• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Need for Speed Undercover - Top oder Flop?

Need for Speed Undercover - TOP oder FLOP

Stimmen: 4 5,6%
  • FLOP

Stimmen: 43 59,7%
  • Naja, Irgendwie beides...

Stimmen: 19 26,4%
  • Keine Arnung

Stimmen: 6 8,3%

• Umfrageteilnehmer
    72
AW: Need for Speed Undercover/ Euer Fazit

@weed4485
Ausdrücklich will ich keine Diskussionen in diesem Thread.
Deswegen möchte ich auch nur eins gerade rücken:
Das ich die Tuningteile nicht kenne, stimmt nicht.
Nicht einfach behaupten wenn man es gar nicht wissen kann. ;)

Ich möchte an mein Resultat noch anfügen:
Verzerrungseffekte die nicht mal bei Mach 3 zu erwarten sind, nerven schon bei rund 150kmh so enorm, dass man regelrecht gezwungen wird die Detailgetreue herabzuschrauben.
Zusätzlich negativer Stimulator der Nerven ist das gescrolle durch die lichtjahrelange, ungeordnete Felgensammlung die kein User je brauchen wird.

Positive Würze: Das Reifengequietsche ist recht real umgesetzt.

Mein Fazit:
Das Gameplay is cool, die meisten Rennen bzw. Aufgaben machen einigermaßen Spaß, die Story ist OK.

ABER:
Die Grafik ist absolut daneben! Wieso hab ich diese "Verzerrungseffekte"?! Wieso verfolgen mich die Schatten oder fahren vor mir her? Wieso ploppen die Gebäude vor mir auf, anstatt wie üblich einfach dazusein wenn man vorbeifährt?
Also, bei aller Liebe, und selbst wenn man beide Augen zudrückt, von der Grafik her ist das nicht mal MostWanted-Niveau! Außerdem verhalten sich die Wagen als würden sie zehn Tonnen wiegen, man kann einfach mit Vollgas durch ne Kurve fahren, das ist extrem übertrieben! Die KI ist, soweit ich gespielt hab, auch grottig gewesen, hab bis jetzt noch kein Rennen 2mal fahren müssen. Und mit so einer Grafik so hohe HW-Anforderungen? Ich glaub da ist irgendwas schiefgegangen bei EA... Man hat den Eindruck, die hätten sich ihre Praktikanten an dem Spiel austoben lassen.

DragonGate schrieb:
Das ich die Tuningteile nicht kenne, stimmt nicht.
ja klar... aus videos lernt man das spiel ja so gut kennen nich wahr?
hast du mir doch selbst im icq gesagt..... LOL :D
ich kenn dich doch!

DragonGate schrieb:
Zusätzlich negativer Stimulator der Nerven ist das gescrolle durch die lichtjahrelange, ungeordnete Felgensammlung die kein User je brauchen wird.
einerseits: "Tuningteile = scheiße wenig.. blabla..."
und im nächsten satz: "scheiß lange liste!!!"

deine logik ist wie immer vollkommen... sorry, könnte auch jeden anderen hier im thread vom gegenteil überzeugen (z.b. BluESTORM der gesagt hat das es auf Wii mistig aussieht, worauf ich geantwortet hab das Wii nich für grafik ausgelegt ist... da kam auch nix mehr zurück weils einfach so ist!) aber du zählst wirklich ALLE möglichen negativen aspekte auf, die entweder genau in die richtung "ursprüngliches NFS" gehen, oder einfach so gewollt sind (z.b. keine MASSEN an tuningteilen, dafür extrem individuell!)

will hier auch keine diskussion anfangen, ich sehe das ganze - im gegensatz zu dir - nur sehr objektiv!

negativpunkt wo ich dir/euch z.b. recht gebe is der blur-effekt, der ist wirklich sehr übertrieben. oder auch, dass das game etwas unsauber läuft, selbst auf potenter hardware.

aber an dem gameplay an sich gibts wirklich garnix auszusetzen... sehr gut an alten nfs-teilen angeknüpft, und dennoch etwas völlig neues.... RESPEKT :daumen:

Also ich spiele es seit gestern.

mein FAZIT: ich hab doch glatt 6h am stück gespielt.

ich mochte MW und ProStreet nicht so. aber Undercover find ich doch ganz gelungen. Ich hab viel Spaß damit. jedoch brauch mich sich bei diesem Teil nicht so um die Optik kümmern, aber man ist es ja gewohnt langsam. meiner MEinung nach kommt es an Tuning auch wieder nicht an die 2 Undergroundteile ran.

