Unbekanntes Gerät. Microsoft Kernel-Audiowavemixer ist nicht aktiviert!

ring ring

Ensign
Hallo alle zusammen,

ich habe ein Problem und das macht mich verrückt, ich habe mein PC formatiert, danach habe ich kein Sound mehr, ich bin auf den Geräte-Manager gegangen, dort habe ich die Soundkatre aktiviert, aber darunter steht "Unbekanntes Gerät" das soll Microsoft Kernel-Audiowavemanager heißen, dieses bekomme ich nicht aktiviert mit allen CD´s :freak:

Könnt ihr mir mal bitte helfen?

Vielen Dank im Voraus

Lass Dir mal die ausgeblendeten Geräte im Gerätemanager anzeigen, da findest Du noch mehr solche Geräte, die werden wohl installiert beim Setup und nicht benutzt. Solltest Du den Treiber für die Soundkarte installiert haben, werden die Geräte ausgeblendet.

Den Treiber für die Soundkarte installieren sollte da wohl am besten helfen. Welche Karte ist es denn?

hallo nochmal,

Die Soundkarte heißt Avance AC´97 Audio, die ist schon aktiviert im Geräte-Manager, aber darunter steht eingelbes Fragezeichen auf Unbekanntes Gerät und das ist ein Sund-Zeichen! hab mehrmals versucht zu reparieren bzw. zu aktivieren es geht aber nicht, eine Meldung kommt und sagt MEDIA konnte nicht aktiviert werdden.

Beim Formatieren ist mir was aufgefallen, zwar stand während der Ladung " ijuv_32.dll " konnte nicht gefunden drücken Sie ESC um die Installation fortzusetzen! hat das damit zu tun?

Auch am Ende kommt eine Meldung " Beim Installieren der folgenden Hardwarekomponente ist ein Fehler aufgetreten"
MEDIA

Dateien sind nicht zulässig.

Ich danke euch sehr.

Zuletzt bearbeitet: (neue Meldung)
Hast Du die Board/Chipsatztreiber installiert? Hast Du evtl noch eine TV Karte im Rechner, da deutet die "ijuv_32.dll" hin (Pinnacle)?

Danke werkam,

Mit " Board/Chipsatztreiber" kann ich leider nichts anfangen, da ich nicht viel Ahnung habe was ist das bitrte? Und wegen der TV-Karte habe ich nicht nein.

MfG

Du hast beim Kauf des Rechners eine CD bekommen, auf der sich einige Treiber befinden. Da ich nicht weiss um welches Board es sich handelt, kann ich auch nicht sagen, welche Chipsatztreiber Du benötigst. Auf jeden Fall solltest Du diese als erstes installieren, dann lösen sich manche Probleme wie von selbst.

werkam ich danke direrstmal für deine Bemühung,

Ich weiß es leider auch nicht. Alles CD´s, die ich beim Kauf erhalten habe, habe ich probiert. Es geht einfach nicht. Keine Ahnung :rolleyes:

MfG

Dann schreib doch mal welches Board Du hast, ohne Angaben kann man Dir doch nicht wirklich helfen. Was weiss denn ich, welche CDs Du zuhause rumliegen hast.

Hallp werkam,

danke nochmal, wie kann ich wissen welches Board ich habe, wie komme ich ran?

MfG

Das sollte im Handbuch stehen, beim Start des Rechners kommt ein schwarzer Bildschirm mit weisser Schrift, da steht es auch. Sonst lade Dir mal "everest" runter, das Programm zeigt es Dir auch an.

Hallo Werkam,

ich habe das Programm EVEREST heruntergeladen, folgende Informationen habe ich von bekommen, davon habe ich zwei Bilder gemacht. siehe:

MfG

Anhänge

• 1.JPG
    1.JPG
    107,4 KB · Aufrufe: 167
  • 2.JPG
    2.JPG
    93,5 KB · Aufrufe: 157
ich habe den Treiber downgeloadet: Intel Chipsatztreiber (offiziell) für Win98/Me/2000/XP

uns installiert, der benötigte die Datei "usbehci.sys" ich habe sie auch besorgt die Installation ging weiter und musste neustarten. Nachdem Neustart bin auf Geräte-Manager gegangen hab dort geguckt, das Unbekannte Gerät ist immer noch unaktiv.:freak:
Was kann ich noch machen, oder soll ich aus dem Fenster springen?

Ich bedanke mich bei dir werkam sehr.

Anhänge

• 3.JPG
    3.JPG
    98,4 KB · Aufrufe: 172
  • 4.JPG
    4.JPG
    69,6 KB · Aufrufe: 227
Bei Dir ist ein Modem im Gerätemanager, welches ist es? Kann es evtl ein Wavemodemtreiber sein, der fehlt? Welche Graka ist es, da könnte evtl für TV out der Treiber fehlen?
Microsoft Kernel-Audiowavemixer kann ich nirgends entdecken, nur ein unbekanntes Gerät.
Sieh mal nach ob Du irgendwo einen "kmixer.sys" auftreiben kannst, der ist der Treiber für den "Microsoft Kernel-waveaudiomixer "
Hier mal ein paar Infos:
http://support.microsoft.com/kb/289226/de
Du solltest also mal versuchen WDM Treiber für den Sound zu bekommen und installieren.

Anhänge

• Wavemixer.png
    Wavemixer.png
    24,7 KB · Aufrufe: 151
das sind die Soundkarte und die Grafikkarte.

MfG

Anhänge

• 5.JPG
    5.JPG
    92,5 KB · Aufrufe: 242
Ich hab den PC nochmal formatiert, aber mit einer anderen Windows-CD. Das problem ist gelöst.

ich danke dir werkam für deine Bemühung.

Zurück
Oben