Undervolten von GPU & CPU?

Christianz18

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
70
Hey liebe CB Community.

Ich habe einen Intel Core i5 9600k @4,7GHz derzeit bei 1.248 Volt laufen. Ich denke das ich ihn noch etwas undervolten kann von der Volt-Zahl her. Und optional noch Overclocking dazu.

Und wie betreibe ich Undervolting bei einer AMD RX Grafikkarte am besten? Über Die Radeon Software am besten? Oder über MSI Afterburner?



Wie macht ihr das? bzw mit welchem Programm lässt ihr eure CPU in die Knie zwingen?

Ich habe es derzeit immer über´s Bios erledigt ist das richtig so?

Gibt es auch andere Übertaktungsmöglichkeiten bei der CPU außer den Takt zu erhöhen?

Ich bedanke mich vorab für jede Hilfreiche Antwort & Frage habt einen Schönen Tag!


 
Nicht 12 verschiedene Farben, Formatierungen und Fettschrift in einem Post verwenden wär begrüssenswert.
Abgesehen davon gibt es zu beiden Fragen diverse Themen im ganzen Forum.

Christianz18 schrieb:
wie betreibe ich Undervolting bei einer AMD RX
https://www.computerbase.de/forum/threads/amd-grafikkarten-erste-hilfe-koffer.1969681/#text-Laut
https://www.computerbase.de/forum/t...ing-beginnend-ab-skylake-architektur.1867460/
https://www.computerbase.de/forum/threads/uebersicht-sammelthreads-oc-benchmarks-usw.1956530/
 
Captain Mumpitz schrieb:
Oh, tut mir leid. Das habe ich nicht gesehen! Schönen Abend noch.
 
Zurück
Oben