• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Need for Speed Undercover - Top oder Flop?

Need for Speed Undercover - TOP oder FLOP

Stimmen: 4 5,6%
  • FLOP

Stimmen: 43 59,7%
  • Naja, Irgendwie beides...

Stimmen: 19 26,4%
  • Keine Arnung

Stimmen: 6 8,3%

• Umfrageteilnehmer
    72

Surtia

Lieutenant
Es gibt ein Infothread, ein Problemethread, ein Rucklerthread aber das Wichtigste, der Fazitthread erscheint nirgenswo.
Ich bitte darum hier nur Euren Eindruck über das Game zu posten.
Keine Fragen zu Problem, keine Lösungen zu Problemen.
Kein sinnloser Spam, keine Diskussionen.
Mal sehen ob es funktioniert oder überhaupt erwünscht ist. :)

Mein Fazit:
Ich habe es vorsichtshalber erst mal bei einem Cumpel gezockt.

Der erste Eindruck war schockierend. Wie kann so ein unausgereiftes Produkt auf den Mark geklatscht werden?

Die Grafik ist unausgereift, übel anzusehen, eckig und schlecht textiert. Sie gleicht Most Wanted, wirkt aber kein Stück besser. Fahrdynamisch scheint sich etwas getan zu haben, leider in die verkehrte Richtung. So sind reale Manöver nicht möglich und Unreale wirken mit bisher nicht dagewesene Abnormalität. Gummibandeffekte, Toplimits und gewinnende Bauernkarossen gegen Luxusbleche, machen dies nicht besser. Streifenwagen die regungslos an einem vorbei fahren, absichtlich sich zum Schrott bewegen, übertriebenermaßen hin und her kurven und dann doch nix sinnvolles bewirken, nerven nur und geben das Gefühl der absoluten Überflüssigkeit. Der Sound wirkt aufgesetzt und ist so und so nur aus alten Teilen abkopiert. Statt zu verbessern, wurde wie auch andere Komponenten, nur alter Mist mitgeschleift. Tuningparts bestechen durch absolute Innovationsschwäche und Langweilefaktor, da sich auch da nur wenig regte bzw. es nicht viel Neues zu beäugen gibt. Einzig positiver Faktor sind die für jeden Geschmack netten Luxuskarossen, die es gilt fix durch die Gegend zu prügeln. Nach 30min bildeten sich in meinem Gesicht gähnende Effekte, welche ansehnlicher und spektakulärer waren als jene, die in NfSUc verbaut sind.

Vielleicht liegt mein Fazit auch nur daran, weil ich ein grafisch, fahrtechnisch, abwechslungsreich geiler und innovationsverwöhnter User von Crysis/ Farcry, der GT-Reihe, Strategie/Rollenspiel und GTA-Reihe bin. Um jedoch in diesen Reihen in der heutigen Zeit mithalten zu können sollten sich EA entweder zur Ruhe setzen oder ihren Popo richtungsweisend heben.

AW: Need for Speed Undercover/ Euer Fazit

Hab mich nach diesem Testbericht dazu entschieden mir das Spiel nicht zu holen. Die Entwickler sollten sich langsam mal ein paar ordentliche Neuerungen einfallen lassen. :rolleyes:

Ist auch in der Gamestar schlecht bewertet worden, eigentlich wohl ein Most Wanted mit höheren HW-Anforderungen.

Hallo zusammen,

mein Fazit:
Ich spiele Need for Speed Undercover nun schon zum 3ten Mal durch und werde einfach nicht müde. Ich finde, dass das Spiel sehr an alte NFS Serien anknüpft. Mei waren das noch Zeiten, als ich NFS 1 gespielt hab:) Gute Grafik (für damalige Verhältnisse) und natürlich Spielspass pur. Ich denke, Undercover ist seit langem wieder mal ein richtiges NFS und ich muss ganz ehrlich sagen, ich finds GEIL.

Einzigstes Manko, die PERFORMANCE. Mir geht sie teilweise so auf den Senkel, dass ich das Spiel einfach close. Aber meistens ist es so, dass ich nach 5 Minuten wieder spiele, weils einfach, meiner Meinung nach, ein gelungenes Spiel ist.

Ausserdem denke ich auch, dass sich die Performance mit kommenden Patches regelrecht STARK verbessern wird, sodass ich mich weniger aufregen muss und NFS schließe.

Desweiteren finde ich es eine Frechheit, dass erst angekündigt wird, dass der Ferrari Enzo mit enthalten ist und dass ich dann merke (nach 2 mal durchspielen): WO ZUM TEUFEL IST ER?
Als ich dann in Foren gelesen habe, der ist iwie nur in einer exklusiven Box, da dachte ich mir: OMG

Ich hab doch mit der normalen Version genau das gleiche Recht, einen Enzo zu fahren, schließlich habe ich dafür Geld gelassen.

Trotzdem finde ich, auch weiterhin, dass NFS Undercover ein Schritt in ältere Zeiten ist.

NUR DIESE PERFORMANCE SOLLTE DRINGEND VERBESSERT WERDEN, sonst war das mein letzter Teil von NFS.

Guten!

ich muss dragon leider recht geben. Wir (mein Bub und ich) haben uns so drauf gefreut,
und waren sehr enttäuscht. da ist ja carbon besser

ich fand voll der rotz... ich war noch nie so shcnell mit nem spiel fertig wie hier... und was noch geiler daran ist, ich hab vielelicht 3-4 mal ein rennen verloren. also entweder bin ich schumi3 oder das spiel ist billig...

ausserdem fand ich die undercoverstory nicht beherrschend... ich fahre rennen, ab und zu klingel das telefon und ich muss mal ne mission machen, aber ich fahre so oder so, egal ob undercover mission oder einfaches rennen. wenn ich irgendwelche schweren missionen zb richtiges checkpint fahren so wie bei gta oder irgendsowas machen müsste, das sich von den normalen rennen unterscheidet, aber nichts...

ich hab auch mit absicht die detaisl runtergestellt, weil ich dieses geschmiere auf dem bildschirm nicht mehr ertragen habe, wenn ich mit 400km/h geheitzt bin (bugatti veyron).

ich bin nicht so der zocker, aber das ding wars nicht wert installiert zu werden. 12h spielen, und nichts gelernt

RainerST schrieb:
Hallo zusammen,

mein Fazit:
Ich spiele Need for Speed Undercover nun schon zum 3ten Mal durch und werde einfach nicht müde. Ich finde, dass das Spiel sehr an alte NFS Serien anknüpft. Mei waren das noch Zeiten, als ich NFS 1 gespielt hab:) Gute Grafik (für damalige Verhältnisse) und natürlich Spielspass pur. Ich denke, Undercover ist seit langem wieder mal ein richtiges NFS und ich muss ganz ehrlich sagen, ich finds GEIL.

mein Fazit ;)

Ich denke über Undercover genau das gegenteil. Es sollte an alte Teile anknüpfen was vorn und hinten nicht gelingt.
Lass mal überlegen, NFS 1-5 , da musste man mal bremsen um durch ne engere Kurve zu kommen. Kann mich nicht dran erinnern dass ich bei Uc mal in die Eisen steigen musste.
Dann das Schadensmodell (NFS 3,4 und Porsche): wenn man gegen irgendwas fährt geht die Kiste auch kaputt, lenkt schlechter, fährt schlechter. Und aktuell? Schäden wirken sich nur optisch aus!

Dann die fade Story. Hat man früher ne Story gebraucht? Nein. Da war jedem klar "fahr rennen, gewinn". Nix mit Zwischensequenzen, anrufen und korrupten Weibern.

Das gute Spiel ist für mich wie Most Wanted mit anderen Zwischensequenzen und ner neuen Stadt. Mehr nicht. Dazu noch die miese Leistung (trotz genügend FPS läuft das spiel nicht wirklich schnell und ruckelfrei) sowie die KI tuen ihr übriges.

Irgendwie hatte ich auch das Gefühl dass die Gegner-Klitschen das 10x Gewicht und die 15x Leistung von mir haben. Mal einen Gegner ins Schleudern bringen war doch ne heikle Geschichte. Anders herum lief das ganze aber doch recht einfach. Wenn der Computer dann doch mal gegen ein anderes Auto / Wand fuhr hat es keine 5s gedauert und er klebte mir wieder am Heck. Sehr realistisch, Daumen hoch!

Hab es zum Glück ohne große Verluste wieder verkauft. Nur weg mit dem Mist. Fahre jetzt wieder TDU, macht mehr spass und ist im Vergleich zu NFS n Schnäppchen gewesen.

Falls das mal ein Mitarbeiter von EA lesen sollte: nehmt NFS Porsche, poliert die Grafik auf, neue Strecken dazu und das wars.

