Und schon wieder eine Grafikkarte...

Dango.

Lieutenant
Hallo liebe Community,
Nachdem ich meinen schon komplett vollständigen Rechner besetellt hatte ist meine zuerst angestrebte Grafikkarte nicht mehr verfügbar. (Sapphire Radeon HD 7950 OC 950M)

Nun habe ich mich umgeschaut und bin nun schon seit 13 Uhr am stöbern...
Ich bin am Rätseln ob es nich doch eine 7970 sein soll.
Lohnt sich der Leistungsunterschied?
Habe jetzt schon nahezu jeden Thread durch der auch nur mit 79xx anfängt...
Nur so weit bin ich, die 7970Ghz Version ist's den aufpreis nicht wert wenn man nicht allzu hoch übertakten will, also würde für mich dan eher die Normale (leicht übertaktete) Version in frage kommen.

Hier mal 2 Grafikkarten die einen guten Kompromiss aus Leistung und Lautstärke bilden:
XFX Radeon HD 7950 Black Edition Double Dissipation
XFX Radeon HD 7970 1000M Black Edition Double Dissipation

Lohnt sich der Aufpreis von in diesem Fall 80 Euro?

Vielen Dank

Hm, ok das mag sein.
Aber erstmal allgemein lohnt es sich mehr Geld zu investieren für eine 7970.
Ich werde damit Hauptsächlich Spiele wie Guild Wars 2 und Battlefield 3 spielen.

Tommi-lee schrieb:
der lüfter der 7950 soll nicht absolute hit sein. schau mal bei youtube nach ein paar reviews!

Erst mal wird hier beides Mal der dergleiche verwendet, außerdem meinst du den Kühler, nicht Lüfter.

@TE Ob sich der Aufpreis lohnt, kommt auf deine Anforderungen drauf an. Welche Spiele spielst du? Welche Auflösung hast du?

1920x1080
Spiele wie oben schon Beschrieben:
Battlefield 3 Guild Wars 2 Far Cry 3

Im Prinzip reicht natürlich die HD7950. Die ist P/L-mäßig besser. Nur wenn du wirklich Wert darauf legst, bei BF3 AA sehr hoch einzustellen, dann kannst du zur 7970 greifen.

Ganz interessant zu wissen wäre auch das restliche System.

Ich habe eine 7950 drin und zocke damit Alles auf high/ultra ohne Probleme.

Die Karte ist im Idle nicht hörbar und hat OC Potential ohne Ende, was aber derzeit absolut nicht benötigt wird.

Mit OC bist Du locker im 7970 Referenzbereich.

Ich habe sie drin.

Kann ich wärmstens empfehlen.

Sapphire Forum
Zurück
Oben