• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Uncharted 2

@Kerschi

ich muss aber auch dazu sagen das ich wie blöde zock seit Samstag .. hab gestern nacht bis 2:00 Uhr :freak::D

Ich hab knapp 40 Schätz und ich hab echt gekuckt .. in der zweiten Runde geh ich dann auf Schatzsuche hehe

Ich werd jetzt etwas langsamer machen und die letzten Kapitel genießen.

Geiles Spiel !

Hallo

Ich habe noch eine kleine Frage:

Spritzt bei euren Version auch kein Blut, sobald ihr den Gegner trifft? Beim ersten Teil war ja in dieser Hinsicht deutlich mehr zu sehen. Hab meine Version bei MediaMarkt gekauft!

Gruss

Ich habe nicht so genau drauf geachtet, meine aber dass auf jeden Fall sehr wenig Blut (oder doch keins?) zu sehen ist (in der UK-Version)...

Negativ gestört hat es mich jedenfalls nicht.

@Mojo

Was heißt kritisch, ich versuch halt wenn ich was spiele und bewerte, so objektiv wie möglich zu sein. Ich hab mir die PS3 für Metal Gear Solid 4 gekauft und es geliebt. Das letzte Kapitel hab ich fast durchgehend durchgeflennt, trotzdem find ich, dass es kein perfektes Spiel ist. Speziell Neueinsteiger solllten einen Bogen um dieses Spiel machen, weil ich es als ein Spiel für die Fans ansehe, wenn es auch Steuerungs- und Gameplaytechnisch das Einstiegsfreundlichste MGS seit Teil 1 ist.

Uncharted 2 ist fast das komplette Gegenteil von MGS4. Ein Spiel mit dem häufig genannten "Mass Appeal". Es ist Steuerungstechnisch, selbst für Konsolenneulinge sehr einfach zu handhaben, die Story bedarf trotz der "2" im Titel keine Vorkenntnisse und die Präsentation lehnt sich eher an einen guten Hollywood-Film an.

Ich denke dass ein PS3 Neukunde der mit Videospielen nix zu tun hat, der sich sich die Konsole, eine Blu-Ray mit einem mittelmäßigen Film á la GI Joe oder Transformers, und Uncharted 2 holt, von "Videospielen" so begeistert sein könnte dass er zum "Gamer" werden könnte.
So gut ist Uncharted 2.

Aber wir hier im Forum sind halt schon Gamer... um genau zu sein, wir sind die Hardcore Crowd, die Otakus, die Geeks. Wir zerpflücken die Games mit einer fast schon klinischen Präzision (Hilfe! Da flackert ein Schatten! Igitt Clipping-Fehler!), und starten Boykotts wenn man uns im PC Bereich die Dedicated Server wegnimmt (Verflucht sollt ihr sein Infinity Ward!!). Tja und vergessen dann manchmal wie toll, ein Spiel doch sein kann.

Uncharted 2 ist, ohne jetzt zu dick aufzutragen, das beste "Non-Casual" Game für Casual und Hardcore Gamer zugleich, seit den guten Titeln der Super Mario Reihe .

Zuletzt bearbeitet:
Shizzle schrieb:
@Mojo

Was heißt kritisch, ich versuch halt wenn ich was spiele und bewerte, so objektiv wie möglich zu sein. Ich hab mir die PS3 für Metal Gear Solid 4 gekauft und es geliebt. Das letzte Kapitel hab ich fast durchgehend durchgeflennt,.

Jetzt mal im Ernst, das hast Du nicht wirklich, oder?
Ich meine mich hat ein Spiel emotional noch nie so berührt.
Filme schaffen das hin und wieder mal, aber ein Game konnte das noch nicht.
Nur 1x bei Gears of War 2, als der eine seine Frau findet war ich kurz mal gerührt, aber noch lange nicht so dass ich Tränen hätte verdrücken müssen.
Es kommt auch sehr selten vor dass ich bei einem Game mal wirklich lachen muss.
Vielleicht schmunzle ich manchmal, aber dass war's dann.
Jetzt bin ich eigentlich aber schon ein emotionaler Typ und nicht Gefühlskalt oder so, aber bei Games kommt bei mir nur wenig auf.
Bei MGS4 war mir das ewige Gesülze ehr zuwider, deswegen für mich auch der schlechteste aller MGS Teile, aber das ist sicherlich auf meinen persönlichen Geschmack
zurückzuführen.