negativ ist der ständige Geldmangel, wenn man doch mal an Autos experimentieren mächte. leider ist es kaum möglich sich ne gute Karre zu kaufen. wenn doch, hat man kein Geld fürs Tuning.

ich fahre bisher nur mit gewonnenen Autos, also aus Rennen.
angefangen natürlich mit den NSX240, dann die Lotus Elise, nun den Audi TT quattro.

also ich den Audi gewonnen habe, hatte ich 140.000$ die sind fast komplett ins Tuning eingeflossen.
daher der angesprochene Geldmangel.

ansonsten bin ich aber begeistert.

positiv ist aber doch die Spielstory. (aber halt viel von Filmen abgeleitet). die Musik find ich Klasse, sehr abwechslungreich. die Steuerung ist um einiges besser als die von ProStreet. besonders die Eigenschafft der Reifen die man im GRIP einstellen kann, bringt mich doch rcht weiter.

ich finds gut, werds mal durchspielen. mal wieder schön abwechslungseich das ganze

im Grunde kann ich mich den ersten FAZIT von weed4485 anschließen.
ich spiel es auch auf 1280x1024 mit 8x AA, läuft super, auch mit meiner Krücke

Zuletzt bearbeitet:
[Sammelthread] [Umfrage] NFS Undercover - Top oder Flop?

Moin^^
In diesen Thread könnt ihr eure persönlichen Tops und Flops von NFS Undercover beschreiben/auflisten... Eure Meinung ist gefragt!

Wie findet ihr die Grafik?
Gefallen euch die Soundeffekte und die Musik?
Gibt NFS Undercover euch den richtigen Nervenkitzel?
Gibt es etwas zu bemängeln?
Ist das Gameplay gut gelungen?
Gibt es Sachen die ihr von anderen NFS Teilen vermisst?
Was gefällt euch besonders?
Was hätte man verbessern müssen?

Das alles und viel mehr könnt ihr hier sagen^^

EDIT:
Ich finde das Need for Speed irgendwie Top und Flop ist, einerseits ist das Gameplay total GEIL und die Grafik ist auch sehr gut, aber auf näheren btrachten fällt mir auf dass die Schatten trotz Maximaler Grafikstufe ziemlich eckig sind meistens sogar wie Treppen aussieht... Außerdem ist der Motorsound auf höchster Lautstärke zu leise und man bekommt nicht das richtige Rennfealing... Im Foto Modus gibt es Viele Schatten wo an den Ränderen Pixelfehler auftreten (Weiße Punkte 1pixel groß) Ich finde auch komisch, dass NFS Undercover nicht so ein guten Storymodus hat wie Carbon, wo Rennen und events zusammen hängend sind... Man brauch nämlich einfach nur Tab drücken und fährt direkt ein Rennen und ca. alle 5 Rennen kommt ein Video zum Thema der Story, was die eigentlich interessante Story komisch wirken lässt, weil es keienn zusammenhang gibt... Die Musik ist auch ziemlich laff und man kriegt kein Adrenalin Kick beim Renenn fahren... Alles in allem finde ich ist NFS Undercover ein Flop... Es fehlt einfach das gewisse etwas...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: [Sammelthread] [Umfrage] NFS Undercover - Top oder Flop?

Hi..
Also, als ich dass Game neu inst. hatte, hab ich es erst ma links liegen lassen, weil es mich jetzt nich so mega schockte. Hab auch erst kurz vor der Veröffentlichung davon gehört. Hab auch nich drauf gewartet oder so.. Bin nich so der Autorennspielvernatiker..
Aber bin dann doch ziehmlich enttäuscht gewesen. Vom Gameplay is es kla, nich schlecht. Wie alle anderen auch. Aber Grafisch n bissel komisch..
Wenn einem die Sonne noch blendet, wenn man in einen Tunnel fährt. :rolleyes:
Und wie du sagst, die Schatten fallen am meisten auf...
Also Flop und Top... Wobei Flop, bewusst an erster stelle steht...

Ich zocks trotzdem. Hab mir heut n 32 zoll Plasma geholt, und da Fällt dat alles nich so auf, als wenn man knapp n halben Meter davor sitzt und auf n 22 zoll TFT guckt.

Als schlusssatz will ich noch sagen, dass Most Wanted für mich dass geilste NFS war....
bis jetzt.....

Mfg - DextRo---

habe selten ein miserableres Programmiertes Game gesehen !

na endlich mal noch ein objektiver mitstreiter *g*

na das mit dem "wie ein spielfilm" ist ja auch so gewollt von EA. jetz kann man sich streiten, ob das für ein pc-game gut oder schlecht ist, ich find einfach mal: is was neues.

ja das mit dem geldmangel hat mich am anfang auch bisschen genervt, aber andererseits find ichs eigentlich garnich soo schlimm, sondern eher ein wenig realistischer, nich so wie in den vorherigen teilen: da biste 4-5 rennen gefahren und konntest dir danach n komplett neues auto, inkl. allem möglichen tuning-schnickschnack kaufen...

also ich bin jetz schon so einige rennen gefahren und hab über 800.000 aufm konto, und das obwohl ich mir schon meine 3 autos geholt und komplett getunt hab. also geduld, das geld kommt noch *g*

Hier ein Bild von den Grafik und Schatten fehler...

Anhänge

• NFS UC grafikfehler.jpg
    NFS UC grafikfehler.jpg
    145,8 KB · Aufrufe: 580

need for speed undercover ist voll der FLOP !!!
die grafik ist schlecht und die missionen sind immer eintönig.

allein schon der asphalt blendet einen.
näh, weg damit!

joop, bin jetzt bei 78% Karriere und 55% im Gesamtspiel.

habe gestern den Lambo gewonnen. hatte 650.000$.

voll getunt was geht, waren doch noch ganze 450.000$ übrig.

bin jetzt auch bei knapp 900.000$.

also es geht doch dann recht fix wenn man für jedes Rennen ~ 30.000 bekommt, mal bissel mehr, mal weniger. aber das geht ganz gut.

werd jetzt erstmal alle Rennen wegfahren, bevor ich die Karriere weitermache.

also sollten locker 1,3Mille drin sein aufm Konto, kann man ja mal mitm Pagani expirimentieren, der Lambo rennt "nur" 366km/h , looool

Ich war mal so frei, die beiden Meinungsthreads zusammenzuführen.

Persönlich ist NFS:UC ein Flop für mich.
Die Grafik ist einfach indiskutabel. Nicht das diese direkt schlecht wäre - es sieht aber nur minimal besser aus als Most Wanted, hat im Gegenzug dafür hohe Hardwareanforderungen und im Detail ist die Umgebungsgrafik erschreckend schwach.

Überhaupt steuert die Serie mit diesem Teil ihrem bisherigen Tiefpunkt zu.
Intern hat NFS bei EA sowieso einen starken Konkurrenten: Burnout. Sollte Criterion die Umsetzung nicht vermasseln, dann dürfen PC'ler mal sehen, wie ein Arcade-Racer heutzutage denn so auszusehen hat.

NFS sollte also dringend renoviert werden.
Mir persönlich schwebt da folgendes vor:
Erstmal den ganzen Tuning-Kram über Bord werfen. Der Firlefanz ist ja ganz witzig, aber letztendlich will ich dann doch lieber Rennen fahren.
Dann sollte NFS sich von dem Kleinwagen-Gedöns verabschieden: Ich hätte gerne wieder einen Porsche als Einstieg. Keine Fiat Punto oder VW Golf.
Unter 6 Zylindern sollte da sowieso einfach nichts laufen... :D
Weiterhin will ich keinen weiteren Open-World-Racer. Ich vermisse die teilweise genial designten Kurse aus NFS:HP 1 und 2. Das ganze in einer Optik ala Race Driver-Grid wäre doch mal was.
Der Multiplayerpart sollte mindestens 8 Leute umfassen, besser 12. Gerne auch wieder mit Polizei, Helikoptern und Strassensperren. Dementsprechend gäbe es die Möglichkeit für einige witzige Modi.
Ach ja: Es darf gerne auch im LAN laufen... :rolleyes:

Also ich zocke Seid NFS 2 SE alle NFS Teile (4 nur demo sonst alle vollversion)
AUSSER ! Carbon / Pro Street / UC von Pro street hab ich mir sogar noch die demo gegeben, aber die war so grottig ..... alter

So ...

Weil, seid MostWanted nicht eine gute Kritik für NFS irgendwo aufzutreiben war...
MW immer noch der beste teil ist und ich mich von NFS vernhalte bis wieder was gescheites kommt.

UC ist nen MW mit knappen änderungen und schlechterer Performance
Deswegen kommt es für mich nichtmehr in frage EA dabei zu unterstützen son spiel zu vermarkten.

3 Videos geschaut ... nem Kollegen über Schulter geschaut und Fazit = Lohnt nicht.

Wer MW hat brauch dies hier zu 0%

AW: [Umfrage] Undercover - Top oder Flop?

Man hätte, Tag und Nacht vereinen müssen und die story wie einen Film abspielen in deme man selber vorkommt indem man rennen fährt... man hätte alle rennmodi aus allen nfs teilen nehmen sollen und am besten in allen städten und strecken aus allen NGS Teilen fahren können, dazu mindestenes 100 verschiedene Autos von NFS 2 bis NS UC und alle sind tunebar, dann sollte es so cheats wie in nfs2 geben wo man dann dinosaurier fahren kann oder den FZR 2000 aud NFS2, man hätte eine herausforderungsmodi wieder einbinden sollen und so wie bei grid gebrauchte autos kaufen können ( ich sag nur Ebay xD)
dann müsste man noch sponsoren und werkstätte haben und alles richtig ausgeschildert im freiefahrt modus... und wenn ein besonderes renn event kommt muss man zu einem ort fahren wo ganz viele getunte autos und menschen sind... und wennn man das rennen startet soll da wieder ne person ein zeichen geben...

Kann sein, dass es hier schon in dem einen oder anderen Thread erwähnt wurde.
Es geht das Gerücht rum, dass dies vorerst das letzte NFS gewesen sein soll.
(Finde ich ehrlich gesagt auch gut so, denn manchmal ist eine Pause von mehreren Jahren doch von Vorteil.)

Wie wir ja bereits berichteten, plant Electronic Arts eine massive Kosteneinsparungen und dem sollen auch Spiele ohne vermeidliches Potenzial zum Opfer fallen.

Nun sind erste Gerüchte aufgetaucht, dass EA außerdem plant sein Studio EA Black Box zu schliessen und es somit vorerst keine weiteren Need for Speed Spiele mehr geben wird.

Durch den mäßigen Erfolg von NFS: Undercover, sieht man sich nun gezwungen, hier zu sparen. Wir von GamerLobby halten euch natürlich weiterhin auf dem Laufenden.

http://gamerlobby.de/news,id1050,electronic_arts.html

Grüße

Man kann von glück reden, dass es kein neues "NFS" geben wird.
Hoffe den Namen kauft ein anderes Team auf und macht mal ein richtiges NFS und nicht das was EA seit Jahren abliefert...

@Thread

Es ist ein Flop, einmal durchgespielt und von der Platte entfernt, trotz geiler Autos...

Ich bin von Underground maßlos enttäuscht. Hatte mit Pro Street einen Teil ausgelassen, der nun wirklich grottig war und hatte mir erhofft, dass EA wieder zu alten Wurzeln zurückfindet. Dem war nun nicht so.
Die Grafik is wirklich unterirdisch, v.a. wenn man Referenztitel wie Grid, Dirt oder Pure heranzieht. Schwache Umgebungsdetails mit extremem motion-blur überdecken zu wollen, ist wirklich nicht mehr zeitgemäß. Außerdem fallen meiner Meinung nach die Effekte so extrem stark aus, dass das gameplay darunter leidet. Apropos: die Steuerung mit dem XBox360-pad ist viel zu arcademäßig - es fehlt das Feedback vom Fahrzeug. Auch hier sei Grid erwähnt.
Zur Story kann ich wenig sagen, da ich das Spiel recht bald ignoriert habe. :rolleyes: Schade, EA!

Mfg

Ein richtig schlechtes Spiel... hab bei einem Kumpel neu angefangen und hatte nach 5 Minuten keine Lust mehr. Die Schatten bestehen aus 5m² großen Pixelklumpen und die Lenkung ist unter aller Sau.

Definitiv ein Riesenflop. Aber EA neigt ja dazu, irgendwelche Serien jahrelang fortzusetzen, ohne die Spiele(-grafik[z.B. Fifa]) zu verbessern oder sich was neues einfallen zu lassen.

@über mir:

Stimmt, der Himmel hat mich teils schon geblendet. :freak:

FLOP: Scheiße Programmiert!

Zurück
Oben