Leserartikel Unboxing Acer Iconia W500

das hört sich super an.

kannst du mir noch sagen, wie genau die festplatte heisst, wie teuer sie ist und wenn möglich, wo gekauft.

was genau muss ich beim format beachten ?

dank dir im voraus.
 
hi
ssd ist von cyberport
Intel 310 Series SSD Mini Card 80GB 2.5zoll MLC SATA300 PCIe Mini Card - Retail

Art.Nr. 3302-01Z [Herst.Nr.: SSDMAEMC080G2C1]
formatiert hab ich nicht, da ich die alte ssd mit acronis geklont habe.

harry
 
Hab gestern mal Ubuntu ausprobiert.
Alles in allem eine schöne Sache, auch optisch. Jedoch gibt es scheinbar noch nicht wirklich APU-Unterstützung. Folge war ein sich immer drehender Lüfter. Wlan/BT ging aber ohne Probleme. Noch dazu wird Touch gar nicht unterstützt, somit hat man wirklich nur einen Mauszeiger am Finger.

Windows läuft da schon deutlich besser,schneller und ruiger.
Probiert hab ich das ganze übrigens weil ich nach einem alternativ OS suche was quick-boot zum einfach mal was Googeln hat. Android bekomm ich mit touch+wlan noch nicht zum laufen. Chrome Os konnte ich noch nicht probieren.
Win7 brauch 20 sec zum loginscreen, aber vllt gibts ja noch schnellere alternativen.
 
ich-bin-harry schrieb:
Habe erfolgreich die SSD gegen eine Intel 310 mit 80 GB ausgetauscht.
1. Gehäuse habe ich mit einer KREDITKARTE !! geöffnet. Es sind keine Halterungen abgebrochen, war in 3 Minuten erledigt.
2. Die alte SSD hatte ich davor mit Acronis gesichert, nach dem Einbau der neuen (1 Schraube)
wieder zurückgespielt.

Könntest du vielleicht einen Satz Bilder machen wo am besten öffnen usw? Oder vielleicht sogar ein Video? :)
 
so habe jetzt mein Acer Iconia W500 über eBay verkauft (mit Dock ~450€)... War doch nicht so dolle, wie ich dachte :(
 
Wahrscheinlich an der lahmen CPU, denn das ist das einzige was mich bis jetzt noch stört. Man kann es undervolten aber nicht übertakten, das ist ärgerlich denn mein Galaxy S2 sprich Handy hat mehr Leistung als mein Tablet PC.
Trotzalldem zum downloaden reicht es alle male und im Vergleich zu meinem Stand PC ist es ein unschlagbarer Leistungssieger (9 Watt gegen 280) :king:
 
Zuletzt bearbeitet: (Tippfehler)
Verarbeitung, Haptik, Leistung...

... das Teil ist nicht besonders schön, zwar irgendwie ganz nett... aber nicht das richtige für mich. :rolleyes:

P.S. Jetzt kauf ich mir ein MacBook Pro und habe Ruhe :o
 
Hallo Leute,
sagt mal wie komme ich ins BIOS? Egal was ich beim booten drücke (esc oder F2(wie im Handbuch beschrieben)) startet die Kiste Windows???

Gruß
miko
 
Vielen Dank, werde ich gleich morgen testen
Ergänzung ()

Moin,
das funzt leider auch nicht mit Entfernen und F2 :freak:
Das gibts doch nicht, man muß doch da irgendwie dran kommen...
Noch zur Info, ich betreibe das W500 in der "Dockingstation"

Gruß
miko
 
Zuletzt bearbeitet:
kann es sein, dass du erst den boot mit usb aktivieren musst. das heißt quasie anschalten mit "windowstaste" am tab +"anknopf" gleichzeitig gedrückt
 
Also ich habe mir auch das W501P geholt und habe mir auch gleich die 80 gig Intel SSD geholt. Der Einbau ist Kinderleicht. Ich habe von einer Batterieverpackung die verstärkte Pappe genommen. Ging jetzt schon zu zweiten mal Spurlos auf. Sollte jemand im Berliner Bereich beim Öffnen Hilfe benötigen, dann einfach melden.
 
Nun denn, dann will ich meinen Senf auch mal ins Netz stellen...
Das W500 begeistert, auch wenn ein paar konzeptbedingte Mängel das Gesamtbild ein wenig beeinträchtigen, so kann man generell sagen, es ist und bleibt zur Zeit mit Abstand das beste mobile Tablett System.
Könnte bei meinem halt auch sein, das ich eine Montagsproduktion erwischt habe, aber mal schauen, was Acer dazu sagen wird.
Auf alle Fälle, die i'ler werden mich lynchen, setze ich das W500 deutlich öfter als meine iPads ein, obwohl dieses schwerer ist, aber das liegt halt an anderen Dingen. Ich bin von dem iPad überzeugt, nur um hier keinen Stress aufkommen zu lassen, aber das W500 bietet Vorzüge, die mir ein iPad einfach nicht bieten kann und auch künftig nie bieten wird... Und genau da bin ich an einem Punkt, weshalb mein "Senf" hier erscheint, da dieses bisher noch nicht aufgeführt wurde.
Zwar bereitet mir mein W500 in der letzten Zeit ein paar Probleme mit dem SD-Slot, aber dessen Funktionalität möchte ich nicht mehr missen. Warum???
Nee, nicht weil ich darüber wesentlich komfortabler meine Bilder einlesen kann, auch nicht, weil ich bequem meine Arbeiten darunter speichern kann... Nenne, der entscheidend Punkt ist einfach, ich kann von der SD "Booten" und mit einem alternativen OS arbeiten und man Höre und Staune, das W500 bootet mir ein asbach uraltes DOS Betriebssystem und alle meine ollen Kamellen, mit denen man selbst in der heutigen Zeit noch durchaus sinnvoll arbeiten kann, werden von dem W500 anstandslos ausgeführt.
Bin halt der Nostalgiker und für diesen Bereich meiner Anwendungen Bedarf es nicht dem Gigaherz Wahn.
In den kommenden Tagen werde ich mich dann doch einfach mal noch ein wenig weiter damit beschäftigend schauen, wie sich ein Atari TOS oder gar ein MacOS Classic auf dem W500 schlagen wird (hehehe).
Die Krönung wäre es zudem noch, wenn ich das TouchPad auch unter einem nativen DOS zum Einsatz bringe, denke aber mal, dies wird auf Grund eines mangelnden Treibers nicht funktionieren.
PuppyLinux funktionierte von SD gebootet auch.


Mein Problem mit der SD, Windows vergisst diese zu oft und es passiert mir, das ich eine SD einlege, diese Lesen und Schreiben kann und wenn ich dann nach einer Weile den SD Inhalt anschauen will, gibt es keine SD mehr. Klappt dann erst wieder, wenn ich sie "manuell" herausnehme und wieder einstecke... Hat von Euch noch jemand dieses Problem oder kann es nur sein, dass ich ein extrem weibliches W500 erwischt habe, welches Freude am Raus und Rein hat oder einfach nur Zicken will?

Mein Problem mit der Keyboard Dock ist gleichfalls extrem ärgerlich, denn einige Tasten wollen stärkere Beachtung haben, was ein flüssiges und schnelles Schreiben nicht ermöglicht. Bei mir sind dies vor allem das Vund das C. Jedenfalls stehe ich auf dem Standpunkt, das einer solch teuren Tastatur diese Krankheitennicht verzeiht werden können. Ansonsten magisch das Schreibgefühl der Tastatur und der Aspekt mit den USB Ports finde ich nicht schlimm, sondern eher technischer und konstruktionsmässig saugutrealisiert...
Drucker oder was auch immer an die Tastatur und wennman das Päd. Ausdockt, hat man alles da wo es hingehört und zwei freie Ports am System selbst.

Nun denn, wollte halt den Punkt der SD ansprechen, denn sicherlich wird es den ein oder anderen interessieren, dass das W500 problemlos somit auch ein OS von SD Booten kann.
 
Zuletzt bearbeitet: (Kack Korrekturfunktion vom iPad und Editieren kann ich auch nimmer komplett (noch fragen?))
Tasche,
sollte noch jemand eine günstige Tasche für das Gerät suchen, dann habe ich hier mal nen Link dazu.
http://www.amazon.de/gp/product/B005GPPPHW/ref=oss_product

Ich habe nichts davon und bin auch nicht am Umsatz beteiligt aber das was es sonst so gab war eher ne grosse Handysocke. Aber bei dem Ding kann ich das Gerät auch mal abstellen und es wird wie beim A 500 auch geschützt.
Also für den Preis kann man mit der etwas ungenauen Fertigung(überstehende Nähte und ein knapp schliessender Verschluss) leben.
Da es Leder ist, hoffe ich das es noch etwas nachgibt.

Was mir noch aufgefallen ist, Aida zeigt nur einen Speicherslot an der mit 2 Gig ddr3 sdram belegt sein soll.
Wo bitte soll dann der zweite Slot hin sein wenn AIDA Ihn nicht findet?
 
Zuletzt bearbeitet: (Da war noch was.)
Also Probleme mit dem Sd-Slot hatte ich auch mal, da kam dann sowas wie "laufwerk defekt"(also sd-karte). Raus und wieder rein und danach gings. Hatte ich bis jetzt aber erst ein mal.
 
Kann mir einer einen Tip geben wie ich die SSD geklont bekomme?
Ich habe es mit einem bootbaren USB-Stick mit Norton Ghost 7.5 versucht. Der bootet auch und Ghost startet, bleibt aber dann kurze Zeit später, bevor ich das klonen gestartet habe, hängen.
 
Hallo,

Leider kann ich noch keinen Erfahrungsbericht liefern.

Ich war jetzt seit Wochen auf der Suche nach eine mobilen Lösung.

Ich möchte das Teil überwiegend zu Hause nutzen. WLAN reicht da völlig.
Möchte ich doch das Teil mal unterwegs nutzen, kann ich von der Firma den UMTS Stick nehmen.
Für Internet, ein bischen Office, E-Mail und Bilder schauen reicht das Teil ja dicke.
Der wichtigste Punkt ist der, das ich eine Software nutzen möchte, mit der ich mehrere Überwachungskameras verwalten kann. Diese Software gibt es aber nur für Windows, Linux und OS X.
Also nix mit Android oder IOS.

Bei MM konnte ich die Software sogar mal testen. Sie läuft.

Meine Wahl fiel dann auf das Acer W500. Ein Laptop oder Netbook ist mir da zu viel Hardware. Ein Tablet kann ich bequem im Wohnzimmer plazieren, und habe immer eine Möglichkeit, schnell was im Netz nachzusehen.
Dazu kann ich es auch noch als Gegenstelle für eine Türstation nehmen.

Das MSI W100 ist eigentlich gleich ausgestattet, aber deutlich teurer.

Ich habe mit Amazon telefoniert, und mir heute einen Rückläufer ( Amazon WarehouseDeals) bestellt.

Ich habe die Variante ohne UMTS und Keydock genommen. Der Spass kostet mich jetzt ca. 360 Euro. Da kann man nichr meckern.

Dazu noch für 40 bis 50 Euro eine Bluetooth Tastatur/Maus Kombi.

Sobald das Teil da ist, werde ich mal ein paar Bilder und einen ersten Bericht liefern
 
Zurück
Oben