Zuletzt bearbeitet:

hatte es für die wii, habs gleich wieder umgetauscht.. lange nich mehr so grottige grafik gesehn :(

Grafik enorm schlecht und schlechte Perfomance... Habs mittlerweile nach Sacred 2 wieder beim MediaMarkt zurückgegeben, schlichtweg reine Verarschung dieses Spiel. V.a. ist die Steuerung sehr schlecht, lässt sich weder ein Gamepad noch Lenkrad richtig einstellen. Hab davor allerdings nur NFS 1+2+Porsche gespielt. Die folgenden Teile dann gleich auf die Seite gelegt weils nicht taugte..

Blade026 schrieb:
Irgendwie hatte ich auch das Gefühl dass die Gegner-Klitschen das 10x Gewicht und die 15x Leistung von mir haben. Mal einen Gegner ins Schleudern bringen war doch ne heikle Geschichte. Anders herum lief das ganze aber doch recht einfach. Wenn der Computer dann doch mal gegen ein anderes Auto / Wand fuhr hat es keine 5s gedauert und er klebte mir wieder am Heck. Sehr realistisch, Daumen hoch!

das stimmt allerdings! leider.

Ich spiele NFS seit Teil 3... aber irgendwie verliert die Reihe bei mir an Reiz. Eigentlich schade da ich doch schon ein kleiner NFS-Fan bin(war:()... Ich fand Pro Street schon nicht toll, aber NFSUC legt nochmal einen drauf, das Ruckeln ist dermaßen nervig das einem alles vergeht. Ich spiele NFSUC als erstes NFS auf meiner Xbox360 da ich "dachte" einfach DVD rein und Spiel läuft... tut es auch, aber leider schlecht... naja zur Grafik ich finde sie eigentlich ganz cool bloß beim schnell fahren diese unschärfe an der Seite ist nicht so gelungen. Die Physik find ich Gewöhnungssache. Die Auswahl an Autos find ich Klasse und zum Tuning, naja es geht besser, aber ich find es ok. Das Menü ist auch träge und nicht sehr übersichtlich, 2 Kicks um auf die Karte zu komme ist mir einfach zu viel.
Viellicht müsste ich mir nochmal die PC-Version besorgen und testen wie es da so ist, aber wie ich hier im Forum schon lese sind die Performenceprobleme auch dort zu finde.

Abschließend zu sagen NFSUC ist leider sein Geld nicht wert oder nur wenn es noch einen vernünftigen Patch gibt.

Muß auch sagen das "NfS- Undercover" einfach grottenschlecht is! Ein schnell noch kurz vor Weihnachten zusammen geklatschtes Beta- Spiel um den Leuten die Kohle aus der Tasche zu ziehen vermute ich mal! Grafik ist mies und die Steuerung ist mit meinem Logitech Wingman Xtreme 3D Pro einfach nicht hinzukriegen, die Karre klatscht sofort irgendwo gegen und zieht ständig stark nach links! Jedes andere Spiel läßt sich mit meinem Logitech- Joystick ohne Probleme spielen. Hab in der Joystick- Software die Empfindlichkeit voll runter und den Totpunkt voll hoch gestellt, trotzdem keine Änderung! Ich zocke "Need for Speed" seit der Playstation1 und dann auf dem PC alle Teile, das war aber der letzte den ich mir gekauft habe das steht fest!

Update: Nach 2 Tagen rumprobieren, Steuerung im Griff! Musste im Treiber meines Logitech- Joysticks für die X- Achse fast 100% Totbereich einstellen und die Griffdrehung komplett totlegen, nu gehts! Für die manchmal auftretenden massiven Grafikfehler mach ich mal den Treiber von Nvidia 180.48 verantwortlich, mit dem 178.24 geht es bis jetzt (4 Tage). Komplett durch, Gesamtspielzeit 28 h, 49 Rennen + 15 Jobs! Aber für 40 €, na ja! Dafür lasse ich mal "GTA IV" ausfallen! Wegen der massiven Technischen Probleme!

Zuletzt bearbeitet:

Ich zitiere mal aus dem o.g. Testbericht.

Auszug aus der Quelle www.allround-pc.com

...Need for Speed Undercover ist ein Spiel mit Stärken und Schwächen: Die Rennen sind unterhaltsam ...

