• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Uncharted: Legacy of Thieves: Ab dem 19. Oktober brauchen Schatzjäger schnelle Hardware

Hat schoin jemand gepostet...
 

Anhänge

  • Screenshot 2022-09-18 at 11.51.36.png
    Screenshot 2022-09-18 at 11.51.36.png
    3,8 MB · Aufrufe: 205
auch auf der PS oder ist das eine reine PC Limitierung?
 
Auf der PS5 funktioniert das alles auch kabellos.
Da hat man per Kabel nur den Vorteil von besserem Inputlag.
 
Danke, ich werde das Game wohl trotzdem kabellos spielen, der PC ist für TV Gaming über ein Glasfaser HDMI über den AVR angebunden, wegen der Entfernung, das USB Kabel müsste auch sehr lang werden, ich würde es nur machen wenn es einen echten Vorteil hätte. Wird man den Unterschied deutlich merken?

Jetzt mit deiner Info Elvis hab ich das hier gefunden
https://www.gamestar.de/artikel/dualsense-ps5-steam-pc,3364017.html
Zitat Gamestar:
Bedenkt dabei allerdings, dass die Spiele die Features im Regelfall nur unterstützen, wenn ihr den DualSense via Kabel mit eurem PC verbunden habt. Nutzt ihr ihn hingegen über eine drahtlose Bluetooth-Verbindung, müsst ihr auf sie verzichten.

Kommt mir als eine Bluetooth Limitierung vor, an der PS5 wird da ein anderes Protokl verwenden?
Es macht dann ever mehr Sinn mit dem XBox Elite 2 Conteler zu spielen? Der hat keinerlei Limitierungen und wird auch von PS Spielen am PC unterstützt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst ja alles genau so spielen, du hast nur die Dualsense Zusätze wie zb die Triggersensivity bzw. die haptischen Feedbacks nicht.
Ein DualSense per Bluetooth verhält sich halt genau so wie ein Xbox oder DualShock Controller - das ist alles.

Wenn man also ohne Kabel spielen will ist die Anschaffung eines Dualsense für PC eher sinnlos.
 
Ok, aber haptische Feedbacks hab ich mit mit dem Elite Contoler am PC oder ist das nicht das Gefühl das mit dem Rütteln generiert wird?

Ich hab das Spiderman Remaster Game derzeit installiert, kann ich damit die Unterschiede erkennen?
 
Wäre mir neu, dass der Elite haptisches Feedback unterstützt. Nutz der nicht ganz normale Vibrationsmotoren?
Haptisches Feedback ist sowas wie das "HD-Rumble" auf der Switch. Also quasi feineres und besser ansteuerbares Vibrationsfeedback. Ohne Kabel, hast halt nur stinknormale Vibration.

Die Trigger-Funktion des Xbox-Controllers ist mit den adaptiven Triggern auch nicht ganz vergleichbar.
Auf der Xbox sind das quasi Vibrationsmotoren in den Triggern. Beim Dualsense ist das eher ein Widerstand, der die Trigger schwerfälliger macht und auch blockieren kann.

Weiß auch nicht, ob Sony die Vibrations-Trigger des Xbox-Controllers überhaupt unterstützen wird.
Macht dann also keinen Unterschied, ob du jetzt mit dem Dualsense oder mit dem Elite zockst. Nimm einfach den, der dir besser gefällt :)

@merkbare Unterschiede
Ich finde schon, dass man die Unterschiede merkt. Gerade für die Immersion finde ich es klasse :)
Muss aber sagen, dass einige Spieler die Features auch deaktivieren und diese als störend empfinden. In MP-Shootern nutz ich die Trigger z.B. auch nicht, weil man dadurch im Nachteil ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BetaHydri
ich werde einbischen herumprobieren wenn das Game da ist. Die Erklärung zu adaptiven Triggern ist sehr verständlich, das "HD-Rumble" muss ich mal selbst ertesten :).
 
Du spürst mit dem DualSense den Regen der auf dich prasselt oder über welchen Boden du läufst. Das Feedback ist nicht ansatzweise mit dem bekannten Rumble zu vergleichen - gesetz dem Fall dass es auch entsprechend im Spiel implementiert wurde.

Es macht singleplayer Spiele durchaus immersiv, aber am PC dafür auf Wireless verzichten? Ich weiss ned.. ich vermisse es nicht und spiel am Rechner mit einem DualShock.
Besitze selber aber auch keine PS5 und kenne den Controller nur vom ausprobieren.
 
Ich könnte schon Freude dran haben, aber dafür ein langes USB Kabel dranstecken? Ich werde vergleichen, wenn der Effekt so gut ist werde ich auch ein USB Kabel "schlucken".

Ich bin halt kein Konsolenspieler, mit war dieses 30 FPS "cineastsich" Geruckel bei der PS4 die ich mal hatte, schon immer sehr befremdlich, von daher hatte nich nie die Chance die positiven Seiten der Konsolen kennenzulernen. Ich bin froh, dass Sony die PC Strategie angepasst hat da diese Games, die sie für den PC rausbringen, eigentlich alle sehr gelungen sind.
 
Manegarm schrieb:
Der PC ist wie netflix.

Zu jeder Filmreihe gibs nur ein paar Teile aber nie alle.

Deshalb lohnt sich ne Ps5 auf jeden Fall
Viele langjährigen Serien kann man eher auf dem PC vervollständigen als auf einzelnen Konsolen. Nicht alle PS1/PS2/PS3-Spiele werden auch auf PS4/PS5 portiert.

Oder wie spielt man derzeit die älteren Final-Fantasy-Spiele auf der PS5?
Die Tomb-Raider-Spiele vor 2014? Die Hitman-Spiele vor 2016?...
 
Macht für mich keinen SInn, wenn man dann am Ende in 30FPS spielen muss. Das ist bei der PS5 besser aber wie lange noch? Schon bald heißt es wieder - 30 FPS sind das tollste, da cineastsch :). Für miuch ist das per se ein no-go.
Ich verstehe auch Manegarm's Post, irgendwie stimmt das auch. Aber ich freue mich trotzdem, auch für das bald kommende Last of US remaster.
 
Terabyte100 schrieb:
Und wieder ein mahl ein mieserrabel optimierter port eins PS spiels. Ein i7 4770 für lächerliche 30 fps ist für ein spiel von 2016 das sogar auf der ps4 pro mitt oder minder 60 fps läuft, mitt einer cpu die die leistung eines core duo qad erreichet sind lächerlich übertreieben und für uhd mit 60 fps soll ne 3080 her dann muss die pc fassung ja erheblich besser ausehen als auf der ps4 pro, wo es mitt der leistung einer gtx 970 schon uhd mit 30 fps läuft.
Auf der PS4 Pro hatte Uncharted 4 nur 30 fps, KEINE 60 fps!

Digital Foundry hatte damals einen 60-fps-Modus simuliert, indem sie den Slow-Motion-Modus mit 30 fps aufgezeichnet hatten und dann das Video auf doppelte Geschwindigkeit umrechneten:


Auch Lost Legacy hatte meines Wissens keinen 60-fps-Performance-Mode.
 
Ich fand das Ergebnis bei Spiderman nicht so überragend. Ich hätte auf Dauer sogar eher eier Krampf wegen dem Widerstand im Trigger Bekommen. Mit Dual-Sense x ist rumble stärker als über steam. Finde ich besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BetaHydri
Suspektan schrieb:
Die remaster liefen doch schon auf einer ps4 oder zmdst. Ps4 pro in 1080p60, ne gtx 1060 ist schon noch mal deutlich leistungsfähiger und dann dennoch nur 30fps?
Also ich weiß nicht, wirkt sehr ineffizient
Falls du mit "die Remaster" die Nathan-Drake-Collection meinst: das sind vollkommen andere Spiele aus der PS3-Ära.

Hier geht es um Uncharted 4 und Uncharted: Lost Legacy, die auch auf einer PS4 Pro nur mit 30 fps laufen.
 
Hab mir gerade nochmal Uncharted 4 auf meiner PS4 angeschaut. Was eine ruckel Orgie. Man merkt sehr die 30 Bilder pro Sekunde stabil sind, die auch nicht.
Hab es mal bei Steam vorbestellt.
 
30 können noch so stabil sein, für mich ist das immer Geruckel, ich hab da aber auch eine Allergie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Czk666
Man muss sich über die DualSense-Features im Zusammenhang mit kabel(loser) Verbindung hier nicht so viele Gedanken machen. Die Implementierung war auf der PS5 nett, aber nichts was einem besonders im Gedächtnis bleibt. Kein Vergleich zu einem Returnal.
 
Ich hoffe mal mit meiner rx 580 sind noch 50fps bei medium settings und amd fsr 2.0 balanced auf 1440p drin aber ich denke schon
 
Zurück
Oben