Und die Probleme gehen weiter.. Ud3h + neue ssd

iNFECTED_pHILZ

Commodore
Hallo zusammen,

Nach einigen Problemen mit meinem Windows Rechner habe ich mir jetzt eine neue ssd gekauft ( crucial bx200 240gb).
Alle anderen Platten abgeklemmt und die ssd angeschlossen. Windows installiert. Soweit alles gut. Jetzt wollte ich die erste von 3 HDDs abgeklemmen und gucken ob alles klappt.
Im BIOS erkannt, im Windows leider nicht. Auch nicht in der Datenträger Verwaltung. Kurz Google angeschissen und da hab ich gelesen das es eventuell an IDE und XHCI Einstellungen liegen kann. Also mal auf IDE im BIOS gestellt. Nun hängt das Board im bootloop, ich kann weder ins BIOS noch sonst was einstellen. Nach 3 maligen startversuchen vom Mainboard aus, erscheint ein dunkelblauer screen mit dual BIOS oben als Titel. Nach ca 4 Sekunden geht der Rechner wieder aus.

Cmos Reset hat nichts gebracht.

Jemand Ideen?

Alle Festplatten und SSDs abhängen. Dann solltest du ins BIOS kommen. Ggf CMOS Reset.

Zu den nicht erkannten Festplatten: BIOS und Gerätemanager kontrollieren.

War natürlich mein erster Gedanke.

Hab jetzt Grafikkarte und alle Platten draußen. Gleicher Fehler, Rechner fährt kurz an und dann wieder aus, nur um ne Sekunde später wieder neu zu starten

Du meinst wohl AHCI.

Du kannst nicht ohne Änderungen am Betriebssystem nachträglich AHCI und IDE vertauschen.

Ja stimmt, AHCI war gemeint.

Schlimmstenfalls hätte ich Windows doch einfach neu installieren müssen mit der Änderung. Das der PC jetzt aber gar nicht funktioniert kann ich mir so nich erklären..

Von daher denke ich nicht, dass es an dem Wechsel zu IDE liegt sondern irgendwas schief gelaufen ist als ich im BIOS gesagt habe Save&Exit...

Naja Batterie raus und warten hat nichts gebracht. Hab es jetzt hinbekmmen das er im RecoveryMode startet. Er hat "corupted BIOS" erkannt, und hat durch sein DualBios das kaputte neu geflasht. Ich berichte mal was passiert.

EDIT: Bios wiederhergestellt. Booten klappt und ich komm ins Windows.

Bleibt die Frage warum meine Platte nicht erkannt wird :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben