Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich bekomme öfters eine Fehlermeldung - siehe Anhang. Dieses Programm (fingxpr5.exe) ist mir völlig unbekannt, diese Datei existiert nicht auf meinem Rechner - wie kann sie dann ein Problem verursachen??? Ich habe gegoogelt nach dieser Datei - nichts gefunden. Ich habe Adaware, Spybot Search..., a-squared, Antivir, Ewido, Highjackthis, Microsoft Antispyware, CCleaner - laufen lassen - nichts.
Was kann ich sonst noch tun?
was mir noch einfallen würde, wäre die aktuell laufenden Prozesse zu untersuchen. Bzw genau dann wenn das Programm sich wieder verabschiedet.
Als Tool empfiehlt sich dafür ProcessExplorer von Sysinternals.com
Das du die *.exe nicht auf deinem Rechner findest ist nicht verwunderlich wer weiß wo sie versteckt wurde
Das Verzeichnis existiert bei mir nicht, wüsste auch nicht, dass es jemals existierte. Seltsam ist, dass nicht mal bei Google die Datei gefunden wird, auch nicht das Verzeichnis DIRENGER.
Habe ich vergessen zu erwähnen - ich habe es mittels ccleaner schon des öfteren aus der Registry gelöscht - irgendwie erscheint der Eintrag aber dann wieder.
Was ist denn MUI Cache und wie werden dort Dateien aufgenommen?
schau mal in die autostart angaben bei start -> ausführen -> msconfig -6
eventuell ist da was drin, das auf dein programm hindeutet. entferne aber nichts, wovon du nicht weißt was es ist (außer es schaut SEHR verdächtig aus)
mfg
IRID1UM
In diesem Schlüssel werden die Zugriffe von Programmen aufgezeit die seit dem Systemstart gestartet wurden. Nun könnte ich mir vorstellen das irgendein Programm beim Systemstart ausgeführt wird (Trojaner/Spyware/Wurm) der diesen Eintrag erstellt. Das dazugehörige Programm ist wahrscheinlich gelöscht worden und die Installation wird evtl verhindert. Sieh doch mal nach was alles beim Systemstart geladen werden soll, stell mal alle nicht M$ Dienste ab, die Du nicht zuordnen kannst. Dann starte den Rechner neu, schalte ihn aber vorher auch aus, sieh nach was passiert und ob der Fehler behoben ist. Vor dem Neusatart solltest Du auch alle Wiederherstelllungspunkte löschen und einen neuen erstellen lassen, dann noch mal alle löschen und dann erst neu starten (abschalten nicht vergessen)