Leserartikel Unboxing Acer Iconia W500

Hi.

Ich habe eine Frage an die Jungs, die Windows neu installiert haben. Ich habe nämlich das auch gemacht, und nun funktioniert die automatische Drehung des Bildschirms nicht :(
Alle Treiber und Programme von der Acer-Seite sind schon installiert.

Habt ihr was besonderes gemacht, z.B. in einer bestimmten Reihenfolge Programme installiert?
 
hi das porblme hatte ich anfangs auch hab dann einfach G Sensor Treiber instaliert und und die anwendung Device Control dann ging das drehung wieder normal
 
Ich hab jetzt auch mal eine Frage, ich habs nach dem Installieren von Windows leider noch nicht hinbekommen, dass ich mit dem control center von acer das bluetooth an und ausschalten kann.
Wenn ich den "butten" betätige passiert nichts.
Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte?
 
Hallo allerseits zusammen,

das W500 und ich gewöhnen uns gerade aneinander.

Der erste Eindruck passt schon mal.

Man merkt durchaus, dass die Hardware kein Leistungswunder darstellt.

Aber das Teil macht was es soll.

- Im Internet surfen
- Mails bearbeiten
- gelegentlich einen Film schauen
- Meine Software zur Verwaltung von Überwachungskameras läuft ( Bild im Anhang)

WLAN ist bei mir zu Hause für meine Baulichen Gegebenheiten relativ schnell.

Dann habe ich mir noch diese Tastatur hier

http://www.amazon.de/GeneralKeys-BL...Q8V4/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1315924535&sr=8-1

als Ergänzung geholt. Damit kann man mal auch längere Texte schreiben.
Vor allem funkt das Teil auch an einem Iphone.

Die Fingerbedienung erfordert halt doch ein wenig Übung.

Dann nutze ich noch eine Apple Wireless Maus.

Ich werde mir jetzt noch ein HDMI Kabel besorgen, und das ganze an meinen Fernseher dranhängen.

Heute habe ich die vorinstallierte McAffee Software deinstalliert, und dafür mein gewohntes Avast installiert.
Seitdem fühlt sich das ganze etwas schneller an (Programmstart,..).

Was etwas stört, ist die Akkulaufzeit. Die könnte besser sein.

Wie sind den die Erfahrungswerte mit einer anderen (größeren) SSD.

Kann man eigentlich den RAm erweitern.

Danke schon mal
 

Anhänge

  • W500.png
    W500.png
    626 KB · Aufrufe: 446
ich hab jetzt mir die Windows 8 Developer Preview raufgehauen touch geht und sound aber der g sensor geht nicht und paar kleine anderen sachen aber finde Windows 8 Developer Preview schon klasse
 
erzähl mehr :)
boottime schneller als win7?
läuft alles flüssig?
cpu auslastung?- > angezeigt akkulaufzeit ähnlich wie win7?
 
Zuletzt bearbeitet:
booten auf jedenfall fiel schneller, win lief flüssig waren nur standdart treiber von win drauf, akku hab ich nicht so drauf geachtet,mit cpu fande ich das es flüssiger lief hab paar seiten ausprobiert zum surfen und ging tatellos
 
Grüße an die glücklichen w500 Besitzer. Ich bin kurz davor mir das Tab zu bestellen. Die Möglichkeit mit dem DVB Viewer finde ich klasse. Zwar benutzte ich früher das Programm, wusste aber nichts über diese Funktion. Was braucht man da jetzt genau dazu? Ich gehe davon aus, dass meine Dreambox (im Netzwerk eingebunden) hierfür ausreicht.
 
@ ka3axctah

ne dreambox habe ich nicht ,ich habe ein alten rechner hier stehen der als Tv server benutzt wird ,für all mein client (pc zimmer,schlafzimmer,kinderzimmer,wohnzimmer und eben der acer iconia ),ist ziemlich easy zu installieren und mit dem mediaportal ne perfekte lösung um alle medien übers netzwerk zu verteilen und zu schauen .


mfg bubu10
 
bubu10 benutzt du sat oder dieses entertain von der telekom?

endlich ist mein w500 auch da und ich bin total begeistert von dem tab, hat jemand einen stylus zu empfehlen?
ich werde auf jeden fall eine intel ssd in den kommenden wochen besorgen und verbauen.
 
mal ne Frage zum W500:

Wo ist die Windows Lizenz? (ich habe den Code Aufkleber nicht gefunden)
 
Sollte bei der Sd-Slot-Abdeckung sein. Dort stehen ein paar keys und könnte auch der von windows, hab da mal was gelesen(weiß leider nicht mehr wo)
 
So nun habe ich das 65 Seiten Handbuch vor:

Seite 58 >... befindet sich auf einer herausziehbaren Leiste direkt über den SD Kartenslot.

Also nicht bei der SD-Slot Abdeckung sondern IN dem Slot.

Direkt da wo die SD Karte reinkommt, ist darunter eine Stelle wo man mit einen spitzeren Gegenstand an 2 Löschern den Key raus ziehen kann.

Wenn mans weis, eigentlich genial gelöst.

War aber wie immer ein anderer als der Code den ich ausgelesen hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahh okay. So gut hab ich mich damit nicht beschäftigt, da ich eh mein Win7 von MSDNA drauf gemacht habe.
Aber die Lösung ist wirklich genial. Ich hab mich viel mit dem Tab beschäftigt, aber das hab ich nicht gesehen.
Was man da alles verstecken kann ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob das Tab in die Tasche passt? Es ist etwas länger und höher als die angegebenen Masse in diesem ebay Angebot.
 
Das mit dem usb winkel ist eine gute idee, sowas werd ich mir auch mal bestellen.
Unabhängig davon das beim acer die usb ports unten sind, was teilweise beim hinstellen unpraktisch ist, kommt es sicher gut manche sachen abgewinkelt zu haben, wie z.b. lange usb sticks.


Ich hab das tab jetzt schon seit etwa einem halben jahr und kann sagen:
Nach mehreren monaten rumspielen,installieren,löschen usw, nutze ich es nun als normales arbeitsmittel.
Ich nehme es täglich in die uni mit auch wenn ich es nicht immer brauche. Lese hin und wieder abends ein kindle buch oder schau mir (eher selten) im bus noch mal aufzeichnung an.
Flatscreen-Einweihungsabende oder Montagsmaler zu 6. im park spielen war auch schon dabei.
Teilweise schreib ich sogar Vorlesungen auf dem Tab mit. Bei einem Prof. der auch auf einem Tab(jedoch mit Stylus) schreibt, ist das von der geschwindigkeit kein problem.
Als 3g modem und externe tastatur dient mein handy, kommt aber selten zum einsatz.

Es gibt momente da wünsche ich mir eine tastatur, logisch. Auch wäre es toll, wenn er mehr touch optimierte software gäbe. Aber alles in allem bin ich froh ein tablet zu haben und bereue es nicht.

Unzufrieden bin ich jedoch mit der selbstentladung des akkus. Fast 15% pro woche. Anfrage bei acer ergab, dass dies normal sei auf grund der elektronik(z.b. Board+Powerknopf) welche auch im Off-Zustand strom benötigen. Das können andere tabs wirklich besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Als 3g modem und externe tastatur dient mein handy, kommt aber selten zum einsatz."

Cool auf die Idee mit der Tastatur bin ich gar nicht gekommen, ich habe ein Nokia E7 (mit Hardware-Tasta.).
Wie verbindest du die beiden Geräte miteinander, benutzt du evtl. noch eine Software dazu? Interessiert mich wirklich sehr.
 
Zurück
Oben