• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Uncut Version mit deutschem legalem Key

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist ja eure Sache, es ist und bleibt verboten!
 
Warum sieht man dann bei der Stromberg-Parodie von Switch reloaded öffentlich im TV Hakenkreuze?
 
Weil sowas als Kunst angesehen wird genau wie Filme ala Indiana Jones oder Walküre!

ich mein schau doch mal bei www.okaysoft.de vorbei, die haben keine Importversion und das wird ihren Grund haben!
 
Mir wäre das aber glaub ich auch Wayne, immerhin knallt man ja Nazis ab im Single Player. Irgendwo haben wir Deutschen doch ziemlich einen an der Waffel und sind einfach zu sehr sensibilisiert. Ich bin eher links als rechts eingstellt aber ich finde bei solchen Sachen wird eindeutig über alle Maße übetrieben. Wenn ich einen 2.WK Shooter spielen will dann will ich auch Nazis abknallen und ein Nazi ohne Hakenkreuz ist kein Nazi, ich weiß das hört sich wirklich übel an aber ich denke mal wir brauchen an der damaligen Zeit nix schönreden. Ich sehe solche Spiele wie einen interaktiven Film á la "Saving Private Ryan" oder "Band of Brothers" und da war auch jegliche Symbolik vorhanden. Wenn man es so genau nimmt müsste man auch ein Geschichtsbuch mit einem Bild zu Veranschauchlichung der Nazisymbolik in die Tonne kloppen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das gleiche gestern 20.15! Die neuen Simpsons Folgen! Da war in der 2.ten Folge auch Hitler mit Hakenkreuz am Hemd zu sehen! Aber in Spielen ist's verboten! ISt echt lächerlich
 
Filme genießen nun mal die Kunstfreiheit und Spiele nicht. Logisch finde ich das zwar nicht wirklich, aber es ist so. :D
 
schön die vergangenheit verdängen nech USK :p
sollte man lieber aufarbeiten als zensieren...
 
MisterG schrieb:
Ist ja eure Sache, es ist und bleibt verboten!

So ein Quatsch, scheinbar hast du den Gesetztext nicht verstanden. Es ist verboten NS Symbole einzuführen mit dem Hintergrund diese zu verbreiten oder öffentlich in einer Versammlung zur Schau zu stellen, es sei denn es handelt sich um eine Kunstausstellung oder Dokumentation zu diesem Hintergrund.
Absatz 2 bezieht sich übrigens auf Absatz 1. Aber erstmal schön den Text hier posten.
Dafür schon mal herzlichen Glückwunsch.
Sonst würden sich auch sämtliche Retailer, die dir das Spiel problemlos nach Deutschland exportieren, strafbar machen.

//edit:

@Jackson:
Naja, als "Vergangenheit aufarbeiten" kann man einen WW2 Shooter wohl kaum bezeichnen ;) Trotzdem stimme ich zu, die USK, und die momentan herrschende Selbstzensur geht mir auf den Sack. Da lobe ich mir spiele wie Dead Space, die Uncut auf den Markt kommen und bei denen man die eventuelle Indizierung in kauf nimmt. Naja, dafür ist die Synchro zum gruseln. Ich spiele aber sowieso generell in O-Ton.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Kahlcke, aufarbeitung bezieht sich nicht auf cod, das war allgemein gehalten...
meine nur, dass es schwachsinn ist das geschehene, wie schon geschrieben, zu verdrängen. solange es nicht verherrlicht wird find ich die hakenkreuze im spiel absolut legitim

;)
 
Da stimme ich mit deiner Meinung vollkommen überein.
Dahinter steckt für mich auch keine Logik. Man wird ja nicht Rechtsradikal durchs angucken von Hakenkreuzen. Salopp gesagt.
Aber es nützt nicht viel darüber zu diskutieren, wir machen die Gesetze ja nicht :(
 
Ich zitiere hier einfach mal okaysoft "Die Import-Versionen sind wegen der enthaltenen NS Symbole in Deutschland leider verboten!"
 
Aber wir wählen die Affen, die die Gesetze machen! Aber in diesen Sache schenken sich die Politiker egal von welchem lager nicht viel!

Nein ich will hier zu keinen Staatsstreich aufrufen! Aber wenn es einen geben würde, wäre ich der erste der dabei wär! Das Land und seine Gesetze ist einfach zum k...!

Uns verbieten sie alles, zocken einen von vorne bis hinten ab! Aber den Banken kann man mal kurz 500MRD € geben!

Die Deppen hätten lieber jedem Bürger 6250€ geben sollen, mit der Vorraussetzung diese Ausgeben zu müssen! Wir sind ein 3 personen Haushalt, und ich hätte gewusst was ich mit 18750€ gemacht hätte!

Wenn ich die in Deutschland lebenden Ausländer ohne deutschen Pass abziehen würde, wäre es noch um einiges mehr für jeden von uns geworden! Aber lieber den Banken geben, dass die Manager nicht verarmen!

Aber lassen wir das ich schweife schon wieder ab!
 
Zuletzt bearbeitet:
MisterG.: Ist schon zum verzweifeln, ne?
Natürlich ist es einer Firma in Deutschland Verboten Inhalte die NS Symbole enthalten zu vertreiben. Das hatten wir doch schon. Trotzdem darf ich sie einführen. Ich darf sie hier nur nicht verkaufen...
Oherjemine
 
Ich hab mir die US-Version bei www.playasia.com vorbestellt. Gestern kam dann schon die Lieferung. Da der Verein aus Hongkong ist, ist das schon ne ganz passable LZ und für knappe 46€ inkl. Versand geht der Preis auch noch.
 
Also ich bin mir da weiterhin unsicher. Glaube schon das es Probleme geben könnte wenn der Zoll auf das Spiel und den Import aufmerksam wird! Evtl kann ja ein angehender Jurist mal was dazu sagen!
 
Mach dir keinen Kopp, es ist NICHT verboten so ein Spiel zu besitzen. Solange du es nicht der Öffentlichkeit zugänglich machst, und du wirst das Spiel wohl kaum mit deiner Cam aufnehmen und ins Netz stellen, machst dich auch net strafbar.
Ich kann mir theoretisch auch ein nach §86a StGB verbotenes Symbol tätowieren lassen, solange ich es in der Öffentlichkeit nicht zeige, mache ich mich nicht strafbar. Das geht aber eigentlich auch aus dem Gesetzestext hervor, wenn man sichs mal ganz genau durchliest wird man das feststellen.

MFG
 
Es geht hier in erster Linie um den Import, denn um das Spiel zu besitzen muss man es erst mal erwerben!
 
Um den Import brauchst du dir doch keine Gedanken machen, da muß sich der Händler hier in Deutschland mit rumschlagen. Honkong Lieferungen o.ä. können schonmal vom Zoll durchsucht werden, ist aber auch eher selten, kommt aber vor. Wenn du aber nen Händler in der Eu hast, finden da keine Zollkontrollen statt.

MFG
 
So Jungs...

Hier wird fröhlich hin und her gespammt, über illegale Kopien geredet,
nur hat mein freund irgendeine dreck i-net uncut version geladen
und dabei noch fröhlich auf die Forenregeln gepiffen.

*closed*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben