Unbekanntes Netzwerk

• Ersteller Ersteller hansstegherr
  • Erstellt am Erstellt am
H

hansstegherr

Gast
Hallo,
mein Netzwerk zeigt ein unbekanntes Netzwerk an?? Mein Netz ist komplett von unifi . Aufgeteilt in mein abgesichertes privates und in ein Gästenetzwerk, Jetzt taucht ein mir fremdes Netzwerk auf, und ich habe keine Ahnung wo das herkommt. Im Umkreis gibt es kein anderes, außer das von einem Nachbarn, das hin und wieder erscheint. Aber das kenne ich. Wenn ich im controller auf Einblicke gehe, also auf die Glühbirne erscheint "DIRECT-2y-Android_6e25" als Netzwerk" . Das ist gesichert. Könnte mir jemand erklären, woher das kommen könnte?
Vielen Dank,

Anhänge

• android direct.PNG
    android direct.PNG
    29,6 KB · Aufrufe: 300
Sieht nach einen WIFI-DIRECT Netzwerk eines Android-Smartphones aus.
Kann man am entsprechenden Gerät auch abschalten.

• Gefällt mir
Reaktionen: hansstegherr
Hallo,
vielen Dank für eure Antwort. Wird wohl einem Gast gehören. Mir ging es um die Sicherheit. Mein Netzwerk kann ja damit nicht beeinflusst werden. Ehrlich gesagt, ich weiß nicht was ein WIFI Direkt Netzwerk ist und WLAN Hotspot auch keine Ahnung und was das mit meinem Netzwerk zu tun hat. Sie oder Er muß sich ja für einen Internetzugang irgendwo einloggen? Sei es per WLAN in meinem Netzwerk oder er bezieht es Mobil. Oder liege ich da ganz falsch??

Diese Netzwerke nutzt Android zum direkten Datenaustausch zwischen Geräten, ähnlich wie bluetooth.

• Gefällt mir
Reaktionen: hansstegherr
Zurück
Oben