@Mojo
Was heißt kritisch, ich versuch halt wenn ich was spiele und bewerte, so objektiv wie möglich zu sein. Ich hab mir die PS3 für Metal Gear Solid 4 gekauft und es geliebt. Das letzte Kapitel hab ich fast durchgehend durchgeflennt, trotzdem find ich, dass es kein perfektes Spiel ist. Speziell Neueinsteiger solllten einen Bogen um dieses Spiel machen, weil ich es als ein Spiel für die Fans ansehe, wenn es auch Steuerungs- und Gameplaytechnisch das Einstiegsfreundlichste MGS seit Teil 1 ist.
Uncharted 2 ist fast das komplette Gegenteil von MGS4. Ein Spiel mit dem häufig genannten "Mass Appeal". Es ist Steuerungstechnisch, selbst für Konsolenneulinge sehr einfach zu handhaben, die Story bedarf trotz der "2" im Titel keine Vorkenntnisse und die Präsentation lehnt sich eher an einen guten Hollywood-Film an.
Ich denke dass ein PS3 Neukunde der mit Videospielen nix zu tun hat, der sich sich die Konsole, eine Blu-Ray mit einem mittelmäßigen Film á la GI Joe oder Transformers, und Uncharted 2 holt, von "Videospielen" so begeistert sein könnte dass er zum "Gamer" werden könnte.
So gut ist Uncharted 2.
Aber wir hier im Forum sind halt schon Gamer... um genau zu sein, wir sind die Hardcore Crowd, die Otakus, die Geeks. Wir zerpflücken die Games mit einer fast schon klinischen Präzision (Hilfe! Da flackert ein Schatten! Igitt Clipping-Fehler!), und starten Boykotts wenn man uns im PC Bereich die Dedicated Server wegnimmt (Verflucht sollt ihr sein Infinity Ward!!). Tja und vergessen dann manchmal wie toll, ein Spiel doch sein kann.
Uncharted 2 ist, ohne jetzt zu dick aufzutragen, das beste "Non-Casual" Game für Casual und Hardcore Gamer zugleich, seit den guten Titeln der Super Mario Reihe .