• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Uncharted 4: Verschiebung um weitere zwei Wochen

Das erste PS4 Spiel, was für mich persönlich eine starke Enttäuschung ist. Optisch habe ich eine Grafik wie in The Order oder darüber gewünscht. Ist ja ND, die hatten immer Top Grafik&Gameplay. Gameplay kenn ich halt von Teil 1 2 3. Für mich kein Vollpreis Titel.

https://www.youtube.com/watch?v=d5nfXqffvyc

Ich finde die Grafik ist sehr schwach.

EDIT: Stellenweise sieht schon das Grafikschwache MGS5 besser aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist nicht schwach. Das sieht grandios aus. Setz mal deine Brille auf.

Ist etwas gut, moserst du. Ist etwas schlecht, bist du einer von wenigen, die es verteidigen.

Destiny, The Order, die Liste ist lang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Häh, das sieht doch super aus !?!?
 
Manegarm schrieb:
Das ist nicht schwach. Das sieht grandios aus. Setz mal deine Brille auf.

Ist etwas gut, moserst du. Ist etwas schlecht, bist du einer von wenigen, die es verteidigen.

Destiny, The Order, die Liste ist lang.


Ne die ist Kurz. Drive Club und Ryse mag ich, entgegen der Mainstream meinung. Ich steh dazu. Aber deine genannten Spiele habe ich gar nicht.

Meiner Meinung nach hätte UC4 besser ausschauen müssen als The Order. The Order ist halt ein Film/Spiel und nich so mein ding.
5 Euro hätte es aber noch Wert für mich.


https://www.youtube.com/watch?v=QLciZlH3_Xo

Hier komme ich immer noch ins Staunen. Bei UC4 überhaupt nicht.
 
Und was genau hat dir die Grafik in The Order gebracht? Genau, nichts. Das ändert leider nichts an der kurzen Spielzeit und dem repitiven Deckungsgameplay.

Wann lernen die Leute endlich dass Grafik letztrangig ist? Spielspaß entsteht nicht durch gute Grafik. Atmophäre kommt nicht durch die Grafik zustande. Hast du mal Witcher 1 gespielt? Die Grafik ist alt, aber Atmo ist mehr vorhanden als in The Order.

Atmo wird durch fast alle Faktoren beeinflusst, aber am wenigsten durch scharfe Texturen oder Shader oder Anzahl der Polygone

Zu gute Grafik zerstört oft ein Spiel, gibt unzählige Beispiele. Selbst wenn man ein Spiel hat wo die Bewaldung extrem dicht ist, ist das nicht immer gut.. weil die Übersicht verloren geht. Da kann ich auf dichte Atmo vernichten. Gutes Beispiel war damals Halo 3 am Anfang, überall Bäume und Gras im Weg, das hat mich genervt.

Aber du trollst ja eh nur, weiß nicht was es an der Grafik auszusetzen gibt, das geht kaum besser. Schlimm wärs wenn Teil 4 jetzt zum Sammelunsinn wird wie Tomb Raider..
 
Zuletzt bearbeitet:
witcher 1 darfst du nicht vom heutigen standpunkt sehen. zum release 2007 hatte the witcher imho ne sehr gute grafik.
 
Man diese Spielspass debate nervt. Als wären wir in einem Spielespass kinder forum. Klar Spielspass steht drüber usw. Aber die Grafik und Technik kann man auch einzeln betrachten. Ich sage doch selber, das ich The Order nicht in der Sammlung habe.

Aber ein Zelda, oder UC4 in der Order Grafik wäre sehr geil und teilweise möglich (Zelda dann eher auf NX). ND sind edelprogrammierer man darf das von denen erwarten.

@Manegarm

Hätte Witcher 1 damals keine Highend Grafik hätte es auch nicht diese Atmo. Stell dir The Witcher in PS2 Grafik vor, mal sehen wie toll du dann die Atmo findest. Wir sind in einem Technik forum lasst uns auch über Grafik sprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich hat Witcher 1 heute noch eine bessere Stimmung als zB ein Tomb Raider Rise of Bla. Und gefühlt 20 mal schlechtere Grafik.

Damirt will ich sagen dass Grafik unwichtig ist. (für diejenigen die meine Aussage oben nicht ganz geschnallt haben)
 
SchaGur schrieb:
ND sind edelprogrammierer man darf das von denen erwarten.
Bitte was soll ein "Edelprogrammierer" sein? :lol:
 
Haben wir dasselbe Gameplaymaterial gesehen? Das sind sieht echt super aus Oo

Und was ein "Edelprogrammierer" sein soll würde mich auch interessieren :D
 
ND ist ein Studio das es wirklich drauf hat, daher für mich Edelleute^^

Egal, ich weis jetzt wieso U4 so eine mittelmäßige Optik hat (zumindest für mich), minimal besser als MGS5.

https://www.youtube.com/watch?v=IsXHjqr2fBg

Zur E3 wird dann (wohl) U4K gezeigt und das hat dann wirklich eine Grafik die ND gerecht wird.
 
bestellt ihr vor oder kauft ihr im laden? sind ja nur noch 2 wochen:)

vorbestellen und es kommt wieder mal später wäre doof:( in den laden fahren und alle ausverkauft ebenso...

hmmm bin noch unschlüssig was ich mache
 
EDIT: Verguckt..

Ich bestelle nicht vor. Ich warte und kaufe es gebraucht zum normalen Preis. Aber 70€ sind 20€ zu viel, das kann man ein Mal im Jahr machen. Hobby ist Zocken, da muss man sehen dass man immer einen vernünftigen Preis zahlt. Geld wächst nicht auf Bäumen
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hole gerade auf der PS4 die Uncharted Teile nach.
Also ich muss schon sagen, die Ballerei ist im dritten Teil einfach übertrieben.
Habe gerade das Schiff hinter mir und hab mich grün und blau geärgert. Nächste Mission, nachdem man an Land gespült wird. Sofort wieder eine Schiesserei. Mir hats gereicht. Controller zur Seite und ausgeschalten, keine Ahnung ob ich weiter spiele.

Ich hoffe beim 4. Teil haben die das deutlich reduziert. Ansonsten pfeif ich drauf, vor allem um 70€
 
Die Schießerei war schon im zweiten Teil zu übertrieben, weshalb ich nie Teil 3 gespielt habe und spielen werde^^
 
Im zweiten ging es gerade noch so.
Genervt hats mich schon im 1. im 2. mehr und im dritten ist es wirklich an ein Level angekommen wo es nur mehr lächerlich ist.
Vor allem tauchen die Gegner teilweise unlogisch neben dir auf. Das ist ja das schlimmste daran.
 
Die verschiebung hat sich wohl gelohnt :D
Bestes exclusiv Game diese Generation laut den Tests und absolute grafik Referenz.
ND hat es mal wieder geschafft :)
 
das mit der grafikreferenz habe ich auch gelesen, werde ich mir aber selbst ein bild machen;)

ich habe es übrigens als steel box edition vorbestellt und werde es nächste woche mal zwischen dark souls 3 reinschieben.

denke ich werde es in einem ruck durchzocken:king:
 
Dark10 von DF der regelmässig im GAF postet meinete auch das er noch nie etwas vergleichbares gesehen hat und er testet ja immer die PC games für DF ;)
Unglaublich was man aus so Hardware rausholen kann wenn man ein gutes Team hat.
 
Zurück
Oben