und wieder ein Suchender.

Kaleo Meow

Commander
Hallu,

Ich suche wie alle hier eine Grafikkarte.

ich habe dabei die GTX 770 4GB und die HD 7970 GHZ im Sinn, erst dachte ich an die 7950 boost oder GTX 760, aber bei einer 760 würden 4GB speicher überflüssig sein, selbst mit OC.
Jedoch ein wirklicher Knaller ist die HD 7950 im P/L nicht mehr, die Gigabyte die ich im blicke hatte, wird bei 270 Euro gelistet (Geizhals zeigte 240 Euro an, war aber falsch)
Desweiteren ist der Sprung von meiner HD 6870 auch nicht gerade groß. (laut ca 1 Jahr alter Posts im Internet)

Ich stehe auf dem Schlauch.

Ich möchte ein Modell mit 1A Kühlung, Lautloser als Lautlos (wenn ihr versteht) und Excellente Übertaktbarkeit.

Könnt ihr da etwas weiterhelfen?

Rest System:

Grafikkarte: XFX HD 6870 1 GB
Mainboard: Gigabyte 970 A-UD3
Netzteil: Enermax Modu 82+ 550 Watt
Prozessor: AMD Phenom 2 965 BE 3,8 Ghz - 125W
Auflösung: 1920x1200

Was wird mit dem PC gemacht?
Spiele gespielt, in möglichst bester Qualität, Inklusive Mods, sofern das Spiel dies zulässt und die Mod auch funktioniert.

Ich bedanke Sie.

Zuletzt bearbeitet:

ac4

Cadet 1st Year
Ich kann dir diese hier empfehlen. Für 320 bekommst du da einen riesen Schub zur 6870 (gut 100% mehr [klick]) und ein guten Kühler hat die Karte auch drauf.
Gruß

Zuletzt bearbeitet:

X-zibit

Ensign
Ich kann wie bei jedem anderen post nur die MSI GTX 770 twin frozr 4gb empfehlen. Sehr leise und ist schon sehr gut übertaktet im boost Modus.

KAUFempfehlung!

ps: habe sie selbst eingebaut.

Satsujin

Commander
Jedoch ein wirklicher Knaller ist die HD 7950 im P/L nicht mehr, die Gigabyte die ich im blicke hatte, wird bei 270 Euro gelistet (Geizhals zeigte 240 Euro an, war aber falsch)
Ka. wo du geguckt hast, aber ich sehe sie für 232,68€ als lieferbar :)

Desweiteren ist der Sprung von meiner HD 6870 auch nicht gerade groß. (laut ca 1 Jahr alter Posts im Internet)
Den Post würde ich mal getrost vergessen, denn die uralte 7950 mit 800MHz ist schon laut HT4U um 68% schneller und verglichen zb. mit der Gigabyte, dürften unterm Strich gut 100% liegen.

Wenn es eine 7950 sein soll, dann würde ich eine von denen nehmen. :cheerlead: 7950 Favoriten :cheerlead:

Gigabyte: Die schnellste 7950 von Haus aus, aber wohl auch die lauteste (in diesem Trio).
HIS: Vermutlich der beste Kompromiss aus Leistung und Lautstärke.
Asus: Von Haus aus die langsamste (in diesem Trio), aber dafür vermutlich die leiseste.

Zotaczilla

Commander
hi

ich habe dabei die GTX 770 4GB und die HD 7970 GHZ im Sinn, erst dachte ich an die 7950 boost oder GTX 760, aber bei einer 760 würden 4GB speicher überflüssig sein, selbst mit OC.

Ich stehe auf dem Schlauch.
also der "Sprung" auf eine 7950 ist schon sehr groß .....allein mit den 1GB VRam der 6870 bist Du in aktuellen Spielen in hohen Einstellungen komplett limitiert.
Wichtig ist das das Verhältniss GPU/CPU einigermaßen stimmt.Dein X4 ist kein schlechter, aber den Unterschied 7950/7970 GTX 760/770 wirst Du kaum spüren damit weil er die Karten je potenter Sie sind dem entsprechend schlechter auslastet.

daher GTX 760/HD 7950 (Gigabyte 7950 gibt es fast nur noch die Rev. 2 mit gelocktem VCORE 1,25 V zu kaufen,daran wirst Du keine Freude haben bei Deinen Anforderungen(Lautstärke/Kühlung)

http://geizhals.de/gigabyte-geforce-gtx-760-windforce-3x-oc-rev-2-0-gv-n760oc-2gd-a967123.html eine der besten 760

http://geizhals.de/club-3d-radeon-hd-7950-13series-cgax-795713-a931924.html Top P/L gute Kühlung und keinen Boost

Satsujin

Commander

Zotaczilla

Commander

Satsujin

Commander

iGameKudan

Lt. Commander
In einigen Situationen wirst du so oder so Framedrops aufgrund der dann doch nicht mehr ganz schnellen CPU haben...
Was ich damit sagen will, so langsam sollte auch mal die CPU gewechselt werden. Auf dein MB passt bspw. ein FX6300, in Verbindung mit der HD7950 müsstest du da nur wenig dazulegen.

G

gammastrahl

Gast
Naja, die CPU ist noch ok, auch im Vergleich zum FX6300 trotz weniger Kernen, einfach etwas höher takten, fertig. Wenn schon dann gleich einen schnellen I5 nehmen, sprengt aber das Budget und ist beim TE auch gar nicht vorgesehen. Back to Topic GRAKA.

Kaleo Meow

Commander
Ersteller dieses Themas
Das eine 7950 die doppelte Leistung zur Verfügung stellt wusste ich nicht.
Bin auch etwas vom Leistungssprung meiner vorherigen GTX 280 zur HD 6870 ausgegangen.. (und dieser war, so sagte man mir im CB 20~25%)

Ich weiß, mein Phenom 2 ist nicht mehr der beste aber das ist noch richtige AMD Wertarbeit die mag ich ungern einmotten, zumal ich von den FX noch nicht sonderlich überzeugt bin.

Gut, dann wird es wieder eine AMD, normalerweise habe ich die Grafikkarten immer im wechsel, Nvidia - AMD - Nvidia - AMD.
Jetzt stellt sich noch die frage, welche 7950 (wenn 7970 kein sinn macht) ?
Leise, kühl und gutes OC. (Wobei leise und kühl viel wichtiger ist) diese drei Dinge sollten möglichst gegeben sein und wie sieht es vor allem mit dem Spuelenfiepen aus?
Ich hatte mal ein Mainboard das gefiept hat, ich sag euch GRAUENHAFT!
Möchte so etwas nie wieder haben.

Satsujin

Commander
Jetzt stellt sich noch die frage, welche 7950 (wenn 7970 kein sinn macht) ?
Leise, kühl und gutes OC. (Wobei leise und kühl viel wichtiger ist)...
7950 vs. 7970: Bei gleichem Takt, trennen die beiden ca. 5% und die sind den Aufpreis mMn. nicht wert.

Hast du Platz für ein 30cm Kärtchen? Falls ja, dann würde ich die HIS IceQ X² nehmen, denn die sollte aus der Box raus deine Anforderungen erfüllen.
Die ist zwar optisch nicht so hübsch wie die Asus, dafür ist sie aber etwas günstiger und kommt mit einer höheren Spannung daher, was bei gleicher Chipqualität zu höheren OC Ergebnisse führen sollte.

Kaleo Meow

Commander
Ersteller dieses Themas
Danke dir :3

Ich habe mal von einem Spielebundle zu den HD 7900 gehört, ist das in jedem Shop und vor allem bei jeder 7900 Karte dabei oder muss man dazu einen speziellen Ort aufsuchen?
Weil das währe ja klasse, so muss ich mir die Spiele im Laden nicht erst kaufen. (seit denn es ist ein Download, dann ist es mist, habe nur DSL 6k)