• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Uncharted 4 - CPU erfüllt Mindestanforderung nicht

TD_23

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2003
Beiträge
1.275
Hallo zusammen,

als ich heute Uncharted installiert hatte und starten wollte kam folgende Meldung:
"Ihr Prozessor erfüllt die Mindestanforderungen für diesen Titel nicht"
Dies kann ich nicht nachvollziehen.
Als Minimum ist ein Intel i5-4330 genannt, ich selber habe aber ein Intel I5 3570K.
Selbst das Spiel Scorn läuft tadellos bei mir, obwohl es Core i5-8400 benötigt.
Liegt das ein Fehler vor oder was kann ich tun?

MfG
 

Anhänge

  • Uncharted CPU.JPG
    Uncharted CPU.JPG
    14,9 KB · Aufrufe: 169
Ivy Bridge unterstützt kein AVX2. Das Spiel verlangt es. Implementierung kam erst mit Haswell.

Also aktuell keine Chance das Spiel zu spielen, solange Iron Galaxy da nicht noch was anpasst
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AndyMutz, Recharging und cvzone
Entweder prüft er nur die Generation ab oder es fehlt ein bestimmter Befehlssatz, welcher erst ab der vierten Generation kam. Grundsätzlich ist die Leistung ja sehr ähnlich.

In ersterem Fall mal bei Google nach irgendwelchen Debug Kommandozeilenbefehlen schauen, in zweiterem Fall geht es einfach nicht mehr.

edit; Ah, AVX2 also.
 
OK da weiß ich bescheid. Sehr schade. Kann man wirklich nix machen?
 
Abwarten, gab auch bei anderen Titeln fleißige Modder, die das irgendwie umschiffen konnten
 
Klar, kauf eine aktuellere CPU oder warte auf einen Patch (Falls denn einer kommen sollte).
 
An sich gibt es das Intel SDE, womit AVX2 vielleicht emuliert werden kann. Haben wohl schon Nutzer bei anderen Spielen genutzt. Je nachdem, wie stark AVX eingesetzt wird, kann die Performance aber komplett unbrauchbar sein.

Bei beliebten Spielen wie zB Cyberpunk, manchen AoE oder AC gab's nach ein paar Monaten auch Mods oder nach genug Anfragen einen offiziellen Patch von den Entwicklern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Geringverdiener
Danke. Ich werde es mal testen. Was läuft dann langsam? Das Spiel oder gesamte PC?
Hab den Emulator runtergeladen. Wie installiere ich die Software?
Kann mir dabei jemand helfen? Habe nicht viel Ahnung von sowas.
Danke vorab!
 
So ich melde mich nochmal zurück. Hab alles so gemacht wie es beschrieben wurde. Leider kommt die Meldung trotzdem noch. Hat also nicht funktioniert. Naja wird Zeit zum Aufrüsten oder Patch warten.
Was ich nicht begreife das Spiele wie Reseident Evil Village einen AMD Ryzen 3 1200 / Intel Core i5-7500 als Minimal Anforderung haben und trotzdem tadellos bei mir lief. Gibt es dafür eine Erklärung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben