Und der nächste PC bis 1000€

Foxx1804

Cadet 3rd Year
1. Was ist der Verwendungszweck?
Zocken und Office/Multimedia

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Auflösung ist erstmal Full HD, 60 FPS bei hoher Qualität sollten erreicht werden.
Spiele auch alles mögliche....The Witcher, Hots, WoW,...

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

Nichts dergleichen.

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Die Vega 56 würde ich undervolten.
OC beim Ryzen 3600 lohnt sich ja nicht wie ich schon nachgelesen habe.
Der PC sollte schon einigermaßen leise sein.

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Ein Monitor von Samsung Full HD (ka welcher Typ) ist noch vorhanden und soll auch erstmal bleiben.

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Nichts mehr vorhanden

• Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD:

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
max 1000€

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
So lange wie möglich :)

5. Wann soll gekauft werden?
Zeitnah....max 1-2 wochen

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Baue ich selber zusammen.

Soll für meine Schwester einen neuen Rechner zusammenstellen und wollte mal eure Meinung hören.
Habe schon mal was rausgesucht:

https://www.mindfactory.de/shopping...2218e469aae74c9db082f8e102647fc58379e4b2e165d

Die M.2 ist nur für Windows gedacht.

Sieht gut aus die Zusammenstellung weiß nur nicht ob du ein Bios Update brauchts für den Ryzen.:daumen:

@Shadow in der Speicherregin sind Preislich kaum unterschiede deswegen hab ich mich für die m.2 entschieden

@Surfwurm bei den max modelen von msi braucht man doch kein update mehr ist ja schon drauf

Er meint, wieso du keine per PCIe angebundene M.2-SSD mit NVMe nimmst, sondern eine SATA angebundende M.2-SSD.

Die würde ich ebenfalls empfehlen. Rest passt sehr gut.

Meine Ideen: 16GB Corsair Vengeance LPX LP schwarz DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit und noch einen potenteren CPU-Kühler. be quiet Dark Rock Slim, EKL Ben Nevis oder sowas.

Hatte ich nicht drauf geachtet dann vielleicht die hier
250GB WD Blue SN500 M.2 2280 PCIe NVMe 3.0 x2 3D-NAND TLC

kenne mich bei den speichern nicht so gut aus

@N30PHY73 weiß nicht was sich mehr lohnt bei meiner wahl hätte ich mehr speicher zur verfügung

Mit der Corsair Force hättest du auch eine wirklich schnelle SSD. Und willst du wirklich die SSD auch mit 0815-Daten (Videos, Musik...) vollpacken oder hast du noch eine (externe) Festplatte dafür?

Foxx1804 schrieb:
bei den max modelen von msi braucht man doch kein update mehr ist ja schon drauf
Richtig, die MSI Boards mit dem Zusatz "Max" im Namen, erkennen die neuen Ryzen CPUs & APUs per Default.

@N30PHY73 die festplatte sollte als "Datengrab" dienen da ich nicht mehr auf eine HDD setzen will

Kann man natürlich machen. Ich würde aber eher den Weg gehen und eine kleine 2,5-Zoll-Platte im schicken Gehäuse auf den Rechner legen und halt nach Bedarf einfach mitlaufen lassen. Die sind bei weitem nicht so laut wie die 3,5-Zoll-Klopper. Ich hatte mir letztens für knapp 100 Euro eine mit 4 TB von WD geholt. Bin sehr zufrieden.

mhh mal schauen werde mit meiner mal Rücksprache halten deswegen
....wenn sonst keiner was dagegen hat wird es das System

Zurück
Oben