• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony: Uncharted 4: A Thief's End soll für den PC erscheinen

Kampfkeefer schrieb:
Wenn es so weitergeht kommt ja dann bestimmt bald auch TLOU 1+2. Die Hoffnung stirbt zuletzt! :D
Mal abwarten, es kursieren Gerüchte das noch mehr kommen soll... unter anderem Ghost of Tsushima wird da gehandelt. Wer weiß was sonst noch kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kampfkeefer
DaRealDeal schrieb:
Da hier doch Bedarf an SONYs Exklusiv-Titel besteht. Da frage ich mich: Warum kauft man sich nicht entsprechend die jeweilige Konsole? Da erspart man sich so viel: schlechte PC-Ports, schlechte Steuerungen teils, lange Wartezeiten, und und und…

Von den ganzen Mimimis will ich erst gar nicht anfangen.

Ich kann Dir natürlich nur "meine" Gründe nennen:

1.) die Hardware würde abgesehen von den Exclusives nur in der Ecke verstauben (bis XBox360 / PS3 hatte ich auch immer die Konsolen)

2.) ich finde den Sony Controller k... nicht gut. (Zocke auf dem PC alles was geht mit Xbox One Elite Controller)

3.) das von mir meistgespielte Game seit 10 Jahren gibt es nur für den PC (Star Wars - The old republic)

4.) der Kollege, mit dem ich immer Coop zocke hat auch nur einen PC (kann mit Gamepads nicht umgehen)

5.) mein Backlog an Games ist noch so groß ... würde ich die nächsten 5 Jahre keine Games mehr kaufen, müsste ich vermutlich trotzdem kein Game 2 mal zocken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kampfkeefer
Würde mich sehr freuen. Ich habe mir eine PS4 vornehmlich nur als Blu-Ray Player und deshalb gekauft, um die Uncharted-Serie endlich mal spielen zu können, aber ich Controller-Legastheniker musste leider schnell aufgeben bzw. hatte nicht die Geduld, um die fummelige Steuerung zu erlernen.
Mit Maus & Tastatur im Tomb Raider Style wäre das schon eine feine Sache. Ich mag solche 3rd person action adventures immer gerne. Her damit! :)
 
DaRealDeal schrieb:
Da hier doch Bedarf an SONYs Exklusiv-Titel besteht. Da frage ich mich: Warum kauft man sich nicht entsprechend die jeweilige Konsole? Da erspart man sich so viel: schlechte PC-Ports, schlechte Steuerungen teils, lange Wartezeiten, und und und…

Von den ganzen Mimimis will ich erst gar nicht anfangen.
Ich würde ja wegen der Exklusivtitel eine PS4/PS5 kaufen. Aber ich und Controller werden nie gute Freunde.
https://www.computerbase.de/forum/t...-auch-auf-dem-pc.2019672/page-3#post-25594974
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiter so Sony. Aber ganz ehrlich... Ich fand Uncharted 4 auf der PS4 nicht gerade der Brüller.

Klar, grafisch war es schon beeindruckend, aber als Spiel dann doch relativ langweilig.

Ich mag eigentlich eher kürzere, lineare singleplayer Games mit guter Story und Grafik. Aber Uncharted hat für mich einfach nicht geklickt und ich hatte ständig den Eindruck, NUR ne Grafikdemo zu spielen, die sonst nur die absoluten Basics an Gameplay bietet. Selbst ein Crysis hat da für mich als "Grafikdemo" viel mehr geboten, auch wenn die Spiele schwer vergleichbar sind.

Die letzten drei TombRaider mit dem leichten survival Touch und dem Gameplay mit Bogen haben mir da z.B. auch sehr viel mehr Spaß gemacht.

Selbst reine Story Games wie Detroit Become Human haben mich mehr gefesselt.

Die Mischung bei Uncharted passt für mich einfach nicht. Es ist irgendwie weder Fisch noch Fleisch und ich sehe keine wirklichen Stärken.

Last of Us 2 hingegen ist für mich trotz gleichem Entwicklerstudio auf Gameplay- und Story Ebene auf nem völlig anderen Level und aus meiner Sicht sehr viel besser.

Last of Us, Bloodborne, God of War, Horizon, Spider-Man, Ratchet and Clank. Das sind für mich die Sony Kracher gewesen. Die würd ich mir für PC wünschen.

Uncharted, Days Gone oder Ghosts of Tsushima sind aus meiner Sicht eher so die "B-Ware" der Exclusives, auch wenn letztere beiden natürlich trotzdem sehr gute Spiele sind.
Hoffentlich kommen sie als nächstes nicht mit der Infamous reihe, denn das war nun wirklich billiger Einheitsbrei...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
|SoulReaver| schrieb:
Vielleicht stehe ich ja auf dem Schlauch, aber in Teil 4 für den PC sind nicht die ersten drei Teile enthalten. Von daher nicht interessant für mich.

Du musst die vorherigen Teile nicht gespielt haben, um bei Teil 4 spaß zu haben oder die Story zu verstehen.
 
Die Aussage ist zwar per se nicht falsch, aber wer ohne Vorkenntnisse bei Teil 4 einsteigt hat keine Ahnung wer Nate ist, warum der alte Knacker namens Sully da rum rennt oder warum Elena so reagiert wie sie eben reagiert.
Das ist als würde man irgend einen Teil einer Filmtrilogie schauen ohne den Vorgänger gesehen zu haben. Es macht einfach wenig Sinn.

Wer God of War (4) spielt ohne nicht zumindest Teil 1 zu kennen, verpasst auch so vieles was die Story dieses Spiels eigentlich ausmacht. Dann ist Kratos einfach nur irgend so'n Dude. Und die wenigen Rückblenden und Querverweise während des Spiels selber reichen da einfach nicht aus.
 
Ich schätze mal als nächstes kommt GOW, Ghost of Tsushima, TLOU, Bloodborne und mein persönlicher Favorit Persona 5.
Die Uncharted Trilogie wird sicherlich auch auf dem PC Ihren Platz finden, man möchte womöglich erstmal schauen wie sich Uncharted 4 verkauft.
ich für meinen Teil brauche als PC Spieler stand jetzt gar keine Konsole wenn Sony schon die ganzen Exklusives mit besserer Grafik und Performance liefert, wenn dann noch Mods funktionieren und die Community dazu ihren content liefert schon gar nicht.
Einzig vielleicht eine Nintendo Switch, aber sonst bin ich mit dem PC der nicht nur aktuelle Spiele abspielt, sondern auch Emus durch Launchpad oder Lakka oder Batocera voll und ganz zufrieden.
In Zukunft hat wohl derjenige das nachsehen der sich nur eine Konsole gekauft hat, während PC Spieler mit allen Konsolen exklusives versorgt werden.
Ok einzig FFVII Remake fehlt mir am PC, ich kann aber warten.
 
Die sollen alle Teile auf PC bringen und gut ist ;=)
 
Es wird auch wieder Zeiten geben, wo die PS5 verramscht werden wird.
Auch die PS4 war anfangs, fast 1 1/2 Jahre lang, ausverkauft.
Aber schon nach 2 Jahren gingen die PS4 im Preis runter, bis zu ständigen Angeboten von 199€.
Die PS5 wird dieses Schicksal mit Sicherheit teilen.

Und spätestens dann wird Sony Exklusivgames wieder brauchen, weil sonst die Verkaufszahlen stark abnehmen werden......
 
bin ein absoluter uncharted fan und habe alle 5 teile platin gespielt. teil 4 ist klar der umfangsreichste, der schwerste (wenn man alles machen will) und der auch der beste :smokin: - dicht gefolgt von teil 2.

empfehle trotzdem vorher die ersten drei zu spielen, allein schon wegen den charakteren und deren persönlicher entwicklung. geht natürlich auch ohne vorbildung.

meine top 5:
uncharted 4: a thief's end
uncharted 2: among thieves
uncharted 3: drake’s deception
uncharted: the lost legacy
uncharted 1: drake's fortune

grüße
 
Das sind gute Neuigkeiten, Uncharted interessiert mich sehr. Tomb Raider (2013) fand ich äußerst gelungen (die beiden Nachfolger irgendwie nicht so), daher bin ich gespannt! Wenn das nicht völlig verbockt wird, dann kaufe ich es sofort!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Viper2000
Christi schrieb:
bin ein absoluter uncharted fan und habe alle 5 teile platin gespielt. teil 4 ist klar der umfangsreichste, der schwerste (wenn man alles machen will) und der auch der beste :smokin: - dicht gefolgt von teil 2.

empfehle trotzdem vorher die ersten drei zu spielen, allein schon wegen den charakteren und deren persönlicher entwicklung. geht natürlich auch ohne vorbildung.

meine top 5:
uncharted 4: a thief's end
uncharted 2: among thieves
uncharted 3: drake’s deception
uncharted: the lost legacy
uncharted 1: drake's fortune

grüße

Grafisch, also Optik, Leveldesign und Setting empfand ich Lost Legacy eines der Top 3 Spiele der ganzen PS4 (pro) Generation. Und mal mit Frauen zu spielen fand ich auch erfrischend.
Und ich empfand ein UC4 auch als etwas zu lang....aber das ist rein subjektiv.
 
jo, chloe frazer mochte ich schon in teil 2:bussi: in lost lecacy war die frau der hammer:love:
nadine fand ich gut aber nicht überragend. liegt wohl auch an teil 4 und deren rolle dort...

lost legacy war schon nen 1a game. mir war der teil aber ehrlich gesagt etwas zu kurz.

grüße
 
Weiß man langsam mal mehr?
Wäre schön wenn wie HZD im letzen Jahr im August oder im Herbst kommt?
 
Nein. Das Ganze ist noch nicht mal richtig offiziell Bekanntgegeben. Es gibt halt nur das Logo, das in einer Präsentation für Investoren zu sehen ist. Zumindest ist das mein aktueller Stand.
 
Was bringt das denn wenn nur ein Teil für pc kommt?

Wenn dann alles oder nichts..
 
Wenn dann doch eh erst zum Ende des Jahres. Sonst hätte Sony ja wahrscheinlich schon mehr dazugesagt.
 
Zurück
Oben