MGS4 ist da auch eine absolute Ausnahme.
Bin auch jetzt keiner der bei ner Hundewelpen Werbung losheult so ist es nicht, aber wenn man die MGS Story etwas tiefer durchleuchtet und im FF kennt dann spielt man das ganze schon mit einem etwas bitteren Beigeschmack. Die letzten Stunden zusammen mit Old Snake, waren ungefähr so wie, wenn ich das Serien Finale von 24 (hab jetzt auch schon 7 Staffeln davon hinter mir) gucken würde und man mir durch Trailer schon mehr oder weniger klar gemacht hätte das Jack Bauer zum Schluss stirbt.

Sind die Charaktere in MGS so tiefgründig wie in einer Serie? Wahrscheinlich nicht. Sind Jack Bauer oder Solid/Old Snake wirklich Charaktere um die man weinen muss? Nö... eigentlich müsste man froh sein die Sterben zu sehen, soviele Menschen wie beide schon übern haufengeballert haben und umgebracht haben... das Beispiel ist eigentlich sogar recht gut gewählt weil beide großen Anteil am Tod ihrer eigenen "Familien" haben...
Speziell im Falle von MGS könnt ich noch auf die Tatsache eingehen dass Snake (oder man selber als Spieler) seine ganze "Familie" sein Leben lang bekämpft hat, obwohl diese "eigentlich" sogar die "Guten" waren. Das macht dann Szenen, in denen sich Snake z.B mit seinen Bruder bis zum völligen KO kloppt irgendwo traurig und das weiß auch Kojima, wie man an der Musikuntermalung häufig erkennen kann.

Aber na ja genug darüber... Da steh ich wahrscheinlich eh alleine da ;)

Und Uncharted 2 hat übrigens auch hin und wieder Szenen in denen ich laut lachen musste ^^ ... *Marco*

*Polo*
:D

shizzle:

das habe ich ja mehr oder weniger damit gemeint.
Ich denke wenn selbst Hardcore Spieler von einem Spiel begeistert sind, das aber genauso von Casuals gespielt werden kann, dann kann das Spiel nur viel richtig machen.

Aber interessanter Ansatz.
Würde gern mal eine MEinung von jemadnem Hören, der wirklich mit Videospielen nichts am Hut hat, den man dann vor uncharted setzt. Was wäre sein Fazit, ganz gezielt im Vergleich mit (popcorn)kinofilmen.

Muss dir übrigens recht geben. Die Schlusssequenzen, speziell der Faustkampf am Schluss war irgendwie doch sehr bedrückend, stark melancholisch imo, und das ganze Arrangement (speziell Musikuntermalung und Kameraführung, aber auch Gestik und Mimik) der Szene war imo schon großes Kino. Da gibt es so einige Filme die das schlechter machen.
Das hat aber halt auch viel damit zu tun, das man mit Snake schon so viel erlebt hat, er als kleiner Teil einer giogantischen Maschinerie, man kann sich irgendwie mit ihm identifizieren. Wenn er dann stirbt ist das schon tragisch und dramatisch.
Auf der anderen Seite muss ich Kerschi recht geben. Sehr wenige Spiele schaffen es dass ich mich emotional angesprochen fühle.

Ich denke in der Hinsicht wird Heavy Rain schwere Kost. Das wird für sowas empfängliche Menschen sicher emotional stark verinnahmen.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht konnte MGS 4 bei mir auch nicht punkten weil ich zu blöd für die Story war.
Ich hab jedenfalls nur wenig verstanden und dass obwohl ich alle Teile gezockt habe.

@ Mojo

Mein Schwager ist jemand der nie viel mit Games zu tun hatte.
Er hat sich dann mal eine PS3 als BD Player gekauft.
Auf meinen Tipp hin hat er sich dann ein paar Spiele bestellt.
CoD5, Assasins Creed, LBP und eben Uncharted 1.
Unchardet 1 hat er begeistert durchgespielt, alles andere hat er nach kurzem anzocken liegen gelassen.
Von daher denke ich schon dass Uncharted Casuals gut ansprechen kann.

naja das Gesülze hats mir auch nicht angetan. Speziell dieser Faustkampf und die Szene auf dem Friedhof aber empfyand ich als wirklich stark und hervoragend inszeniert.

Interessant das mit deinem Schwager. Weiß er schon von Uncharted 2? Hat er vor es auch zu spielen oder konnte es ihn am Ende dann doch nciht so begeistern, dass er bei der Stange bleibt?

Ich weiß nicht genau. Ich seh meinen Schwager nicht so oft, da ich in München wohne und er in Nürnberg.
Ich glaube aber nicht dass er zum Zocker geworden ist.
Ab und zu zockt er ein bisschen rum, aber nix dramatisches.
Über Spiele informieren und so macht er aber sicherlich nicht.

Heavy Rain ist ungefähr so schwere Kost wie The Shield oder The Wire im Bereich der TV-Serien. Es ist für die Randgruppe.

Uncharted ist dafür absolut auf den Main-Stream-Markt ausgelegt. Das sieht man an der simplen Story, den netten, aber halt auch klischeehaften Charakteren. Pop-Korn-Kino halt.

Kerschi: ich meinte auch nicht direkt dass er zum Hardcorezocker wird. Es wäre halt interessant ob er sich auch uncharted 2 kaufen würde nachdem ihm da erste gefallen hat, er aber eigentlich kein wirklicher Spieler ist.

schwere Kost war auf das emotionale bezogen.

kacke!!!

uncharted 2 im aktuellen MM flyer für 55 euro! weiß jemand wie das mit der preisgarantie aussieht?! gilt das nur für titel im aktullen flyer oder auch für ware die vor einem flyer gekauft wurde? in meinem fall, hab uncharted 2 letzte woche fr für 69 euro gekauft! :( kann ich die differenz zurückverlangen?

Ähm nein.... ,musst dich damit abfinden, dass du "zuviel" bezahlt hast.

40 € Amazon UK :king:

SO!
Das Game ist durch. Hervorragendes Game, welches man wie ich finde, nicht innerhalb von 2 Tagen ( so wie ich Heini ) durchspielen sollte. Kerschi hat schon recht! Lasst euch Zeit.
Denn spielt man erstmal eine Stunde am Stück, kommt man quasi in einen "Autopilot-Zustand". Man könnte das Spiel an einem Rutsch spielen, die Finger machen von alleine und das Game rauscht an einem vorbei.
Keine zu schwierigen Stellen, keine öden Längen.
Aber es rauscht halt fast schon zu schnell an einem vorbei. Momente wie, z.B. das "Dorf" sind für mich eine willkommene Bremse gewesen.
Man streichelt ne Kuh, kickt nen Fussball. Herrlich.
Eigentlich müsste ich es nochmal ein zweites Mal spielen. Dann aber gaaaaaaaaanz langsam zum genießen.

Fazit: Tolles Game für Casuals, Grafik-fetischisten und Indiana Jones Fans. Hardcore Fans werden es auch lieben und sollten auch in den Multiplayer reinschnuppern, welcher sich mit Gears of War 2 MP messen und vergleichen lässt. Es macht nicht wirklich großartig was anders als Uncharted: Drake's Fortune/Drakes Schicksal, aber das braucht es auch nicht.
Der bisher beste Titel dieses Jahres.

Edit: Batman: Arkham Asylum noch nicht gespielt

Zuletzt bearbeitet:
habs gestern auch durch gehabt und fand's klasse. da kommt richtig kinostimmung auf. und ich war angenehm von der spieldauer überrascht, da merkt man das sie sich beim entwickeln zeit gelassen haben und nicht einfach was hinklatschen.
werde jetzt ein bischen warten und dann nochmal mit den ganzen extras durchzocken. schade das man sein hirn nicht reseten kann um gleich nochmal von vorn loszulegen. ;)

Doch hirnreseten geht...

Rezept: 3 Liter Cola, 1 Liter Whiskey (ganz harte brauchen natürlich keine Cola, die sollten dann allerdings beim Arzt nach einer Therapie fragen)

@vega81

konntest es ja vorige woche nicht erwarten und das haste mit 14€ bezahlt. alles gleich haben wollen ist eben teurer. ist übrigens bei allen so.

Zurück
Oben