• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Uncharted: Legacy of Thieves: Ab dem 19. Oktober brauchen Schatzjäger schnelle Hardware

Cohen schrieb:
Auf der PS4 Pro hatte Uncharted 4 nur 30 fps, KEINE 60 fps!

Digital Foundry hatte damals einen 60-fps-Modus simuliert, indem sie den Slow-Motion-Modus mit 30 fps aufgezeichnet hatten und dann das Video auf doppelte Geschwindigkeit umrechneten:


Auch Lost Legacy hatte meines Wissens keinen 60-fps-Performance-Mode.
Hmm Kann sein das ich damahls dadurch aufgeschnappt habe. Abber selbst dan sind die anfoderungen für den pc viel zu hoch. im Verglichen mitt vergleichebaren spielen und der pervormance der ps4 (pro) Mehr als ein i7 gen 2 und ne gtx 970 kann man da für stabiele 60 fps im 1080p (ps4 settings) nicht verlangen. Ansonsten wurde hier wieder bei der optimierung geschlampt.
 
Hört sich für mich nach einem klassischen PC Port an. Im Regelfall sind diese eher schlecht optimiert und gleichen das mit höheren Hardware Hunger aus.

Ich bin mal auf die Steuerung gespannt, das ist auch oft ein Problem.

Ich warte daher erst mal auf die Reviews.
 
Die meisten AAA tittel kommen von der konsole aber aber das ist wohl bensoders mies optimiert.
 
Vielleicht sollte man auch erstmal Testergebnisse abwarten und nicht aufgrund von (oft ausgewürfelten/geschätzten) genannten Systemvoraussetzungen die Pferde scheu machen, bevor man sich über schlechte/miese Optimierung aufregt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deinorius, ElvisMozart, ITX17x17 und eine weitere Person
Richtig wäre:
Tomb Raider ist im Prinzip Indiana Jones mit einer Frau statt Indiana Jones :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deinorius, M@tze und Azeron
Ich freue mich über jedes Playstation Spiel das auf PC erscheint und über jedes Remaster oder Remake

Es ist wirklich schade das Uncharted 1-3 als Portierung nicht auf PC umgesetzt wurde, somit ist die Bezeichnung "Uncharted Collection" daneben gegriffen mit 2 von 5 Teile 🙈

Wer die Teile 1-3 nicht kennt, also reine PC Zocker, wer die die Story nachholen wollen, haben die Möglichkeit sich entweder Gebrachte Playstation 3 oder 4 zu kaufen mit der Trilogie und Spaß haben die PS4 Remaster ist die beste Wahl...

Oder man Kauft die PS3 Trilogie und ein Blue-Ray Laufwerk der in der Lage ist, PS3 Spiele auslesen, der einzige legale Weg Playstation 3 Spiele Dank Emulator auf PC zu zocken 😁
Ergänzung ()

Ganjaware schrieb:
126GB?
Ich werd bekloppt, haben die noch ein paar Bluray Spielfilme mit rein gerippt?
Es sind zwei Spiele 🤷🏼‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
ich setze es mal auf die wishlist. Ein 1 jahr altes spiel zum vollpreis...ne danke.
 
Ich hab's auf PS4 schon 2x durch, werde es aber sehr gerne via Steam noch ein drittes mal spielen.
Etwas hübschere Optik und mehr fps nehm ich sehr gerne mit. Aber nicht für 50€. Nope.

Bei 30€ denk ich drüber nach, bis dahin hab ich auch die 120GB wieder frei weil ich irgendwas anderes beendet hab.
2TB SSD nur für Spiele und dann doch nur eine Handvoll drauf weil alles immer riesiger wird. Es ist doch bescheuert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azeron und ITX17x17
Vollpreis würde ich auch nicht zahlen wollen.
Das 10€-Upgrade auf die PS5-Version +Kinokarte habe ich aber gerne mitgenommen.
Den Film wollte ich eh sehen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ITX17x17
ElvisMozart schrieb:
Den Film wollte ich eh sehen :D

Meinst Du "Uncharted"? Am Wochenende gesehen, war leider sehr enttäuschend. Ich erwarte mir bei so einem Film jetzt keine Doku und das muss sicher nicht alles 100% plausibel sein, aber das Teil hat Logiklöcher und Szenen zum Fremdschämen en masse - gerade zum ende hin. :(
 
Schlimmer finde ich eher, dass der Film für Fans der Serie kaum etwas wirklich bietet. Es war jedoch schon eher eine Doku, da viele Szenen aus den einzelnen Spielen im Film drinnen waren. xD
Und Mark Wahlberg ist ein furchtbarer Sully!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ITX17x17
Der Film war absolut grausam.
Unpassender Cast, mieses Pacing, grausame Kampfchoreo, durchschnittliches CGI und noch unlogischere Schnitzeljagd als Nicolas Cages Tempelritterzeug.

