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News Unchainned Textures: Mod liefert 16 GB UHD-Texturen für Oblivion Remastered

Jan

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Reichen dann noch 24GB VRAM oder braucht man eine 5090 dafür?
 
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Wenn ein Spiel wie Oblivion gerade remastered wurde und dann schon der Bedarf nach besseren Texturen besteht, haben sich die Entwickler dann einfach im Detailgrad vergriffen? Ich meine Downloadgrößen sind den meisten Entwicklern ja mittlerweile egal, siehe CoD.
 
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Wenn ich ehrlich bin, seh ich fast keinen unterschied
 
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irgendwie seh ich keinen Unterschied
 
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5070TI and 9070XT has also left the chat.
 
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Wow ich bin überwältigt von den jetzt "viel besseren" Texturen.
Selbst in der Vergrößerung muss man nach unterschieden suchen.
Und die Unterschiede die ich gefunden habe sind so Marginal und könnten auch einfach von der KI dazu gedichtet sein.
Also ich passe bei den Texturen.
 
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Die Beschreibung des Bildvergleichs hilft jetzt leider nicht unbedingt weiter :D

nuego schrieb:
Wenn ein Spiel wie Oblivion gerade remastered wurde und dann schon der Bedarf nach besseren Texturen besteht, haben sich die Entwickler dann einfach im Detailgrad vergriffen?
Man kann jede Textur in nen AI-Upscaler werfern und als "Mod" verkaufen. Heißt nicht, dass es etwas bringt.
 
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Pffff. In 5 Jahren hat jede einzelne Textur 16GB. Sonst weis AAA ja nicht mehr was sie uns verkaufen sollen. ^^
 
Haut mich jetzt nicht um, wir brauchen mehr Stabilität und eine bessere Performance.
 
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wern001 schrieb:
Wenn ich ehrlich bin, seh ich fast keinen unterschied
mryx schrieb:
irgendwie seh ich keinen Unterschied
Danke, ich dachte schon es geht nur mir so oder ich brauche ne Brille.
Abrexxes schrieb:
Pffff. In 5 Jahren hat jede einzelne Textur 16GB. Sonst weis AAA ja nicht mehr was sie uns verkaufen sollen. ^^
Ich sag nur ID Tech 5 und Megatexturen, ist also ein alter Hut bzw. gabs schon größere
 
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Die passende Grafikkarte mit genug VRAM für diese Mods kann man hier kaufen :D
 
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Das ist doch exakt 2x das gleiche Bild.

Ich bin zu alt da irgendeinen Unterschied wahrzunehmen.
 
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Per AI hochskalierte Texturen, die vorher schon ziemlich scharf aussahen und hinterher nicht wirklich anders aussehen. Ich möchte Moddern, die freiwillig und kostenlos für die Community arbeiten, im allgemeinen nicht undankbar entgegentreten, aber das ist schon echt unnötig.
 
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nuego schrieb:
Wenn ein Spiel wie Oblivion gerade remastered wurde und dann schon der Bedarf nach besseren Texturen besteht, haben sich die Entwickler dann einfach im Detailgrad vergriffen? Ich meine Downloadgrößen sind den meisten Entwicklern ja mittlerweile egal, siehe CoD.
Das Spiel sieht gut aus. Ich habe bisher nur einige wenige Texturen gesehen, bei denen mir eine zu niedrige Auflösung aufgefallen ist (Rüstung der Klingen z.B.) - und ich spiele in 2160p, wo das eigentlich am besten Sichtbar wäre.
Die Texturauflösung muss auch nicht immer super hoch sein, wenn die Objekte selbst nicht so groß sind oder die Meshes sehr detailliert sind.
 
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