• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Uncharted 2

Habe gestern auch mit dem Spiel angefangen und was soll ich sagen? Ich bin absolut begeistert! Spiele es auf Normal durch, später noch auf Schwierig und Sehr schwierig.

Habt ihr vielleicht Tipps mit den Schätzen? Wie finde ich die am besten? Hab bis Kapitel 3 nur einen einzigen Schatz gefunden. Ein Kollege hat mir gesagt, dass es bereits im ersten Kapitel deutlich mehr Schätze gibt! :(

Gruss

ich würde beim nächsten durchzocken genauer suchen und beim übernächsten mal evtl. fragen.

paokara schrieb:
Habt ihr vielleicht Tipps mit den Schätzen? Wie finde ich die am besten? Hab bis Kapitel 3 nur einen einzigen Schatz gefunden. Ein Kollege hat mir gesagt, dass es bereits im ersten Kapitel deutlich mehr Schätze gibt! :(

Christi schrieb:
ich würde beim nächsten durchzocken genauer suchen und beim übernächsten mal evtl. fragen.

alternativ die Komplettlösung inkl Schatzguide nutzen.

@ Kerschi

Deine Avatare werden immer geiler :D

Also ich zock ohne Komplettlösung, wäre bei mir der Reiz weg wenn ich schon wüsste was zu tun wäre.

Naja ich würd die natürlich nicht fürs erste Mal benutzen, aber ggf fürs 2te oder dritte Mal damit man alle Schätze findet.

Habs gerade durchgespielt, beim nächsten mal Spiel ichs aber mit Komplettlösung der Schätze.

Ein Tipp am rande,....spielt unbedingt mit englischer Sprache (könnt ja deutsche Untertitel dazuschalten)! Es geht soviel Wortwitz und Humor verloren durch die Übersetzung, wäre nur halb so lustig!

Fait: Bestes PS3 Game so far (auch besser als MGS4 ^^)

@Kerschi

meine Kids sind 5 und 1 Jahr alt ;) Meine Frau geht (noch) nicht so oft mit Freundinen weg, aber es ergibt sich immer wieder mal oder sie geht früh ins Bett :D

Eine Lösung zu den Schätzen schau ich mir frühestens beim zweiten Durchgang an, aber dadurch das die auch oben in z.B. Ästen versteckt sein können ists wesentlich schwieriger .. das erinnert mich übrigens an Resident Evil 4 da konnte man auch z.B. Edelsteine aus Bäumen oder Höhlendecken schießen.

Ist auch interessant zu sehen das wirklich jeder durch die Bank weg total begeistert von Uncharted 2 ist .. hat man doch selten.

Also zwischen Extrem Schwer und Schwer liegen Welten. Extrem schwer ist wirklich ne ziemlicher Herausforderung und realistischer. 3 Schüsse und man ist tot, ist nicht mehr so einfach aber es ein steiniger Weg zur Platin Trophy aber gut das es Schatz Guides bei Youtube gibt ^^

Habe es auch schon ein paar Tage gespielt. Finde es sehr gut, noch besser als der erste Teil. Bin sehr begeistert.:D

hab mir gestern erst eine ps3 gekauft und bin im moment am durchzocken von uncharted 1. wenn ich das hab werde ich mir das zweier holen.

bis dahin könnt ihr meine freundesliste ein bisschen füllen damit ein paar lustige matches bzw. coop runden rauskommen :-) (gamertag: MERODgandalf).

gruß
manuel

Zuletzt bearbeitet:
Hab zwar seit geraumer Zeit Uncharted 1 durch, ich warte aber noch etwas mit Uncharted 2 ...(Geldmangel etc.) trotzdem ist es eines meiner Must Have Titel für die PS3.

hab gestern mal angefangen zu zocken und finde es sehr bombastisch(im wahrsten sinne des wortes) insziniert und es sieht auch sehr gut aus, zwar noch nicht so gut wie crysis aber so langsam wirds.
hab auch uncharted 1 gezockt aber weiss gar nicht mehr wozu die schätze gut sind, gibts da bonus kontent oder wozu waren die nochmal, ich dachte die sind blos fürs ego, darum lass ich die immer links liegen...

Hab gestern abend weitere 3 Std. gezockt und bin in chapter 13.

Bisher ging mir alles etwas zu schnell. Ansonsten waren schon einige geniale Momente dabei. Aber außer der Grafik und dem einen oder anderen Puzzle ist UC2 wie UC1, was natürlich super ist.

Für mich ist UC2 schon jetzt das beste Spiel des Jahres. Kein anderes Game wollte in den letzten 3 Jahren von mir so schnell durchgespielt werden... nicht mal Halo 3, und das obwohl ich Halo-Fan bin.

@Chill187

die Schätze schalten unter anderem Achievments frei und damit wird Bonus Content verfügbar wie Making of Videos, Konzept Art Gallerien und lustige Extras fürs nächste Durchspielen (Zeitlupe, Schwarzweiss Modus usw.)

@Topic

Ich bin absolut begeistert von Uncharted 2 .. gestern Abend bis zum Bergsteigen im Himalaya gezockt und ich hab das erste mal seit vielen vielen Jahren (wenn überhaupt) mit offenem Mund staunend vor meinem Plasma gesessen und bin durch einen wunderschönen Level gelaufen (Das Bergdorf) ... grandios.

Die Bergwelt sieht außerdem fantastisch aus.

Grafisch & Künstlerisch die Referenz meiner Meinung nach. ICh bin immer noch geflashed.

Bin jetzt auch voll drüber, hab mich gestern aber nach einer Stunde zocken zum aufhören gezwungen.
Ich will den Titel einfach nicht so schnell durch haben.
Hab auch gleich schwer eingestellt.
Wegen der einen Frage hier mit den Schätzen.
Bin eigentlich kein Sammler, aber wenn ich was sehe nehm ich es natürlich mit.
Bin jetzt im Kapitel 2 und hab schon 10 Schätze ohne Probleme gefunden.

Ich habe insgesamt gerade mal knapp über 10 gefunden. Ich suche aber auch nicht, sondern gehe eigentlich immer sofort da lang, wo es weitergeht...

Kerschi schrieb:
Oh Vorsichtig!
Das sind die ersten Anzeichen eines baldigen PS3 Kaufs:D

wenn es mich rafft, verkaufe ich den brotkasten und hole mir die slim. nur um auf gears 3 zu warten wird es mir langsam zu blöde.

Ich denke eh dass man für Gears 3 keine Xbox brauchen wird.
So viel wie ich bisher gelesen habe hat MS mit Epic nur einen Vertrag über 2 Spiele gehabt und
da der Kommerz überall im Mittelpunkt steht, denke ich nicht dass man über ca. 30 Mio PS3 Nutzer einfach so hinweg sieht.
Wenn ein MGS auf der Xbox erscheinen kann warum nicht ein Gears 3 auf der PS3.

Zurück
Oben