Ich wollte einfach nur dass es aufhört.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deinorius, M@tze und ITX17x17
Captain Mumpitz schrieb:
Ich wollte einfach nur dass es aufhört.
Echt bitter wenn man an den Kinosessel gefesselt ist und nicht einfach aufstehen und gehen kann wann man will. Ich fühl dich =/

Ich hab das mal gemacht als ich mir Dungeon Siege im Kino angesehn habe. Mein Leben ist seitdem nicht mehr das selbe.

Ich fand den Uncharted Film ganz ok. Hatte aber auch nichts erwartet. Gab aufjedenfall schon schlechtere Videospielverfilmungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deinorius und ITX17x17
Captain Mumpitz schrieb:
Der Film war absolut grausam.
Unpassender Cast, mieses Pacing, grausame Kampfchoreo, durchschnittliches CGI und noch unlogischere Schnitzeljagd als Nicolas Cages Tempelritterzeug.

Ich wollte einfach nur dass es aufhört.
Angeblich handelt es sich ja auch nicht um eine Umsetzung des ersten Spiels, wie man erwarten könnte, sondern um einen Zusammenschnitt aller Spiele? In meinen Augen reine Geldmacherei mit einem durchs MCU bekannten Gesicht auf dem Cover. Achja, und Mark Wahlberg, perfektes Beispiel für einen Schauspieler, der seine besten Zeiten gesehen hat.
Schon schade, dass man aus beliebtem Grundmaterial auch heute noch keine guten Filme machen kann. Der Fluch der Videospiele, wie etabliert durch Uwe Boll und co. hält wohl an :D
Terabyte100 schrieb:
Die meisten AAA tittel kommen von der konsole aber aber das ist wohl bensoders mies optimiert.
Die bestverkauften Spiele jedes Jahres sind Multiplattformer, die auf allen Systemen erscheinen :)

Aber warum sollte man sich auch die Mühe machen, den Titel auf einem System lauffähig zu machen, wie du es oben nennst? Dazu gibt es wirtschaftlich betrachtet schlicht keinen Grund, wenn deutlich stärkere Hardware in der Zielgruppe mittlerweile gute Verbreitung gefunden hat.
 
Ja, irgendwie haben sie die bisherigen Spiele der Uncharted Franchise einfach in einen Film gepfercht, ohne Sinn und Verstand. Es war an Traurigkeit kaum zu überbieten.

man nehme die Flugzeugszene aus Uncharted 3, die Auktion aus Uncharted 4, das Piratenschiff aus U4, eine halbgare Originstory mit dem schlechtesten Pacing überhaupt, ein paar Fieslinge aus U4 - aber eben nicht genau die, sondern so 80%ige Kopien derer - plus wahllos irgendwelche Prisen aus jedem Spiel.

Wahlberg war nie ein grossartiger Schauspieler. Muss er aber auch gar nicht sein, das ist ja in Ordnung. Aber er hat mit Sully einfach so rein gar nichts gemein. Nicht das Alter, nicht den Charme, nicht das aussehen. Nichts. Selbst wenn man Sully für die Story ein paar Jahre jünger machen würde, so ist Wahlberg kein Sully. Nichtmal wenn man sich betrunken etwas LSD einwirft, kommt das zusammen.

Wer erinnert sich noch an Liam Neeson vom 2010er A-Team verschnitt?
Richtig, auch das war hart an der Schmerzgrenze. Aber dieser Hannibal wäre die bessere Sully-Parodie gewesen als es Wahlberg je hingekriegt hätte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deinorius und ITX17x17
Sie dir mahl die steam statisticken an. die meisten haben zimlich veraltete Hardware. Zu dem auch moderne HW ein problem damit wenn ein spiel nicht geschiet optimiert ist, Es macht schon nen unterschied ab ich das spiel mitt meiner 3080 auf ultra in UHD mitt felsenfesten 60 fps spielen kann oder und noch etwas leistung über habe oder ab mein pc am absoluten kimmit lauft und bei der nächsten expolsion die framerate einknickt.
ich meine hir wird ne 1060 für die selbe grafik wie auf ner steinalten wie auf der ps4 verlangt und das mit 30 fps. Recht viele leute nutze noch eine 1060 warum sollten die sich das spiel holen wenn es auf ihrem system wie grüze läuft ?


Vileicht bin ich damit alleine das ich für mein geld auch Qulität verlange und bei einer so teuren produktion, für die man troz des alters auch ne ne beachtliche summe will nur für den port dan sollte das technich auf höchsten niveau laufen.
Ergänzung ()

heroesgaming schrieb:
Die bestverkauften Spiele jedes Jahres sind Multiplattformer, die auf allen Systemen erscheinen :)

