...und plötzlich wurde es langsam (Nach der ersten I-Net Verbindung)

untyx

Cadet 1st Year
Ich habe weder eine ahnung, wo ich es posten soll, noch wo das problem, liegen könnte. Nur das es echt nicht sehr angenehm ist.

Bisher lief alles sauber. Ich hatte keinen Internetanschluss von zu hause aus. Computer lief wie geschmiert, spielen gegen bots ohne probleme. Dann loggte ich mich via wlan ins intzternet ein. Un ddie Probleme begannen....

Das in Wow manchmal das bild stehen bleibt (bis zu 10sekunden), oder die latenz mal eben so von 200 ms auf 2000ms springt war zwar ekelig zu spielen, aber was solls..... man ist ja geduldig. Doch langsam beginne ich mir ernsthaft sorgen zu machen. egal was ich auch öffne, es scheint, als wäre der gesamte computer in slowe-motion, als würde jedes elektronische signal einmal um di ewelt geschickt werden un dwieder zurück, bevor sich etwas tut. Selbst beim öffnen des Arbeitsplatzes, wenn ich nicht mit dem Internet verbunden bin.....

IKch habe bisher nicht viel ahnung von Computern, daher habe ich instinktiv Antivir update gezoggen un ddurchlaufen lassen. Sah alles gut aus, kein eFunde und nichts...und doch.... Ist es als wäre die arbeisbereitschaft meiner Kiste auf reisen gegangen.....

Muss ich mir ernsthaft sorgen machen, oder hab eich nur was übersehen?

Achja..ich habe mir mal im Taskmanager zum spaß die Prozesse angesehen...nichts außergewöhnliches, wie ich das beurteilen würde, und kein ezahlen, die (außer bei wow) unerjklärlich in die höähe geschossen sind...

Untyx

Re: ...und plötzlich wurde es langsam

... und noch nie so ein tolles Topic gehabt.

Trotz Antivir:
Onlinevirenscan
Untersuchung des PC mit Spybot und Ad-Aware (Download bei CB) durchführen.

Willkommen im Forum. :)

Re: ...und plötzlich wurde es langsam

Lass auch mal Ad-Aware und Spybot, am besten jeweils im abgesicherten Modus, laufen...;)

nutzt du eine Firewall?
welches Betriebssystem nutzt du?
Welche Bandbreite hat dein Internetanschluss?
Wie viel Arbeitsspeicher hast du in deinem Rechner?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben