• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Uncharted 2

ICh weiß auch nicht. Hab mir jetzt auch schon ein paar mal überlegt meine Xbox wieder zu verkaufen.
Irgendwie ist 2009 nicht das Jahr der Xbox.
ich sehe übers ganze Jahr keine ganz großen Titel die die Konsole exklusiv hätte.
Ich werd die Xbox aber dennoch behalten, da ich mal stark auf 2010 hoffe.
Ich meine MS wird auch wissen dass sie was tun müssen.

Auf der PS3 gibt es zwar nach meinem Geschmack auch zu wenig, aber da hatte ich innerhalb des letzten Jahres wenigstens
LBP, Resistance 2, Killzone 2, Infamous und jetzt Unchardet 2.
Der Ausblick ist mit Heavy Rain und God of War auch nicht so schlecht.

MS sollte mal versuchen selber ein paar Titel zu bringen und weniger sich darauf versteifen Sony die Exklusiven Titel streitig zu machen.
Da hätten die Multikonsoleros mehr davon.

Zuletzt bearbeitet:
Gears 3 wird wohl nicht mehr auf der aktuellen Konsolen-Generation erscheinen, daher ist das relativ wurst.

Es wäre für MS aber ein schwerer Verlust als für Sony der Verlust von MGS. GTA Ich hoffe, dass das Game xbox-exklusiv sein wird, denn sonst gehen MS bald die Argumente aus. Die Exklusivtitel, die für die Xbox in der Mache sind (gibts überhaupt welche außer Alan Wake?), reizen nicht mehr wirklich...

Man hat Bungie verloren (auch wenn Halo eine MS-Marke ist), Mass Effect (wird wohl spätestens bei ME3 verloren sein)... wenn auch noch Gears an Sony geht, hätte außer Halo keine vielversprechende Exklusivmarke mehr... Egal wie es kommt, Epic kann dabei nur gewinnen (entweder durch PS4 & Xbox3 oder durch eine lukrativer Vertragsverlängerung)

gerade doch solche abenteuerspiele wie uncharted muss es doch auch für die box geben. ich verstehe nicht was die bei microsoft sich so denken den ganzen tag. ich will nicht tausend scheiß autorennen oder shooter. für shooter und rollenspiele,adventure,strategie ist der pc nunmal außer konkurrenz. sowas mit konsole zu spielen ist schon leichenschändung.

von mir aus einen uncharted klon, oder eine neues indy egal, hauptsache was schönes grafisch ausgereiztes. und vorallem was typisch konsoliges. wegen solcher spiele wie uncharted habe ich mir eigentlich die box gekauft und net für multigedöns ala call of duty etc.pp

wie gesagt, die tage meiner box scheinen gezählt.

ich wäre bei mass effekt 2 schon vorsichtig ob das nicht auch auf PS3 erscheint. Nicht direkt, evtl zeitexklusiv xbox, ganz ausschliessen würde ich ME2 auf PS3 aber nicht.

MS hat halt noch Natal. Das werden die wenns soweit ist gigantisch pushen.

sowas mit konsole zu spielen ist schon leichenschändung.
nicht unbedingt.
Ein Counterstrike auf Konsolen wäre leichenschändung.
Ein Killzone 2 ist imo hingegen eine offenbahrung. und halo wird auch nicht ganz schlecht sein denke ich mal.
Es kommt eben auf die Umsetzung an.
und komm nicht mit ja steuerung.
hab ich auch immer gedacht, aber es ist nunmal ne Konsole und kein PC. Da steuert man eben anders. Man könnte auch sagen wenn du damit nicht klar kommst, fehlt dir der Skill ;)

Ich würd mal abwarten wenn die motion controller und natal da sind. Wenn das so funktioniert wie sies demonstiert haben und ich mir das vorstelle könnte man dann nämlich genau das über PC Shooter sagen: Das ist Schändung.
Da muss ich ne Maus übern Tish bugsieren...
Gamepad? Die komischen Knüppel da rumrühren? Wo ist das bitte schießen?
Nene, Motion Teile. Da ziele ich dann genau dahin wohin ich auch schießen will.

kommt immer auf den Standpunkt an

Zuletzt bearbeitet:
Also Strategie gehört für mich nach wie vor auf den PC. Aber bei Adventures, Shootern und Rollenspielen hat die Konsole deutlich aufgeholt.

Ich würde mich (egal auf welcher Konsole) über ein Indy gegen Nazis in Uncharted2-Grafik freuen. Microsoft sollte trotzdem mal selbst wieder ein Paar Hits rausbringen. Außer Halo 3: ODST (3rd Party) und Forza 3 (2nd Party) kam/kommt da erstmal lange nichts. Und das ist doch sehr enttäuschend.

Hoffe mal die 96%-Bewertungen zahlen sich aus^^
Soll ja echt hammer sein.

MrMojo schrieb:
MS hat halt noch Natal. Das werden die wenns soweit ist gigantisch pushen.

Ich würd mal abwarten wenn die motion controller und natal da sind. Wenn das so funktioniert wie sies demonstiert haben und ich mir das vorstelle könnte man dann nämlich genau das über PC Shooter sagen: Das ist Schändung.

klingt wie ein optimist, der denkt natal kommt in nächster zukunft, abwarten bedeutet in dem fall meiner meinung nach noch einige jahre. wenn man nur bedenkt wie viel aufwand das ganze bewegungsgesteuerte zeug mit controller schon frist, so will ich nicht wissen was es bedeutet bewegungen präzise aus dem freien raum von unterschiedlichsten personen (schon bei hautfarbe angefangen...) zu erkennen und frustfrei umzusetzten. sowas wird wohl noch mindestens 5-10 dauern, und ob da die x-box 360 noch up to date ist ist ja wohl fraglich. ich meine ja nur es ist einfach so einen vorschaufilm zu drehen, das problem ist schlichtweg die umsetzung ...

deshalb sind spiele mit einer vernünftigen steuerung per controller wohl weiterhin das a und o, wer spielt schon ein spiel das schwierig zu steuern ist - lair ist glaub ich ja besonders an diesem punkt gescheitert

Auch wenn es irgendwie unpassend scheint, aber ich wollt mal was über Uncharted 2 und mein Eindruck schreiben... ja ja ja.. ich komm wie immer ne Woche zu spät zur Party, aber was solls.

Hab heute meine ersten knappen 4 Stunden damit verbacht ( 2 vor dem Bayern , 2 nach dem Bayern Spiel... man war die heut wieder schlecht) und bin jetzt in Chapter 12 (Hard).

Und bisher muss ich sagen: Tolles Spiel, klar... aber ich finds bisher nicht wirklich Lichtjahre besser als den ersten Teil, den ich auch erst vor 3 Monaten durchgespielt hab. Die Präsentation der Story is toll, die Charaktere sind glaubwürdig und lustig, Spielmechanik und Grafik lassen kaum Kritik zu.
Aber so viel besser als den ersten Teil find ich es jetzt nicht...wobei die ersten 30 Minuten wirklich fantastisch angefangen haben.

Na ja... aber warten wir mal ab wie sich das Spiel bis zum Schluss so macht ;)

ich müssts mir erstmal kaufen um beim Thema mitzureden..
Also bleib ich OT :lol:

ne, aber was man so hört scheint es gerade in der 2. Hölfte des Spiel ncohmal so richtig anzuziehen.
Und nicht unbedingt so viel besser als teil eins ist ja alles andere als schlecht.
Das noch von einem normalerweise eher kritischen denn euphorischen Spieler (no offence! - so mein Eindruck von dir) scheint doch schonmal gut zu sein. Noch dazu hast du an nichts speziellem etwas auszusetzten. Das schaffen doch eher nur wenige Titel in deiner Gunst?

G-D: oh ich glaube nicht dass das noch soweit entfernt ist. Wenn sich die beiden Hersteller wirklich bemühen und auf das Konzept ausgelegte Shooter für die Core-Kundschaft bringen (Killzone3!!! - Halo Reach) kann das imo 2010 schon groß werden!
Bei Natal hab ich aber noch meine Zweifel, weil man wirklich nichts mehr in der Hand hat.
Die Sony Lösung hat halt doch noch mehr was von Lightgun feeling. Und man hat eben einen physisch vorhandenen Abzug. Kann mir eben vorstellen, dass es für Natal schwer ist exakt zu bestimmen, wann abgedrückt wird...

Zu Natal und der Technik:
http://www.eurogamer.de/articles/digital-foundry-vs-project-natal-article_6

imo sehr vielversprechend.

