Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Aiaiai, ich muss meinen vorherigen Beitrag revidieren. Scheinbar ist auf der 7970 GHz Edition-Karte tatsächlich die Spannungsregelung blockiert. Der Afterburner bietet es nicht an und OC Guru-Einstellungen werden nicht übernommen. Habe selbst nur die 7970 ohne GHz und hätte so einen Unterschied nicht erwartet, weil die Chips ja gleich sind und nur anders heißen.
HardlineAMD: Dann wird die Karte aber sehr sehr heiß. Vielleicht hatte ich auch einfach nur Pech, aber meine Karte lief ohne Undervolting bei 95°C. Nach der Lüfterregulierung ist die bei 104°C stecken geblieben, nach dem Undervolting von 1,1 auf 1,05V säuselt die mit 85°C unter Last nur noch (und geregelten Lüftern) ^^
Tja, dann hast du entweder eine ziemlich miese Kühlung des Gehäuses oder dein Rechner steht im Schrank.
Kleines Beispiel:
Die Gigabyte 7870 http://geizhals.at/de/751171 die ich in das von mir erstellte System meines Kollegen einbaute, erreichte unter Last und das geschlossen, mit nur einem Frontgehäuselüfter, gerade mal 65°C.
Überprüf mal die Wärmeabfuhr.
Das ist auch eine 7870, die hat nen anderen Kern drin
Und die temperaturen sinken auch nicht, wenn das Gehäust demontiert ist und das MB nur noch im Metallrahmen hängt. Mehr Luftstrom geht ja nicht und da hatte ich nur 1-2°C Gewinn. Ich schiebs einfach mal auf die unterschiedliche Güte der einzelnen Chips und hab halt n Sonntagsgerät bekommen. Nach dem Undervolten läuft es ja Einwandfrei und flüsterleise