Aber warum sollte man sich auch die Mühe machen, den Titel auf einem System lauffähig zu machen, wie du es oben nennst? Dazu gibt es wirtschaftlich betrachtet schlicht keinen Grund, wenn deutlich stärkere Hardware in der Zielgruppe mittlerweile gute Verbreitung gefunden hat.
So war das nicht gemeint die meisten AAA tittel werden für konsolen entwickelt und dann auf den pc umgemünzt. In der lezten konsolen gen war meist die ps4 die hauplatform an die sich die entwickler orientiert haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Terabyte100 schrieb:
Sie dir mahl die steam statisticken an. die meisten haben zimlich veraltete Hardware. Zu dem auch moderne HW ein problem damit wenn ein spiel nicht geschiet optimiert ist, Es macht schon nen unterschied ab ich das spiel mitt meiner 3080 auf ultra in UHD mitt felsenfesten 60 fps spielen kann oder und noch etwas leistung über habe oder ab mein pc am absoluten kimmit lauft und bei der nächsten expolsion die framerate einknickt.
ich meine hir wird ne 1060 für die selbe grafik wie auf ner steinalten wie auf der ps4 verlangt und das mit 30 fps. Recht viele leute nutze noch eine 1060 warum sollten die sich das spiel holen wenn es auf ihrem system wie grüze läuft ?
Die Steam-Surveys sind nicht zielgruppenspezifisch und widersprechen meiner Aussage daher nicht. Sony wird schon wissen, wen sie da konkret erreichen wollen. Wenn es sich bei dieser Zielgruppe letztlich um eine Teilmenge der Steamnutzer mit relativ starken PCs handelt (und oben solche Leute haben dann eventuell auch eher weniger eine Konsole und besitzen Uncharted daher noch nicht), dann wird das Spiel eben entsprechend zugeschnitten. Optimierungen auf schwache Hardware bringen dann nichts oder nicht genug und werden entsprechend als wirtschaftlich sinnlos betrachtet.

Weiterhin habe ich gar nicht betritten, dass es einen Unterschied machen würde, wenn das Spiel besser liefe, ich wäre auch ein Fan besser optimierter Spiele. Aber: Man kann sich die Arbeit aufgrund der starken Systembasis wohl sparen - oder glaubt das, mutmaßlich auf Basis eigener Marktforschung, zumindest. Entwicklungszeit ist teuer, entsprechend wird sich Sony sie in so einem Fall lieber sparen.
Terabyte100 schrieb:
Vileicht bin ich damit alleine das ich für mein geld auch Qulität verlange und bei einer so teuren produktion, für die man troz des alters auch ne ne beachtliche summe will nur für den port dan sollte das technich auf höchsten niveau laufen.
Damit bist du sicherlich nicht alleine, nur liegt aus Sonys Sicht mutmaßlich mehr Priorität auf geringerer Entwicklungszeit :)
 
Captain Mumpitz schrieb:
Wahlberg war nie ein grossartiger Schauspieler. Muss er aber auch gar nicht sein, das ist ja in Ordnung. Aber er hat mit Sully einfach so rein gar nichts gemein. Nicht das Alter, nicht den Charme, nicht das aussehen. Nichts. Selbst wenn man Sully für die Story ein paar Jahre jünger machen würde, so ist Wahlberg kein Sully.

Laut Wikipedia war der Film ja bereits seit 2009 in der Mache und hat zig Regisseure und Drehbuchautoren (und damit auch Drehbücher) gesehen. Zu der Zeit war Wahlberg wohl selber als Nathan Drake gesetzt und hat auch an den Skripten mitgearbeitet. Nach dieser ganzen Zeit war er für die Rolle dann aber wohl doch zu alt - keine Ahnung ob er den besseren Nathan Drake abgegeben hätte. Ich denke, sie haben ihm wegen der langen Mitarbeit die andere Hauptrolle gegeben...

Nachdem ich die Spiele nicht gespielt habe, hatte ich mit ihm und Tom Holland kein Problem, da ich die originalen Figuren nicht kenne. Aber der Content war selbst für meinen Geschmack einfach zu überdreht - das war ja Mission Impossible auf Ecstasy mit schlechtem CGI und hanebüchener Story.
 
Mich hat's eigentlich mehr an Nick Cage und sein Tempelritterbuch und shit erinnert. Wobei ich den Mumpitz sogar noch halbwegs amüsant fand, weil man da eh wusste: das soll einfach nur nicht ganz ernstgemeintes Adventurekino sein. Alles gut.

Ich hab mich mit der Entstehungsgeschichte des Filmes nie auseinandergesetzt. Wahlberg als Nate? Hmmm... das hätte vielleicht sogar irgendwie funktionieren können. Wahrscheinlich sogar besser als sein Sully.
Tom Holland war halt insofern eine Fehlbesetzung weil er für die Originstory eines jungen Drake bereits zu alt war, aber wiederum zu jung für den Drake den man kennt. Er war somit irgendwo zwischendrin und hat v.a. deshalb nicht gepasst.
Charisma hat der Junge ja, das geht schon in Ordnung. Aber seine Gesichtszüge sind leider ein wenig zu weich, man nimmt ihm das Rauhbein Nathan Drake nicht so wirklich ab.

Man stelle sich Tom Holland mal als jungen Indiana Jones vor. Das wär in etwa so ähnlich gewesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze
Zurück
Oben