Und täglich grüßt das Murmeltier

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

LaZz

Gast
Wer kennt es nicht, schon tausend Mal gemacht und doch ist alles gefühlt ein bisschen anders als bisher ... 🤣🙈

Ich hab mir nen gebrauchten Rechner geholt mit i7 4790 auf einem Z97 Asus Maximus Hero VII und hab mir ne neue m2 SSD 970 Evo geholt. So will jetzt Windows installieren, hab mir dafür nen USB Stick fertig gemacht und per Windows Media creation Toolit Windows 10 64 bit bespielt. Erstmal soweit so gut ... Nun hatte ich nen Problem mit der aio wakü, daher lief der Rechner auf 88c° und war selbst im BIOS am throtteln, hab mir dann gestern die Liquid Freezer II mit 360 Radi bestellt.

Nachdem alle meine Versuche Windows zu installieren fehlgeschlagen waren, und ich bemerkte wie Heiss er lief, habe ich nun erstmal angefangen das digitale Handbuch durchzulesen.( Handbuch immer erst lesen wenn etwas nicht klappt👀😅🙈) Aber werde erst die Tage wenn die neue wakü kommt einen erneuten Versuch starten, evtl kann mir dann jemand hier noch bisschen assistieren, da ich noch nie nen Asus Board hatte und auch seid 775 Zeiten kein Intel mehr und noch nie eine pcie SSD. Den Rechner aus meiner sig hab ich auch noch, das wird der Rechner für meine Freundin. Melde mich sobald der Kühler da ist.

PS. Nein ich habe den Rechner nicht ohne kühler angehabt, das BIOS Bild ist entstanden als ich noch dachte das klackern kommt von einem Lüfter, und nicht von der aio Pumpe .... Und hatte die temps noch nicht gesehen. Als ich gesehen hab wie heiss der läuft und das die Pumpe klackert hab ich ihn nicht mehr angemacht.
IMG_20210824_172337.jpg
IMG_20210823_191601.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was sollen die nichts aussagenden Fotos?

Achso, zu Faul die Daten vom neuen PC einzutippen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Ja und was is jetzt das Problem?
Win-Install auf Intel oder sonst was?
Die Fotos geben auch nix her...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Das er Windows nicht installieren kann.

Wäre sinnvoller gewesen diesen Thread zu erstellen wenn alle Teile da sind, so versinkt der Thread im Forum und bekommt in ein Paar tagen keine Beachtung mehr...
 
Ja ich bekam keinen Boot hin per USB Stick und Versuch gerade rauszufinden wo ich die Einstellungen im BIOS evtl falsch ha

Die aio ist schon unterwegs, denke die wird noch diese Woche ankommen.

@Xero261286 aber wenn der Threads dann keine Beachtung mehr bekommt finde ich schon einen weg mich bemerkbar zu machen ....
 
Stell halt die Bootreihenfolge um oder drück F11/F12 beim starten des Rechners um das Bootmenü zu öffnen, so viele Möglichkeiten gibt´s da ja nicht.
 
Die aio war ja schon montiert und als der Rechner mir demonstriert würde wären die temps und alles auch noch in Ordnung, daher gehe ich von einem Transport Schäden aus,

Laut Handbuch ist es f8 Drücken für das Boot Menü, was leider nicht funktioniert hatte
 
Dann halt im Bios die Bootreihenfolge anpassen.
 
An deiner Stell würde ich den Titel und den Eingangspost bearbeiten....sodass was Sinnvolles zustande kommt, wenn du Hilfe möchtest.

Was die Temps angeht könntest du dir 'nen gescheiten Luftkühler kaufen. Ist günstiger und leiser im Vergleich zu den billig AiOs.

Bzgl. der Windoof Installation: Im UEFI sicherstellen, dass Legacy Mode aus ist sowie entsprechend den USB Stick mit RUFUS o.ä. als GPT/UEFI Installationsmedium erstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Captain Mumpitz
So ein geiler Beitrag. :lol: Schön sinnlos zusammengeschrieben. Gefällt mir. So wie Du schreibst, rede ich, wenn ich einen sitzen habe.

Nutze vorsichtshalber einfach einen neuen USB Stick zur Erstellung eines installationsfähigen Mediums, setze das BIOS zurück und stecke auf die 88 Watt CPU einen billigen 20 Euro Kühler. Einfach um zu testen. Und die CPU könnte neue Paste vertragen.

Woran könnte es wohl liegen, wenn die Temperatur der CPU bedenklich steigt und die Pumpe klackert? Schmeiß die AIO einfach raus. Die CPU ist uralt und die AIO bestimmt auch. So ist das eben mit gebrauchter Ware. So ähnlich wie im Darkroom. Man weiß nie, was man bekommt.
 
LaZz schrieb:
Laut Handbuch ist es f8 Drücken für das Boot Menü, was leider nicht funktioniert hatte
Ist da evtl Fats Boot oder ähnliches aktiv? Dies verhindert in den meisten Fällen die Abfrage der Bootreihenfolge/-menüs und übergeht auch die USB-Geräte

Um das zu ändern, den entsprechenden Schalter im BIOS deaktivieren oder BIOS-Reset machen (falls das booten vom Stick nicht klappt)
Davor aber Einstellungen notieren ;)
 
Xero261286 schrieb:
Was sollen die nichts aussagenden Fotos?

Achso, zu Faul die Daten vom neuen PC einzutippen.
T.N. schrieb:
" So wie Du schreibst, rede ich, wenn ich einen sitzen habe.

**Kleine Anmerkung von mir, die Umgangsformen waren hier auch schonmal besser .... Da bekommt man nicht gerade Lust sich hier helfen zu lassen....
 
@LaZz

Das mit den Umgangsformen gebe ich gerne zurück. Dazu gehört nämlich auch, sich adäquat vulgo leicht und verständlich auszudrücken. Aber ich entschuldige mich trotzdem, falls Du meine diskrete Kritik mißverstanden hast.

Halte mich/uns auf dem Laufenden, wenn die neue Hardware eingetroffen ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madman1209
wenn du keine lust mehr hast, dir helfen zu lassen... gratuliere. vielleicht überdenkst du mal deinen auftritt hier.

du bist im windows 10 unterforum und verklickerst was von wasserkühlung, temperatur über 88 grad und dass du eine neue wakü gekauft hast. als jemand fragt, wie deine frage nun lautet, kommt bei beitrag #7 die eigentliche frage "kann im bios die bootreihenfolge nicht ändern". der tipp "drück mal f11/12" wird mit "da steht F8 geht aber nicht".... gekontert... und im handbuch ((Kapitel 3.2)) steht "drücken sie "entf" beim starten"....
also ich weiss jetzt nicht, was hier falsch läuft....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: niteaholic, Xero261286 und Madman1209
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben