und noch ein gaming-PC

VALI5 schrieb:
Brauche ich generell noch eine Soundkarte?

Früher wars so, dass die Soundkarten den Prozzi ein Mini-Stückchen entlastet haben. Heute ist das mehr als egal...die Prozzis sind leistungsstark genug :).

Hast du nen teures Soundsystem, lohnt die Soundkarte schon mehr. Wenn du aber bis jetzt mit ner Onboard zufrieden bist und nur ein 2.1 Soundsystem hast, reicht die Onboard normalerweise aus.

grenn schrieb:
Der ist komplett gleich gegenüber dem anderen Macho (Gewicht, Höhe) und hat nur einen anders aussehenden Lüfter.
Danke für den Tipp!
Ich mache hin und wieder Musik aber da ich bis jetzt mit meinem Notebook ausgekommen bin denke ich ohne Soundkarte reichts auch.
Ansonsten passen die ganzen Komponenten zusammen? Gibt es noch irgendwas das ich vor dem Bestellen beachten sollte?

Das wäre eine Überlegung wert, mir war bei dabei vor allem die Lautstärke wichtig daher die Green für Musik, Videos etc. und die SDD für Geschwindigkeit, aber vl eine größere SSD.
Bringen mir die 16gb Ram überhaupt etwas ich habe jetzt meist gelesen das mehr als 8 selten nötig ist.
Und passt der Wlan-Adapter? Ich habe einfach nur irgendeinen schnellen ausgewählt

8GB RAM sollten locker reichen und die WLAN Karte passt auch.

Bezüglich des NTs wie kann ich herausfinden ob ich eh ein passendes habe?

Zurück
Oben