Unbekanntes GErät mag nicht verschwinden

Haarberggeist

Lt. Commander
Hallo,

hab mal wieder nen kleines aber feines Problem.

Diese Woche stellte sich das Problem das ich meinen kleinen ASUS Barebone neu aufsetzten musste.

Hab also WIN XP PROF SP2 CD reingepackt – Boot – Install.

Soweit keine Probleme.

Doch dann. Hab wie vorgesehen alle Treiber von der ASUS Website heruntergeladen und installiert.

1. Chipset ( gabs nicht bei ASUS hab normal bei CB gezogen)
2. Graka ( Hab ich ne GeForce 8600 GTS ( Treiber von nvdia gezogen)
3. LAN ( Hersteller Treiber) Realtek
4. Sound ( Soundmax ebenfalls von ASUS)

Nun aber trat das Problem auf. Habe nach der Installation der gesamten Treiber immer noch
1x Unbekanntes Gerät

Bei den Eigenschaften konnte ich herausfinden das es sich dabei um handelt. (siehe Foto)

Nun meine Frage was kann ich noch tun um diesen Fehler zu beseitigen. Fehler tritt das erste mal auf. Leider hab ich die Original CD aus dem Lieferumfang nicht mehr.

Model : ASUS Barebone T3-P5945GC

Danke für eure Hilfe.

Gruss Haarberggeist

Anhänge

• Info.jpg
    Info.jpg
    87 KB · Aufrufe: 385
Hast du mal versucht, automatisch einen Treiber installieren zu lassen?
Manchmal hilft's...

Dann lass mal die PCI ID rueberwachsen: geh in den Geraetemanager, oeffne die EIgenschaften des unbekannten Geraetes (rechtsklick darauf) und geht auf den "Details" Reiter. Dann sag uns was da steht oder poste einen Screenshot. Im angehaengten Bild siehst du ein Beispiel:

Die Vendornummer 11AB (VEN_11AB) ist Marvell, das Device 6440 (DEV_6440) ist einer deren SAS controller ... laesst sich ueber solche Nummern schnell per Google identifizieren.

Anhänge

• pcivendor.gif
    pcivendor.gif
    10,7 KB · Aufrufe: 264
naja entweder Midi Port oder Gameport ...

Hallo zusammen,

@ Haarberggeist

Also ich kann dir berichten, daß bei mir das gleiche Phänomen vorige Woche auftrat, als ich nach 2 Jahren mein XP Neu installierte.

Wenn dein Board mit einem P35 Chipsatz ausgestattet ist, solltest du einfach mal die beigelegte Asus Treiber-CD in dein DVD-Laufwerk einlegen. Bei mir zumindest war es so, daß sich dann ein entsprechender Treiber selbst installierte und das Problem behoben war.

Es handelte sich meines Wissens nach um einen ICH9 Treiber. Versuch es einfach mal. Wie gesagt, bei mir war das ganze danach dann behoben, sieh zu, daß "Autostart" für dein entsprechendes Laufwerk aktiviert ist.

So long.....

Er hat die CD nicht mehr - und ja, es gehört zu Intel "Ort: Intel....LPC Interface Controller"

Hallo zusammen,

@ Haarberggeist

Wenn du die CD denn nicht mehr hast, begib dich einfach auf die Asus Webseite und zieh dir dort die entsprechenden Intel-Chipsatztreiber. Ich gehe stark davon aus, daß es damit klappt.

Denn ich installierte zuerst die neuesten Treiber von der Intel-Downloadsection selbst und fand dann eben das besagte "Fragezeichen" in meinem Gerätemanager.

Wie gesagt, erst als ich die Asus-CD einlegte und diese den entsprechenden Treiber installierte, war das Malheur behoben.

Ich an deiner Stelle würde also einfach die Treiber von Asus direkt downloaden und nochmal drüberbügeln.

So long......

Ja leider bietet er keinen Chipsatztreiber an wenn ich meinen Gerätetyp auswähle.

Kannst du deinen irgendwo hochladen ?

MFG

Welches Barebone ist es genau ?

Hallo zusammen,

@ Haarberggeist

Was hast du denn nun gemacht, daß es offenbar nach deinen Zeilen funzt?

So long.....

Hab wie von CruxAnsata émpfohlen das Thread gelesen auf win board und habe

ASUS Ai Booster Utility V2.00.70 for Windows 2000/XP/2003 & 64bit Windows XP/2003

runtergezogen.

Nach der Install war der Fehler behoben.

Danke an alle für die Hilfe. Achja ASUS sollte sich echt mal gedanken machen. Da kann man ja verzweifeln.

GRuss Haarberggeist

hi,

hab ein ähnliches problem, aber mit nem anderen board.
hab das msi p35 neo2 fir und alle treiber frisch von der intel seite (die realtek treiber natürlich von der entsprechenden seite). auf der cd selber sind auch keine zusätzlichen treiber drauf.

nun hab ich aber dieses unbekannte gerät (marvell virtual device scsi array device) mit folgender pci id:
SCSI\ARRAY&VEN_MARVELL&PROD_VIRTUAL_DEVICE&REV_1.00\5&1D811A&0&0140

hab schon gesucht, aber nix gefunden (treiber o.ä.) kann einer aushelfen?

Zurück
Oben