...trotzdem wird man beim Spielen das Gefühl nicht los, alles schon einmal gesehen zu haben. Zu stark sind die Ähnlichkeiten mit Need for Speed Most Wanted. Die neue Stadt und die neuen Wagen können da nicht darüber hinweg täuschen. Wer die bisherigen Teile der Need for Speed-Reihe mochte, wird sicherlich auch mit dem neuesten Teil wieder seinen Spaß haben...

Und genau das ist der Grund, warum ich mit NFSUC im großen und ganzen zufrieden bin - ich war und bin großer MW-Fan, vielleicht weckt das Spiel bei mir auch nur ein wenig nostalgische Wehmut, aber das Gameplay macht mir einfach sehr viel Spaß.

die story an sich war nicht so schlecht, aber es ging einfach alles viel zu schnell.
3 rennen am anfang und man is in der gruppe, 3 rennen weiter muss man die brüder und deren homies wegrammen und ende..
dann g-mac, 2 aufträge und man is drin. paar rennen und aufträge und schon muss man auch ihn und seine lakeien wegbashen.
soweit wars ja noch ok, aber das ende?
man sieht 3 telefongespräche vom chao soundso und dann läuft man in ne falle.... also das ende war einfach grottig und viel zu schnell da.... wieso einen schauspieler engagieren, wenn der paar szenen hat und dann einfach so weggeballert wird...

most wanted in der welt wäre bestimmt geil gekommen... so schön große und weitläufige areale...
ordentlich ne halbe minute brettern und gas geben und nich nach paar sekunden ne kurve...
und mit ordentlichem fahrverhalten... vor allem beim bugatti, der läßt sich manchmal einfach nicht lenken, fährt einfach nich inne kurve...

der vergleich zu mw hinkt aber, weil die geschichten ja nichts gemein haben.

also fazit: das game hat(te) potenzial ohne ende, aber gemacht wurde nichts wirklich was draus, besonders was das ende und die an sich wirklich kurze spieldauer betrifft...
wenn man bedenkt wie lange es die ersten 1-2 mal gedauert hatte bis man das kopfgeld oder vor allem die meilensteine in mw zusammenhatte um ronnie oder bull herausfordern zu können.
hier wie in carbon waren die bullen und die verfolgungsjagten überflüssig. (abgesehen vllt. von den jobs wo man fliehen musste und das auto heile zur garage bringen.)

Ich habe es zwar noch nicht gespielt, aber ich muss sagen schon alleine das man versucht in Richtung alte Underground Teile zu gehen stimmt mich positiver. Das Pro Street war ja der größte Sch... Ich will endlich mal wieder ein Game, wo man die Autos tunen kann und das umfangreicher, als bei den alten Teilen noch, das heißt die alten Teile könnte man evtl. übernehmen und viele andere neue Teile einbauen und die Story ein wenig interessanter gestalten, aber wenn man in Richtung normales Autorennen geht oder in ein Missionenspiel bin ich nicht mehr daran interessiert mir das Game zu holen, da mich an NFS gerade das zu Beginn reizte, das man sich die Autos tunen kann und illegale Rennen fahren kann.

DragonGate schrieb:
Gummibandeffekte,
.. hab ich nich stärker gemerkt als in ALLEN vorherigen teilen oder anderen renn-games
DragonGate schrieb:
gewinnende Bauernkarossen gegen Luxusbleche
naja, manchmal is zwar sonderlich wie weit man mit nem nissan 240 kommt, aber ganz so schlimm isses dann doch nich, gegen ne corvette oder lambo hat der dann auch null chance, selbst getunt.
DragonGate schrieb:
Tuningparts bestechen durch absolute Innovationsschwäche und Langweilefaktor
du kennst doch die tuning-teile überhaupt nich...
es gibt schon so einige parts, wobei dieser nfs-teil explizit ja nicht so auf tuning etc. wert legt wie vorherige teile. und zudem kann man jedes einzelne teil noch individuell anpassen, z.b. bei den felgen: durchmesser, tiefe, und reifenstärke, alles "stufenlos" von 0 bis 100 einstellbar... ebenso bei karosserie, spoiler, etc... so kann man aus den teilen die da sind doch so einiges rausholen

Black Impact schrieb:
ich fand voll der rotz... ich war noch nie so shcnell mit nem spiel fertig wie hier... und was noch geiler daran ist, ich hab vielelicht 3-4 mal ein rennen verloren. also entweder bin ich schumi3 oder das spiel ist billig...
auch das mit dem schnell fertig kann ich nicht nachvollziehen. wenn ich sehe das crysis nach 6 stunden fertig ist, dann kommen mir die ca. 20-25 stunden die ich bisher mit dem game zugebracht hab doch recht lang vor, und ich steh jetz schätzungsweise noch nichmal bei der hälfte.
man darf natürlich nicht nur die "jobs" fahren sondern sollte sich die anderen rennen auch mal zu gemüte führen...

und ich hab mit meinem sehr weit getunten lancer doch schon das ein oder andere rennen verloren.