So genug OT jetzt..
Bin am Überlegen ob ichs mir fürs WE hole.. Weiß aber nicht ob ich dazu komme. Und wenn ichs bestelle kommts bei meinem Glück erst nächste Woche (ich kenn ja mittlerweile die Gepfolgenheiten unserer lokalen Poststelle). Dann ärger ich mich, weil ich drauf warte und es kommt nicht. Wenn ichs nicht bestelle ärger ich mich auch nicht..

Eurogamers Digital Foundry (english) - Uncharted 2: Mastering the Cell

Zuletzt bearbeitet:
Aber wenn du es nicht bestellst, verpasst du das beste Game des Jahres*

*imo

Shizzle schrieb:
Hab heute meine ersten knappen 4 Stunden damit verbacht ( 2 vor dem Bayern , 2 nach dem Bayern Spiel... man war die heut wieder schlecht) ;)

Ich hab gestern auch die Roten angeschaut und danach hab ich mir auch gedacht dass es schlauer gewesen wäre zu zocken.

Shizzle schrieb:
Und bisher muss ich sagen: Tolles Spiel, klar... aber ich finds bisher nicht wirklich Lichtjahre besser als den ersten Teil, den ich auch erst vor 3 Monaten durchgespielt hab. Die Präsentation der Story is toll, die Charaktere sind glaubwürdig und lustig, Spielmechanik und Grafik lassen kaum Kritik zu.
Aber so viel besser als den ersten Teil find ich es jetzt nicht...wobei die ersten 30 Minuten wirklich fantastisch angefangen haben.

Na ja... aber warten wir mal ab wie sich das Spiel bis zum Schluss so macht ;)

Ich bin zwar erst in Kapitel 2, aber das was ich bisher gesehen habe fand ich jetzt auch nicht sooo viel besser wie Teil 1, ich muss jedoch dazu sagen dass für mich Teil 1 bisher das beste Spiel war welches ich auf der aktuellen Gen gezockt habe, die Messlatte also ziemlich hoch war.

aceman: Keine Bange. Gekauft wird es sicher. aber wahrscheinlich erst nächste Woche.
Würde aber auch nciht ausschliessen, dass ich nicht spontan losfahre und es hole..

Ich habe gestern auch nicht gezeockt, auch wegen den Bajuvaren.

Aber das Ergebnis ist in Ordnung, am Ende hatten sie noch Glück, dass es nicht 4:1 oder 5:1 für Bordeaux ausging.

Heute stehen Lernen und Austria Wien gegen Werder auf dem Programm, da wird es wieder eng mit Zocken, wenn ich nicht wieder um 1 Uhr in Bett will (bin dann auch nur ins Bett weil die Augen tränten ;) )

Da ich mich für Fussball Bundesliga und für Bayern sowieso kaum erwärmen kann hab ich Uncharted weitergezockt und bin jetzt (leider) schon in Kapitel 22 ...

Aber bisher hat es mich kein bisschen enttäuscht oder gelangweilt, im Gegenteil .. da kommen echt noch viele große Momente, es ist definitv nochmal wesentlich besser als Teil 1 weil gerade an den Ecken und Kanten gefeilt wurde und die Grafik ist wirklich nochmal um einiges Beeindruckender (Die Stadt, das Bergdorf, die Bergsteiger Mission im Himalaya, der Zuglevel usw.)

Ich werde es definitiv auf schwer nochmal durchzocken :D

Auch schon Kapitel 22?!
Verdammt das Spiel scheint echt zu kurz zu sein.
Ich hab das aber vorgestern bei mir selber schon gemerkt.
Nicht mal eine Stunde gezockt und schon 8% Fortschritt.

@aceman1st
Das Ergebnis war ja noch schmeichelhaft so wie die Bayern gestern gespielt haben.
Als Münchner tut mir so etwas natürlich weh.
Von dem internationalen Glanz vergangener Tage ist nicht viel übrig.

Die Leute die es in einem MM für 55€ geauft, könnten diese mir bitte mal genau den Markt nennen?

Also ich bin jetzt bei Kapitel acht und habe erst sechs Schätze gefunden. Irgend etwas mache ich falsch! :(

Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Spiel! Gefällt mir ausgesprochen gut.

Gruss

Schätze finden ist eigentlich voll easy.
Man muss sich nur ein wenig umsehen und warten ob was funkelt.

@Browny!:

Media Markt Speyer (67346), nähe Mannheim
Fifa 10
Uncharted 2
Brütal Legend
usw alle 55€.

Zurück
Oben