Undervolten wird nicht übernommen?

Benni82

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2020
Beiträge
1.911
Hallo Computerbase,

Ich habe meine RX5700XT ein wenig undervolted(jedenfalls dachte ich das).

Momentan läuft meine Mech OC laut MSI Afterburner mit 1900Mhz,1025V und 1800 Speichertakt.

Ich habe jetzt mal den Afterburner im Spiel mit laufen lassen und sehe das sie mit 1200V läuft.

Was ist da schief gelaufen,habe im Afterburner 1025V eingestellt.

So läuft sie momentan:
 

Anhänge

  • afterburner.jpg
    afterburner.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 340
  • afterburner1.jpg
    afterburner1.jpg
    592,4 KB · Aufrufe: 338
Konnte es gerade lösen indem ich inGame kurz raus getabbt bin und die Einstellung im Afterburner neu eingegeben habe,ist ja voll nervig.
 
Nimm trotzdem AMD Wattman
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elwies und Benni82
Hat das n Grund warum du direkt den Wattman vorschlägst?

Kam mit dem Afterburner immer gut klar....
 
Stichwort Powerstates. Bei jeder Taktstufe werden andere Spannungen gesetzt. Soweit ich das beurteilen kann, geht das beim Afterburner nicht.
 
Ich habe jetzt mal alles im Wattman eingegeben und kontrolliere das jetzt alles mal beim zocken.

Danke erstmal für den Tipp.

Kam mit dem Afterburner bisher immer gut klar,aber irgendwie übernimmt er die Einstellungen nicht immer Ingame,muss dann einmal raustabben und alles neu einstellen,dann gehts.Nervt halt ein wenig...
 
Irgendwann ist nun mal Ende mit einer Software, der aktuelle Afterburner taugt nur noch als Anzeigetool was.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electronish
Speichert Wattman die Einstellung automatsich oder muss ich das bei jedem PC Start neu eingeben.

Oder gibt es eine Einstellung das Wattman die Einstellung beim PC Start lädt??
 
Wattman gehört zum Adrenalin Treiber, bei mir läd er das immer beim Start mit. Es sei denn ich ändere was im Bios, das merkt der Wattman und setzt sich auf Standarteinstellungen zurück.
 
Eine Frage noch....wie heisst die Hotspot Temp im Wattman?
 
Die 200fps sehe ich aber nicht so häufig ;)
 
Zurück
Oben