Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsUnchainned Textures: Mod liefert 16 GB UHD-Texturen für Oblivion Remastered
The Elder Scrolls IV: Oblivion Remastered (Test) sieht gut aus, könnte aber noch besser aussehen. Stichwort Texturen. Wer das genau so sieht wie die Initiatoren hinter der Mod „Unchainned Textures“ [sic!], kann sich jetzt die ersten 16 GB höher auflösenden Texturen auf NexusMods laden.
Wenn ein Spiel wie Oblivion gerade remastered wurde und dann schon der Bedarf nach besseren Texturen besteht, haben sich die Entwickler dann einfach im Detailgrad vergriffen? Ich meine Downloadgrößen sind den meisten Entwicklern ja mittlerweile egal, siehe CoD.
Wow ich bin überwältigt von den jetzt "viel besseren" Texturen.
Selbst in der Vergrößerung muss man nach unterschieden suchen.
Und die Unterschiede die ich gefunden habe sind so Marginal und könnten auch einfach von der KI dazu gedichtet sein.
Also ich passe bei den Texturen.
Die Beschreibung des Bildvergleichs hilft jetzt leider nicht unbedingt weiter
nuego schrieb:
Wenn ein Spiel wie Oblivion gerade remastered wurde und dann schon der Bedarf nach besseren Texturen besteht, haben sich die Entwickler dann einfach im Detailgrad vergriffen?
Per AI hochskalierte Texturen, die vorher schon ziemlich scharf aussahen und hinterher nicht wirklich anders aussehen. Ich möchte Moddern, die freiwillig und kostenlos für die Community arbeiten, im allgemeinen nicht undankbar entgegentreten, aber das ist schon echt unnötig.
Wenn ein Spiel wie Oblivion gerade remastered wurde und dann schon der Bedarf nach besseren Texturen besteht, haben sich die Entwickler dann einfach im Detailgrad vergriffen? Ich meine Downloadgrößen sind den meisten Entwicklern ja mittlerweile egal, siehe CoD.
Das Spiel sieht gut aus. Ich habe bisher nur einige wenige Texturen gesehen, bei denen mir eine zu niedrige Auflösung aufgefallen ist (Rüstung der Klingen z.B.) - und ich spiele in 2160p, wo das eigentlich am besten Sichtbar wäre.
Die Texturauflösung muss auch nicht immer super hoch sein, wenn die Objekte selbst nicht so groß sind oder die Meshes sehr detailliert sind.