• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Unchainned Textures: Mod liefert 16 GB UHD-Texturen für Oblivion Remastered

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, aid0nex, Redundanz und 3 andere
Reichen dann noch 24GB VRAM oder braucht man eine 5090 dafür?

• Gefällt mir
Reaktionen: Zagrthos, aid0nex, Mcr-King und eine weitere Person
Wenn ein Spiel wie Oblivion gerade remastered wurde und dann schon der Bedarf nach besseren Texturen besteht, haben sich die Entwickler dann einfach im Detailgrad vergriffen? Ich meine Downloadgrößen sind den meisten Entwicklern ja mittlerweile egal, siehe CoD.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher, Zagrthos, CMDCake und 12 andere
Wenn ich ehrlich bin, seh ich fast keinen unterschied

• Gefällt mir
Reaktionen: AssassinWarlord, LanMandragoran, Poink und 121 andere
irgendwie seh ich keinen Unterschied

• Gefällt mir
Reaktionen: HolySkillet, Wallwatcher, Siegfriedfried und 48 andere
5070TI and 9070XT has also left the chat.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, Zensored, Nookyn und 6 andere
Wow ich bin überwältigt von den jetzt "viel besseren" Texturen.
Selbst in der Vergrößerung muss man nach unterschieden suchen.
Und die Unterschiede die ich gefunden habe sind so Marginal und könnten auch einfach von der KI dazu gedichtet sein.
Also ich passe bei den Texturen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zagrthos, CMDCake, Col.Maybourne und 24 andere
Die Beschreibung des Bildvergleichs hilft jetzt leider nicht unbedingt weiter :D

nuego schrieb:
Wenn ein Spiel wie Oblivion gerade remastered wurde und dann schon der Bedarf nach besseren Texturen besteht, haben sich die Entwickler dann einfach im Detailgrad vergriffen?
Man kann jede Textur in nen AI-Upscaler werfern und als "Mod" verkaufen. Heißt nicht, dass es etwas bringt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zagrthos, derSafran, Renegade334 und 12 andere
Pffff. In 5 Jahren hat jede einzelne Textur 16GB. Sonst weis AAA ja nicht mehr was sie uns verkaufen sollen. ^^

Haut mich jetzt nicht um, wir brauchen mehr Stabilität und eine bessere Performance.

• Gefällt mir
Reaktionen: yamaharacer, Col.Maybourne, fox40phil und 3 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Öcher Tivoli, Nero Redgrave und BlechBuechse_DE
wern001 schrieb:
Wenn ich ehrlich bin, seh ich fast keinen unterschied
mryx schrieb:
irgendwie seh ich keinen Unterschied
Danke, ich dachte schon es geht nur mir so oder ich brauche ne Brille.
Abrexxes schrieb:
Pffff. In 5 Jahren hat jede einzelne Textur 16GB. Sonst weis AAA ja nicht mehr was sie uns verkaufen sollen. ^^
Ich sag nur ID Tech 5 und Megatexturen, ist also ein alter Hut bzw. gabs schon größere

• Gefällt mir
Reaktionen: derSafran, Nookyn, Blackvoodoo und 3 andere
Die passende Grafikkarte mit genug VRAM für diese Mods kann man hier kaufen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo, aid0nex, GameOC und 4 andere
Das ist doch exakt 2x das gleiche Bild.

Ich bin zu alt da irgendeinen Unterschied wahrzunehmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: LanMandragoran, Flunkiii, Nookyn und 7 andere
Per AI hochskalierte Texturen, die vorher schon ziemlich scharf aussahen und hinterher nicht wirklich anders aussehen. Ich möchte Moddern, die freiwillig und kostenlos für die Community arbeiten, im allgemeinen nicht undankbar entgegentreten, aber das ist schon echt unnötig.

• Gefällt mir
Reaktionen: phisCON, derSafran, Nookyn und 6 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: p-trettin, Nookyn, NoNameNoHonor und 8 andere
nuego schrieb:
Wenn ein Spiel wie Oblivion gerade remastered wurde und dann schon der Bedarf nach besseren Texturen besteht, haben sich die Entwickler dann einfach im Detailgrad vergriffen? Ich meine Downloadgrößen sind den meisten Entwicklern ja mittlerweile egal, siehe CoD.
Das Spiel sieht gut aus. Ich habe bisher nur einige wenige Texturen gesehen, bei denen mir eine zu niedrige Auflösung aufgefallen ist (Rüstung der Klingen z.B.) - und ich spiele in 2160p, wo das eigentlich am besten Sichtbar wäre.
Die Texturauflösung muss auch nicht immer super hoch sein, wenn die Objekte selbst nicht so groß sind oder die Meshes sehr detailliert sind.

Zurück
Oben