programmierbarem Schaltkreis [da stand was von FPGA..]

grüße Pupp3tm4st3r

Sieht cool aus das Teil ;)
Aber ich schätze mal, dass man da den Röngten Scanner und den Bildschirm dran Anschließen kann. Und über den PCI Stecke kpmuniziert die Karte vielleicht mit dem PC und schick ihm dann die Daten.

Was machst du eigentlich mit dem Teil?

wie wärs mit einbauen und mal ausprobiern was windows sagt?

erinnert mich an n graka

hab son n ähnliche karte schonmal in n industrierechner gesehen, der dazudiente um stahlträger und schweiznähte zu röntgen

hatte auch n extra ramsolt, aber nicht diese kabelanschlüssel wie sie auf der karte sind

Ich denke, so exotische Hardware wird nix für Windows sein. Jedenfalls nicht standardmäßig.

Ich werde sie am WE einfach mal in einen meiner rechner stecken un schaun was passiert ^^

falls jemand interesse an der karte hat, kann er sich gerne melden.
wollte sie eh bei ebay reinsetzen nur wusste / weis ich noch nich wozu sie genau dient ;)

danke schonmal für eure bemühungen ;)

mfg iXu

Zurück
Oben