Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Was meinst du was da alle läuft - und ich würde mir nicht anmaßen alles zu kennen. Da ich da aber (AutoRuns von SysInternals) immer wieder zu Gast bin würde mir Verdächtiges auffallen. Etwas das solche Dialogboxen wirft muss im System herumstochern!
Stabmixer schrieb:
Im Ordner war nichts drin. Per CMD habe ich nicht geschaut.
Wie hast du gescannt? Virenscanner der über eine Bootstick gestartet wurde (»von außen«) oder mit dem installierten (gar dem Defender; »von innen«)? Wer so was bringt trickst auch den Virenschutz aus. Deshalb immer von außen scannen.
😁 WIN wie es leibt und lebt. Dein Desktop den du siehst ist eine… Addition… aus dem Öffentlichen Dekstop und «deinem» Desktop. 2 Spezialordner die jeder seine Desktop.Ini hat - und also siehst du beide.
Stabmixer schrieb:
Aber hab gerade geschaut und da ist nichts verdächtiges drin.
Irgendwo muss der Kamerad aber herkommen wenn er sich auf dem Desktop-Doppel präsentiert.
In AutoRuns gibt es eigentlich nichts ›Rotes‹?! Nur einen Schwung Hächen mit dem ich die Kontrolle übernehmen kann. Wenn was Autogestartets (als etwas das sich einfach über\auf den Desktop projiziert, vergleiche obere Zeile) sich da nicht finden lässt wäre ich aber schon in Hab-Acht–Stellung dass da was nicht gesund ist.
In AutoRuns gibt es eigentlich nichts ›Rotes‹?! Nur einen Schwung Hächen mit dem ich die Kontrolle übernehmen kann. Wenn was Autogestartets (als etwas das sich einfach über\auf den Desktop projiziert, vergleiche obere Zeile) sich da nicht finden lässt wäre ich aber schon in Hab-Acht–Stellung dass da was nicht gesund ist.
Rotes gibt's schon. Wie z.B. irgendwas für meine Canon Eos Kamera oder was von Logitech für den Joystick. Aber wie gesagt nichts mir unbekanntes.
Hab Malwarebytes laufen lassen, negativ.
Heute nochmal via USB Stick und Linux einen Virenscanner, auch negativ.
Mich hat gestern gewundert, das sich der Nvidia Treiber nur mit DDU entfernen lies. Über Windows lies sich der Treiber nicht deinstallieren. Die Routine ist einfach nicht gestartet.
Vielleicht wars noch ein buggy Treiber.
Welcher..? Wiederum jeder hier meint unter Booten eines Scanner von Stick wörtlich genau solches: ein Scanner der selbstständig bootet.
’n Live-Linux mit Virenscanner ist mir eher neu; und wer dort einen Virenschutz installieren kann der sollte klar alle seine Desktops (von dort aus, wo man dabei ist) und den Autostart filzen können.
So ein Dings kommt nicht von einem Treiber: käme es davon wäre der Hersteller unter Dauerfeuer - was unüberhörbar wäre.
Gleich ab Werk (also Live-System) oder hast du es installiert?
Immerhin muss so ein Ding ja auch erst mal aktuell sein, Signaturen. (Und wenn ich mir die Gosch verbrennen soll - Avira, nein Danke. Avast; AVG [je free].)
Und nun verbrenne ich mir auch gleich noch das negative Ende der Speiseröhre gleich mit: das Kaspresky-Notsystem taugt trotz allem immer noch.