• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Uncharted 2

so bin nun durch - auf normal, was ich beim ersten teil nicht geschafft hab, wurde mir schlichtweg zu stressig. :D (spielspaß hört für mich da auf wenn es anfängt in krampf und arbeit auszuarten) von daher muss ich sagen, dass der schwierigkeitsgrad echt gut angepasst bzw. das spiel über gut durchgezogen wird. am ende wirds en bissl haarig und der endgegner war auch erst beim 5. oder 6. versuch erledigt (schon etwas nervig gewesen) aber ansonsten kann ich nur sagen - top.

die Grafik ist meiner meinung nach referenz, wenn auch nicht so ultimativ wie erwartet aber immer noch ne stufe über uncharted 1, deutlich farbenfroher und lebendiger (aber auch nicht immer).
die story hat durchaus zu fesseln gewusst auch wenn es mich prinzipiell, deutlich an den vorgänger erinnert hat - man kann zumindest diverse paralellen ziehen ...
auch fand ich gut, das die sneak attaks an bedeutung gewonnen haben, so kann man die meisten kämpfe schon vorher elegant entschärfen

tja und dann noch der multiplayer, coop - einfach zu geil. der wird mich noch lange bei der stange halten hier und da noch ein tdm aber der coop ist echt gelungen.
btw. ich bin jederzeit für ne runde zu haben (nick steht im entsprechenden ps3-thread) :D

alles in allem ein durchaus gelungener titel der wohl ne weile seines gleichen suchen muss

Zuletzt bearbeitet:
Habe es mir dieses Wochenende auch gekauft, komme aber einfach nicht nach mit spielen!

Resistance 2 und Ratchet and Clank habe ich nicht einmal angefangen. Motorstorm 2 habe ich einem Freund geliehen, Killzone 2 konnte ich nicht ganz durchspielen, da ich meine PS3 gewechselt habe. Bei GTA 4 gurke ich immer noch am Anfang umher. :(

Aber Uncharted 2 werde ich versuchen, so schnell wie möglich durchzuspielen! :D

Gruss

Ich war im Stadion, als die Post kam :(

Wenigstens gabs da einen Sieg. ;)

Moin,

am Samstag kams dann endlich und ich musste bis abends warten ums anzustesten ... es ist wirklich der erwartete Hammer :D

Alleine der Anfang ist einfach super gemacht und bisher macht Uncharted 2 in meinen Augen alles richtig.

Geniales Spiel !

Ich freu mich schon auf ein paar zünftige Coop Matches ;)

So, habs gestern mitm Kumpel zusammen auch durchgezockt.
Ein paar Punkte die mir aufgefallen sind.

-Der Schwierigkeitsgrad zieht in den letzten 3 Kapiteln an, ist aber immernoch sehr einfach. (Auf Normal)
-Es wird leider etwas kitschig.
-Für geübte ist der Endgegner leider viel zu einfach, da er nur ein einziges Angriffsmuster hat. Keine coolen Deckungsmanöver oder QTR wie bei Teil 1. Ich wurde kein einziges mal getroffen.
-Das "Outro" ist super... richtig dramatisch und genial inszeniert.

Meine Vorschläge für Teil 3 :D
-Kitsch raus, Ernsthaftigkeit und Glaubwürdigkeit rein.
-Endgegner schwerer machen, mit mehreren Angriffsmustern und mehr KI.
-Wenn der Endgegner "besiegt" ist, nochmal finalen Nahkampf mit QTR rein.
-Outro kann so bleiben.

So hätte ich dem Spiel 99% gegeben. Eigentlich 100%, aber 1 Punkt Abzug wegen der langen Ladezeit am Anfang wenn man das Spiel startet.
In Anbetracht der o.g. Punkte sind es dann leider "nur" 90%.
Aber es ist immernoch ein wahnsinnig gutes Spiel. Man merkt, wieviel Geld, Arbeit und Qualität dahinter steckt.

Ein perfekt inszeniertes Actionspektakel mit göttlicher Grafik und den besten Schauspielern/Zwischensequenzen die ich jemals in einem Spiel gesehen hab.

Besieg den Endgegner mal auf Schwer, du kommst ins Schwitzen und bei extrem Schwer ist er 3mal so gut wie beim Normalen Schwierigkeitsgrad+Schneller. Ich selbst habe es auf Normal durchgezockt, gleich wieder auf Schwer angefangen. Schon mit eins, zwei Kugeln kommt man dem Tode nahe..

Warum zockt ihr das Game eigentlich so schnell durch.
Bei so einer Perle muss man sich doch Zeit nehmen und genießen!
Ich versteh auch nicht wie man Singleplayerspiele mit einem Kumpel zocken kann.
Da kann man doch überhaupt nicht eintauchen ins Game, oder?

@Sonny_White66:
Das brauchste mir nicht sagen, war ja sein Savegame. Ich hab alle Spiele die ich besitze auf der höchsten Stufe bereits durch, inkl. Uncharted auf extrem schwer und KZ2 auf Elite. ;)

@Kerschi:
Es war sein Save, nciht meins. Er hat das meißte gespielt.
Und eintauchen, warum denn nicht? Guckst du Filme auch immer allein? ;)
Licht aus, Boxen an, abwechselnd ne Mission, macht Spaß und heizt Diskussionen an.

Das Game habe ich auch genossen und mir viel Zeit gelassen bei den Missionen^^. Jedoch ist es nicht so lang wie man es sich wünscht, die Kapiteln sind sehr kurz. Erst ab Kapitel 15-20-26 fängt die Action erst richtig an. Ich habe erst 30 Schätze gefunden, möchte aber alle haben.

Würdet ihr also empfehlen gleich auf schwer zu spielen?

@S3b86
Bei Filmen versteh ich das schon, aber bei Games ist dass bei mir etwas anderes.
Da will ich komplette Ruhe.
Da ist es mir am liebsten wenn sogar das Haus leer ist und ich komplett ungestört bin.

Wenn du es noch nicht angefangen hast, ja. Falls du eine Forderung vom Spiel willst, empfehle ich dir es auf extrem Schwer zu zocken. Ich zocke auch lieber alleine, mag es nicht wenn jemand mein lieblingsspiel zockt und ich zu gucke^^. Zocke lieber Sportspiele mit Freunden..

Kerschi schrieb:
Warum zockt ihr das Game eigentlich so schnell durch.
Bei so einer Perle muss man sich doch Zeit nehmen und genießen!
Ich versteh auch nicht wie man Singleplayerspiele mit einem Kumpel zocken kann.
Da kann man doch überhaupt nicht eintauchen ins Game, oder?

Ich war beim ersten Teil so gefesselt, dass ich das Spiel innerhalb von zwei Tagen durchgezockt habe... Umso schneller ich es durchspielen will, desto besser ist ein Spiel in der Regel...

Genießen kann man das Game auch im Multiplayer. Oder beim zweiten Durchzocken.

Kerschi schrieb:
Würdet ihr also empfehlen gleich auf schwer zu spielen?

Erfahrene Zocker können da direkt auf "Schwer" gehen.

Aber Singleplayer tue ich ebenso alleine geniessen und möchte ebenso nicht gestört werden. Uncharted 2 ist aufjeden Fall ein hingucker schlechthin, alleine die Braut ist geilo :D!

Ich spiele uneingeschränkt lieber mit nem Kumpel als allein.
Egal welches Spiel.*
Das ich dann nur 50% der zeit den Controller bediene bei einem Singleplayer Spiel macht mir überhaupt nichts aus.
Im gegenteil ich bin grad etwas verdutzt, dass so viele lieber allein spielen oO

*einzige ausnahme: CS
aber so oder so egal, da die damit eh nie was anfangen konnten.

Zuletzt bearbeitet:
Du machst CyberSex?
Ich wusste es :D :D :D

Spaß beiseite, also ich bin eigentlich jemand der auch eher allein bzw. "allein" online zockt, aber wenn ein Kumpel sagt, ich komm vorbei, bring Uncharted 2 und mein Save mit und wir zockens zusammen durch hab ich da auch nix gegen.

Also ich find das game einfach sau geil. Bin jetzt die ganze woche nicht zu hause und freu mich schon wie ein wahnsinniger aufs wochenende zum zocken. Wie viele missionen bzw. Kapitel gibt es?

Zurück
Oben