BluESTORM^^ schrieb:
hatte es für die wii, habs gleich wieder umgetauscht.. lange nich mehr so grottige grafik gesehn :(

ähm, dazu sag ich mal: wenn ich die details auf meinem pc hochschraube dann siehts mit 1280er auflösung und 4x anti-aliasing doch recht ansehnlich aus.. zwar nicht absolut high-end was man heutzutage erwartet, aber dafür kann ichs wenigstens noch flüssig spielen ohne meinen rechner aufrüsten zu müssen..

und mal ehrlich: die Wii ist nicht grad für ihre spitzen-grafik bekannt *ggggg*

nenn mir mal ein game was auf der wii wirklich hammergeil aussieht und zeig mir davon nen screenshot...

==========================
Persönlich muss ich sagen: der Teil kommt zwar nicht wirklich an die Anforderungen ran, aber evtl. waren diese ja auch nur ein stück zu hoch, schonmal drüber nachgedacht??
und sooo schlecht wie er von den meisten hier gemacht wird isser auch nicht.
erst meckerten alle auf dem ganzen "underground-zeug" rum usw... und jetz wollen sie gerade sowas wieder (beispiel tuning-teile)
thema schadensmodell: streit-thema: die einen findens toll das die kiste nich auseinanderfällt, andere wollens realistisch... letzteren kann man nur sagen: NFS ist keine Simulation, dann solltet ihr euch vielleicht lieber auf gran tourismo beschränken.
==========================

Mein Fazit

- Grafik: sieht ganz nett aus, läuft jedoch selbst auf guter Hardware unsauber. Desweiteren ist selbst mir als Gelegenheits-Zocker aufgefallen, dass die Objekte am Horizont plötzlich auftauchen, was ziemlich bescheuert aussieht
- Steuerung: völlig unrealistisch. Arcade eben, aber dennoch übertrieben
- Schadensmodell: kann man vergessen
- Sound: ganz ok, Motorengeräusche aber viel zu dünn. die einzigenr Pluspunkte: Zusammenstöße ergeben einen satten Sound aus dem Subwoofer, und die Musik ist ganz ansprechend

Meiner Meinung nach hätten die Entwickler noch mindestens 1 bis 2 Monate Zeit gebraucht.
So ist es quasi ein bezahlter Betatest der noch kurz vor Weihnachten veröffentlicht wurde damit die Kassen nochmal klingeln. Eigentlich wäre eine Neuentwicklung sinnvoller gewesen, als die alte MW-Engine nochmal auszugraben.
Ich bezweifle, dass EA die Probleme der Grafik-Engine jemals in den Griff bekommt. Selbst ein Patch wird nur ein paar Bugs beheben, aber nicht das Grundproblem.
Erst war Pro Street völlig daneben, und dann hätte EA die Chance gehabt, mit dem nächsten NFS wieder einen Knaller zu bringen. Aber auch das haben sie wieder vermasselt.
Selbst eingefleischte NFS-Fans vergraulen Sie sich nun damit.

FliegerAss schrieb:
halbe stunde gespielt und wieder deinstalliert, kurzes und knappes fazit xD

lol genau wie ich.
das game ist echt mega schlecht!

Mfg. calle

Ich habe das Spiel schon vorab testen können und auf den ersten Blick war für mich klar, das kann nicht gut ankommen. Auf den angebotenen Konsolen hat es erstens geruckelt und gestottert und manche Gerätschaften dürften überhaupt den Geist aufgegeben haben, da sehr unschöne Grafikfehler auftauchten. Das hat den Spielspaß schon vorab sehr getrübt, aber dennoch wollte ich dem Game eine Chance geben.
Unterm Strich hat es nicht gereicht, mich zu überzeugen und die anfänglichen Umstände zu kompensieren. Tut leid, aber so wird das nichts. :p

Gruß FIL11

Zurück
Oben